Gefühl zu zerbrechen / Nierenenergie / Erschöpfung
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Panthera
- Mega Profi Member

Gefühl zu zerbrechen / Nierenenergie / Erschöpfung
Namaste,
eine Freundin hat mich um Unterstützung gefragt.
Sie ist eine Frau, die ihr Leben lang ihre Bedürfnisse geleugnet hat
und viel Alkohol getrunken hat.
Alles Heilende hat sie früher abgelehnt und
mit Zynismus und Verachtung gestraft.
Seit mehreren Monaten nun ist sie
auf dem Weg zu sich;
dies ist mir viel Schmerz und Erkennen verbunden.
Sie ist sehr ungeerdet
und hat eine Sehnsucht diese Erde zu verlassen
auf der einen Seite.
Ich denke
sie hat schlicht keine Energie mehr.
Ich wollte sie strömen
und sie ließ es bislang nicht zu.
Gestern war ich auf Besuch
und sie erzählt, daß sie Angst hat
in der Mitte zu zerbrechen
auf Höhe der Nieren etwa.
Ein Teil fühlt sich in den Himmel gezogen
der andere zur Erde.
Mir fällt dazu die Nierenenergie ein
und daß dort auch der Sitz der Ahnen ist
(die sehr wichtig sind in der Geistigen Welt meiner Freundin
in den letzten Monaten)
und daß dort auch die Erschöpfung wohnt
und die Essenz unseres Seins.
Was fällt Euch dazu ein
es ist mir ein Herzenswunsch Hilfe zu finden
für sie.
Auch wäre es wichtig
ihr zu helfen den Alkohol sein zu lassen
wie kann Jin-Shin da helfen??
Lebermeridian?
Danke Euch
El - die Wölfin jault sehr laut!!!
eine Freundin hat mich um Unterstützung gefragt.
Sie ist eine Frau, die ihr Leben lang ihre Bedürfnisse geleugnet hat
und viel Alkohol getrunken hat.
Alles Heilende hat sie früher abgelehnt und
mit Zynismus und Verachtung gestraft.
Seit mehreren Monaten nun ist sie
auf dem Weg zu sich;
dies ist mir viel Schmerz und Erkennen verbunden.
Sie ist sehr ungeerdet
und hat eine Sehnsucht diese Erde zu verlassen
auf der einen Seite.
Ich denke
sie hat schlicht keine Energie mehr.
Ich wollte sie strömen
und sie ließ es bislang nicht zu.
Gestern war ich auf Besuch
und sie erzählt, daß sie Angst hat
in der Mitte zu zerbrechen
auf Höhe der Nieren etwa.
Ein Teil fühlt sich in den Himmel gezogen
der andere zur Erde.
Mir fällt dazu die Nierenenergie ein
und daß dort auch der Sitz der Ahnen ist
(die sehr wichtig sind in der Geistigen Welt meiner Freundin
in den letzten Monaten)
und daß dort auch die Erschöpfung wohnt
und die Essenz unseres Seins.
Was fällt Euch dazu ein
es ist mir ein Herzenswunsch Hilfe zu finden
für sie.
Auch wäre es wichtig
ihr zu helfen den Alkohol sein zu lassen
wie kann Jin-Shin da helfen??
Lebermeridian?
Danke Euch
Re: Gefühl zu zerbrechen / Nierenenergie / Erschöpfung
Hi Wölfin,
erste Idee
3 - 23 und nochmal 23!
Variationen:
21/23 23/5 23/14
und dann Nierenenergie
hilft auch von Süchten sich zu lösen.
Liebe Grüße
Klee
erste Idee
Variationen:
21/23 23/5 23/14
und dann Nierenenergie
hilft auch von Süchten sich zu lösen.
Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Liebe Wölfin, Klee liegt schon ganz richtig.
Wichtig noch 1.und 4.Tiefe.
Homöopathisch gesehen würde man einem Menschen der nicht geerdet ist
Phosphor geben.
Rosina würde sie wenn Garten vorhanden mit den Händen in der Erde graben lassen.
Töpfern wäre gut.
Sollte mir noch was einfallen melde ich mich.
LG. Gekala
Wichtig noch 1.und 4.Tiefe.
Homöopathisch gesehen würde man einem Menschen der nicht geerdet ist
Phosphor geben.
Rosina würde sie wenn Garten vorhanden mit den Händen in der Erde graben lassen.
Töpfern wäre gut.
Sollte mir noch was einfallen melde ich mich.
LG. Gekala
- Panthera
- Mega Profi Member

Klee und Wölfin - Dankeschön!
In welcher Potenz Phosphorus geben liebe Leitwölfin?
