das bin ich

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Gisela53
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18. November 2009, 12:18
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet

das bin ich

Beitrag von Gisela53 »

Hallo, liebe Forumsteilnehmer!

Nun will ich mich auch einmal vorstellen, nachdem ich schon fast zwei Wochen registriert bin.

Ich habe vor einigen Jahren das Strömen zufällig entdeckt durch ein Buch in einer Buchhandlung. Seitdem experimentiere ich in Selbstversuchen viel herum (auch erfolgreich), habe aber noch keinerlei Kurse o.ä. besucht.
Bei der Suche nach Strömtipps im Internet für (bzw. gegen) meine chronische Migräne stieß ich auf euer Forum.

Mein Eindruck: ich habe noch kein anders Forum erlebt, wo man derart respektvoll und liebevoll miteinander umgeht und zwar ohne, dass es aufgesetzt und unaufrichtig wirkt.

Deshalb habe ich mich registriert.

Ich habe schon so viel Häme und Widerlichkeiten in Internetforen gelesen. Mir wird fast schlecht davon.

Hier fühle ich mich zu Hause und ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße an euch alle und demnächst komme ich mit einer konkreten Frage rüber.

Eure

Gisela

(53 ist mein Geburtsjahr)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: das bin ich

Beitrag von Somorai »

Hallo Gisela,
mein Geburtsjahr ist auch 53.
Und das mit dem Umgangston in Internetforen habe ich auch schon erlebt ... wohlgemerkt in anderen Foren.

Jedenfalls von uns ein ganz herzliches und liebevolles Willkommen. Wir freuen uns über jeden, der mitliest und mitschreibt und uns an seinen großen und kleinen Sorgen teilhaben lässt. Natürlich nur, um bei Jin Shin Jyutsu SELBST-Hilfe zu schauen, wie es leichter wird. Für uns und für dich.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du viel von uns und mit uns an JSJ profitieren kannst.

Viele Grüße aus Stuttart
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: das bin ich

Beitrag von gekala »

Liebe Gisela,na dann heiße auch Dich auf das allerherzlichste willkommen.
Du schreibst Dein Geburtsjahr ist die 53.
Na dann beschäftige Dich doch mal eingehend mit der 5 und der 3.
Schau nach was diese Energieschlösser bedeuten und arbeite damit.
Das wäre schon ein guter Anfang.
Betrachte einfach mal Dein Geburtsdatum und fange mit diesen Zahlen an zu strömen.
Das ist eine sehr effektive Arbeit bei der ich Dir sehr viel Spaß wünsche.
LG. Gekala / die Leitwölfin
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: das bin ich

Beitrag von optimistin »

Hallo Gisela,
herzlich Willkommen Zuhause!!
Ich wünsche Dir, dass du Dich genauso wohlfühlst wie ich.
Hier hat man das Gefühl, als wären wir eine große Familie, jeder geht auf die Sorgen und Wünsche des Anderen ein. Freue mich auf Deine Fragen und Strömerfahrungen.
Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: das bin ich

Beitrag von Momabo »

Hallo Gisela
auch von mir ein herzliches Willkommen, frag einfach was immer dich interessiert, wir werden gemeinsam eine Antwort finden.

Aus welcher Ecke von D kommst du denn?

viele Grüße aus dem endlich verschneiten Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: das bin ich

Beitrag von neptunia »

hallo gisela,

auch von mir ein herzliches willkommen!
danke für das lob - und hoffentlich bleibt es hier so. immerhin haben wir ja eine geheimwaffe: wenn es zu ernst oder zu biestig wird, müssen alle die 15 strömen - und schwupps, ist die gute laune wieder da! ;)

einen regen austausch
wünscht dir neptunia!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Gisela53
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18. November 2009, 12:18
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet

Re: das bin ich

Beitrag von Gisela53 »

Ja, ihr Lieben,
das freut mich, dass wir nun zusammen was tun können.
Die Geburtsjahrzahlen zu strömen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Mal sehen, was sich tut.
Die 15 habe ich schon geströmt, als ich von JSJ noch gar nichts gehört hatte, ist das nicht gut? Irgendwie ruft der Körper einen die ganze Zeit. Aber erst jetzt habe ich erlebt, wie es ist, wenn man wirklich lange die Hände dort hält. Oft durchrieselt es mich warm, wenn ich 15 Minuten so sitze oder liege.

Ich sitze in einem nicht verschneiten Teiul Deutschlands, im Gegenteil, wenn wir nicht auf dem Berg lebten, wären wir letzte Woche abgesoffen. Es ist das regenreiche, segensreiche Sauerland, und zwar der Rand im Westen, dort, wo sich die Wolken gerne mal festhaken.

Ich freue mich auf den Austausch, aber jetzt mache ich erstmal Ende.

Liebe Grüße!

Gisela
Dani
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 5. November 2009, 10:55

Re: das bin ich

Beitrag von Dani »

Hallo Gisela,

erstmal herzlich willkommen hier, aber da ich selbst noch so neu bin, finden wir uns beide wohl grad zurecht hier :)
Das mit der 15 ging mir auch so, hatte dort immer unbewusst die Hände drauf und ich ström sie auch am liebsten und nutz sie gern in Kombination.
Auch sonst hab ich nach dem Kurs festgestellt, wie viele Griffe ich eigentlich schon unbewusst angewendet habe, ist total interessant. Ich denke, dasss JSJ einfach hilft, den Körper besser zu beobachten und zu verstehen, was wir brauchen.

Liebe Grüße
Dani
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: das bin ich

Beitrag von Klee »

Grüß dich Gisela,

herzlich Willkommen hier im Ström-Forum.

Ich freu mich sehr, daß du die Atmosphäre hier zu schätzen weist und sie genießt.

Auf einen gesunden und strömenden (im wahrsten Sinne des Wortes hast du wohl öfter Ström-Wetter) Austausch

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“