Guten Morgen allerseits
Ab und zu, zum Glück nur selten und jeweils nur vorübergehend, habe ich plötzlich Herzrasen oder Herzrhythmusstörungen. Das ist völlig ungefährlich, aber sehr unangenehm.
Gestern abend war das mal wieder der Fall, und zwar recht heftig. Vielleicht wegen der Hitze? An Einschlafen war mit dem Geholper in der Brust nicht zu denken. Ich blätterte mich durch meine Strömbücher und strömte mir schliesslich die 22 und 26 gleichzeitig. Das geht gerade so knapp, wenn man auf der Seite liegt und sich mit der Hand unter die Achselhöhle fasst: Daumen streckt sich nach der 22, Mittelfinger erreicht die 26.
Nach 10 Minuten Strömen links schlummerte ich bereits ein :-) Etwas später erwachte ich jedoch wieder, immer noch/wieder mit Herstolpern, drehte mich auf die andere Seite und strömte dasselbe rechts, das klappte jedoch nicht so gut. Also verlegte ich mich auf die 15 (beide gleichzeitig), und das wirkte dann wieder. Ich schlief ein, und heute morgen pocht alles wieder normal.
Gruss
Cestca
Herzstolpern
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Herzstolpern
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Liebe Cesta,
SES 15 harmonisiert das Herz und bringt Freude und Lachen ins Leben (Bedeutung: "Wasche unsere Herzen mit Lachen"). Lachen ist eben gesund.
Ich wache oft mit den Händen auf den 15ern auf. Das wird dann immer ein heiterer und fröhlicher Tag...
Liebe Grüße
Tina
SES 15 harmonisiert das Herz und bringt Freude und Lachen ins Leben (Bedeutung: "Wasche unsere Herzen mit Lachen"). Lachen ist eben gesund.
Ich wache oft mit den Händen auf den 15ern auf. Das wird dann immer ein heiterer und fröhlicher Tag...
Liebe Grüße
Tina
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht!
Re: Herzstolpern
Ach Mensch, da komme ich ins Forum auf der Suche nach einem Tipp gegen Herzrasen, und stosse auf meinen eigenen Bericht 
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Hallo, Cestca,
bei Herzstolpern und Herzrasen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit einfach den linken kleinen Finger oder das linke Handgelenk halten (da fließt der Herzstrom durch).In den meisten Fällen hat sichs dann ganz schnell beruhigt.
Alles Gute!
die Waldfee
bei Herzstolpern und Herzrasen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit einfach den linken kleinen Finger oder das linke Handgelenk halten (da fließt der Herzstrom durch).In den meisten Fällen hat sichs dann ganz schnell beruhigt.
Alles Gute!
die Waldfee
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Waldfee,
auch ich kann das Halten des (linken) kleinen Fingers bei Herzrasen und Herzstolpern nur empfehlen.
Da ich selbst an einer Herzmuskelentzündung erkrankt war, es hat wunderbar geholfen, weiß ich wovon du sprichst. Heute geht es mir (seit nunmehr 3 Jahren) wieder sehr gut und ich brauche keine Medis mehr.
Gruß Somorai
auch ich kann das Halten des (linken) kleinen Fingers bei Herzrasen und Herzstolpern nur empfehlen.
Da ich selbst an einer Herzmuskelentzündung erkrankt war, es hat wunderbar geholfen, weiß ich wovon du sprichst. Heute geht es mir (seit nunmehr 3 Jahren) wieder sehr gut und ich brauche keine Medis mehr.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Vielen Dank Waldfee,
hatte Deinen Tip gelesen mit dem Handgelenk halten.
Letzte Nacht hatte mein Freund wahnsinniges Herzrasen und wir hatten schon den Koffer für's Krankenhaus gepackt. Leider ist er für Jin Shin Jyutsu nicht zugänglich, wollte sich aber nochmals kurz hinlegen, vor unserer Fahrt zum Krankenhaus. Ich habe mich einfach dazugelegt und unauffällig sein linkes Handgelenk gehalten. Nach einiger Zeit wurde sein Atem ruhiger und er schlief ein. Ich war ganz verblüfft.
Liebe Grüße
Margita
hatte Deinen Tip gelesen mit dem Handgelenk halten.
Letzte Nacht hatte mein Freund wahnsinniges Herzrasen und wir hatten schon den Koffer für's Krankenhaus gepackt. Leider ist er für Jin Shin Jyutsu nicht zugänglich, wollte sich aber nochmals kurz hinlegen, vor unserer Fahrt zum Krankenhaus. Ich habe mich einfach dazugelegt und unauffällig sein linkes Handgelenk gehalten. Nach einiger Zeit wurde sein Atem ruhiger und er schlief ein. Ich war ganz verblüfft.
Liebe Grüße
Margita
Liebe Margita,
danke für die Rückmeldung! Ich freu mich, wenns geholfen hat.
Für mich ist es immer wieder faszinierend, WIE schnell dieser Griff wirkt.
Vielleicht macht das ja der/dem einen oder anderen Mut und nimmt Angst, die gerade bei Herzrhythmusstörungen doch oft sehr groß wird.
Hallo Somorai,
der Hinweis auf deine Herzmuskelentzündung in diesem Zusammenhang ist mir sehr wertvoll.
Herz-liche Grüße und alles Gute!
die Waldfee
danke für die Rückmeldung! Ich freu mich, wenns geholfen hat.
Für mich ist es immer wieder faszinierend, WIE schnell dieser Griff wirkt.
Vielleicht macht das ja der/dem einen oder anderen Mut und nimmt Angst, die gerade bei Herzrhythmusstörungen doch oft sehr groß wird.
Hallo Somorai,
der Hinweis auf deine Herzmuskelentzündung in diesem Zusammenhang ist mir sehr wertvoll.
Herz-liche Grüße und alles Gute!
die Waldfee