Sie ist sehr "ätherisch" zur Zeit - also "zwischen den Welten";
ist da eine C200 zu "invasiv" , weil es durch die Erstverschlimmerung
an die Grenzen treiben kann?
Wölfin - nach einer Phosphorusgabe vor 10 Jahren etwa schwanger wurde
; meine Ärztin hat sich damals köstlich amüsiert
In welcher Potenz Phosphorus geben liebe Leitwölfin?
Sie ist sehr "ätherisch" zur Zeit - also "zwischen den Welten";
ist da eine C200 zu "invasiv" , weil es durch die Erstverschlimmerung
an die Grenzen treiben kann?
Wölfin - nach einer Phosphorusgabe vor 10 Jahren etwa schwanger wurde
- Fish70
- Senior Profi Member

Hallo Wölfin,
da fällt mir spontan noch der Vermittlerstrom ein, rechts mit links und oben mit unten verbinden... und wird auch dem Wasser zugeordnet.
RH auf linke 3, Knie zusammen bringen und LH auf Ringfingernagel
Liebe Grüße
vom fish
da fällt mir spontan noch der Vermittlerstrom ein, rechts mit links und oben mit unten verbinden... und wird auch dem Wasser zugeordnet.
RH auf linke 3, Knie zusammen bringen und LH auf Ringfingernagel
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Cécile
- Profi Member

Hallo liebe Wölfin,
da will ich mich mal einklinken, denn schon an Deiner Überschrift, den Stichworten "Zerbrechen"/"Nieren"/"Erschöpfung" erkenne ich mich gleich wieder. Eine Frau, die ihr Leben lang ihre Bedürfnisse geleugnet hat
das bin ich auch - wobei ich glaube, dass das etwas Grundsätzliches bei uns Frauen ist - LEIDER
Da befinde ich mich wohl in bester Gesellschaft
Was mich an der Geschichte so erschreckt, dass Deine Freundin ihren Weg zu sich selbst als schmerzhaft empfindet. Ich frage mich, warum? Ist es nicht etwas ganz Wunderbares, sich endlich aufzumachen zu sich selbst? Warum hat sie zu diesem positiven Aspekt ihrer Reise keinen Zugang?
Ich habe mich auch erst, in dem Moment als ich erkannte, dass eine radikale Umkehr notwendig ist, verloren gefühlt. Traurig über all die Versäumnisse in meinem Leben, das könnte man gut als ungeerdet beschreiben - stimmt! Dann heißt es erst einmal Abschied nehmen. Aber es ist nie zu spät das Neue zu wagen.
Dieses Gefühl in der Mitte zu zerbrechen - genau in der Nierenregion - kenne ich so gut, ein inzwischen immer wieder regelmäßig erscheinender Begleiter. Das körperliche Empfinden ist in so einem Augenblick extrem. Es ist wirklich so als ob die Wirbelsäule genau an einem Punkt in zwei Teile zerbricht. Dann fühle ich mich immer total erschöpft, so als ob es mir nie nie wieder gelingen könnte, an meine Energie - die ja zweifelsohne vorhanden ist - anzuknüpfen. Dieses "Auseinanderbrechen" habe ich aber eher dem Symbolhaften der Wirbelsäule, die uns AUFRECHT hält, zugesprochen - an die Nieren habe ich gar nicht gedacht
. . . ich muss noch lernen, sehe ich
Da so ein Umbruch aber ein komplexes Geschehen ist, war für mich auch wieder die Zeit gekommen - nach vielen vielen Jahren - mich der klassischen Homöopathie zuzuwenden und mit meinem Konstitutionsmittel zu arbeiten. Das bietet sich in solchen Umbruchssituationen geradezu an.
Außerdem halte ich mir seit einiger Zeit immer wieder die 23 und glaube eine Verbesserung zu spüren, würde aber gerne mehr über den "geheimen Nierenstrom" erfahren.
Alles Gute für Deine Freundin . . .
LG
Britta
da will ich mich mal einklinken, denn schon an Deiner Überschrift, den Stichworten "Zerbrechen"/"Nieren"/"Erschöpfung" erkenne ich mich gleich wieder. Eine Frau, die ihr Leben lang ihre Bedürfnisse geleugnet hat
Was mich an der Geschichte so erschreckt, dass Deine Freundin ihren Weg zu sich selbst als schmerzhaft empfindet. Ich frage mich, warum? Ist es nicht etwas ganz Wunderbares, sich endlich aufzumachen zu sich selbst? Warum hat sie zu diesem positiven Aspekt ihrer Reise keinen Zugang?
Ich habe mich auch erst, in dem Moment als ich erkannte, dass eine radikale Umkehr notwendig ist, verloren gefühlt. Traurig über all die Versäumnisse in meinem Leben, das könnte man gut als ungeerdet beschreiben - stimmt! Dann heißt es erst einmal Abschied nehmen. Aber es ist nie zu spät das Neue zu wagen.
Dieses Gefühl in der Mitte zu zerbrechen - genau in der Nierenregion - kenne ich so gut, ein inzwischen immer wieder regelmäßig erscheinender Begleiter. Das körperliche Empfinden ist in so einem Augenblick extrem. Es ist wirklich so als ob die Wirbelsäule genau an einem Punkt in zwei Teile zerbricht. Dann fühle ich mich immer total erschöpft, so als ob es mir nie nie wieder gelingen könnte, an meine Energie - die ja zweifelsohne vorhanden ist - anzuknüpfen. Dieses "Auseinanderbrechen" habe ich aber eher dem Symbolhaften der Wirbelsäule, die uns AUFRECHT hält, zugesprochen - an die Nieren habe ich gar nicht gedacht
Da so ein Umbruch aber ein komplexes Geschehen ist, war für mich auch wieder die Zeit gekommen - nach vielen vielen Jahren - mich der klassischen Homöopathie zuzuwenden und mit meinem Konstitutionsmittel zu arbeiten. Das bietet sich in solchen Umbruchssituationen geradezu an.
Außerdem halte ich mir seit einiger Zeit immer wieder die 23 und glaube eine Verbesserung zu spüren, würde aber gerne mehr über den "geheimen Nierenstrom" erfahren.
Alles Gute für Deine Freundin . . .
LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
Namaste,
liebe Wölfin, ich höre vor allem aus deinem Bericht, dass sich deine Freundin nicht helfen lassen möchte/kann. Das ist dann ja auch für dich sehr schwierig. Da kannst du alles, was du gerne bei ihr machen möchtest bei dir selber anwenden.
Wenn ich mir liebe Menschen habe, die leiden, geht es für mich auch immer wieder darum ihnen ihr Schicksal zuzutrauen und in diesem Sinne ganz kraftvoll an sie denken. Ich bin überzeugt, dass das Wirkung hat.
Sollte deine Freundin offen sein, für eine Selbsthilfe, würde ich ihr den Griff des Zentralstroms Scheitel/Schambein empfehlen - ganz einfach und sehr wirkungsvoll.
Auch für dich, liebe Brigitta. Für mich tönt dieses Gefühl, das ihr in der Wirbelsäule beschreibt auch nach blockiertem Wurzelchakra. Das geschieht ja vor allem bei Missbräuchen, Unfallschocks und bei Angst ums Leben. Wo immer vermehrter Alkoholkonsum im Spiel ist, können wir an solche Themen denken. Zu erkennen, dass es solche Situationen im Leben gegeben hat, das Annehmen und schliesslich das Verzeihen wäre auch eine Heilungsform. Beim JSJ darf oft alles auch wegfliessen, ohne dass es bewusst werden muss.
Das blockierte Wurzelchakra verhindert nebst der Erdung auch den Zugang zur Lebenskraft, Lebensfreude und Kreativität - und gerade das braucht es ja so stark für die Heilung. Wollte ich nicht ganz bewusst einfach bleiben - mit einem Griff - würde ich auch an Steissbein und Schambein oder an die 15er bds.denken.
Ich unterstütze euch mit kraftvollen und liebevollen Gedanken und ströme mich, euch und alle Frauen mit oder ohne diese Themen heute in diesem Sinn.
Herzlich
Eva
liebe Wölfin, ich höre vor allem aus deinem Bericht, dass sich deine Freundin nicht helfen lassen möchte/kann. Das ist dann ja auch für dich sehr schwierig. Da kannst du alles, was du gerne bei ihr machen möchtest bei dir selber anwenden.
Wenn ich mir liebe Menschen habe, die leiden, geht es für mich auch immer wieder darum ihnen ihr Schicksal zuzutrauen und in diesem Sinne ganz kraftvoll an sie denken. Ich bin überzeugt, dass das Wirkung hat.
Sollte deine Freundin offen sein, für eine Selbsthilfe, würde ich ihr den Griff des Zentralstroms Scheitel/Schambein empfehlen - ganz einfach und sehr wirkungsvoll.
Auch für dich, liebe Brigitta. Für mich tönt dieses Gefühl, das ihr in der Wirbelsäule beschreibt auch nach blockiertem Wurzelchakra. Das geschieht ja vor allem bei Missbräuchen, Unfallschocks und bei Angst ums Leben. Wo immer vermehrter Alkoholkonsum im Spiel ist, können wir an solche Themen denken. Zu erkennen, dass es solche Situationen im Leben gegeben hat, das Annehmen und schliesslich das Verzeihen wäre auch eine Heilungsform. Beim JSJ darf oft alles auch wegfliessen, ohne dass es bewusst werden muss.
Das blockierte Wurzelchakra verhindert nebst der Erdung auch den Zugang zur Lebenskraft, Lebensfreude und Kreativität - und gerade das braucht es ja so stark für die Heilung. Wollte ich nicht ganz bewusst einfach bleiben - mit einem Griff - würde ich auch an Steissbein und Schambein oder an die 15er bds.denken.
Ich unterstütze euch mit kraftvollen und liebevollen Gedanken und ströme mich, euch und alle Frauen mit oder ohne diese Themen heute in diesem Sinn.
Herzlich
Eva
Hallo Wölfin,
mir fiel gerade ein. dass wir bei einem Selbsthilfekurs über unterschiedliches Suchtverhalten und die damit verbundenen Tiefen gesprochen haben.Dabei wurde Alkoholismus mit der 2. Tiefe in Verbindung gebracht.
Die 2. Tiefe hat ja auch viel mit unverarbeiteter Trauer und Traurigkeit zu tun, von daher könnte sie vielleicht auch hilfreich sein.Wenn sich deine Bekannte noch nicht von dir strömen lassen möchte,schafft sie es ja vielleicht sich selbst den Ringfinger für die 2. Tiefe zu halten.
Wünsche dir ein erholsames Wochenende
mir fiel gerade ein. dass wir bei einem Selbsthilfekurs über unterschiedliches Suchtverhalten und die damit verbundenen Tiefen gesprochen haben.Dabei wurde Alkoholismus mit der 2. Tiefe in Verbindung gebracht.
Die 2. Tiefe hat ja auch viel mit unverarbeiteter Trauer und Traurigkeit zu tun, von daher könnte sie vielleicht auch hilfreich sein.Wenn sich deine Bekannte noch nicht von dir strömen lassen möchte,schafft sie es ja vielleicht sich selbst den Ringfinger für die 2. Tiefe zu halten.
Wünsche dir ein erholsames Wochenende
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
Unterschiedliches Suchtverhalten und die damit ndenen Tiefen
Liebe Anni,
hast du uns noch andere Süchte und die dazugehörigen Tiefen?
Wünsche dir einen schönen Sonntag!
Eva
Liebe Anni,
hast du uns noch andere Süchte und die dazugehörigen Tiefen?
Wünsche dir einen schönen Sonntag!
Eva
- Panthera
- Mega Profi Member

Ich danke Euch allen noch für Eure Ideen.
Ja, ich empfinde auch, daß Mißbrauch stattgefunden hat
dies würde auch dadurch bestätigt sein,
daß meine Freundin alles was "körperlich" ist,
sehr sehr ablehnt.
Insofern sind alle Eure Gedanken zu Erdung gut und kräftig.
Apropos kräftig: Von eben dieser Freundin habe ich selber
einen Eisenkrauttee geschenkt bekommen
und der ist einfach wundervoll .... und zur Erdung ebenfalls hilfreich.
Einen schönen Sonntag Abend noch Euch allen
Cecilie --- der Heimweg zu sich selbst .... ja, was kann es schöneres geben? Wenn aber der eigentliche Wesenkern mit Schichten über Schichten von Leugnung, Mißbrauch, Zynismus u.a. Verhärtungen überlagert ist,
dann tut es auch immer wieder weh.
So empfinde ich das ...
Wölfin
Ja, ich empfinde auch, daß Mißbrauch stattgefunden hat
dies würde auch dadurch bestätigt sein,
daß meine Freundin alles was "körperlich" ist,
sehr sehr ablehnt.
Insofern sind alle Eure Gedanken zu Erdung gut und kräftig.
Apropos kräftig: Von eben dieser Freundin habe ich selber
einen Eisenkrauttee geschenkt bekommen
und der ist einfach wundervoll .... und zur Erdung ebenfalls hilfreich.
Einen schönen Sonntag Abend noch Euch allen
Cecilie --- der Heimweg zu sich selbst .... ja, was kann es schöneres geben? Wenn aber der eigentliche Wesenkern mit Schichten über Schichten von Leugnung, Mißbrauch, Zynismus u.a. Verhärtungen überlagert ist,
dann tut es auch immer wieder weh.
So empfinde ich das ...
Wölfin
Hallo Wölfin,Wölfin hat geschrieben:... Ein Teil fühlt sich in den Himmel gezogen
der andere zur Erde ...
SES 9 erzählt uns davon, "Himmel" (oberhalb der Taille) mit "Erde" (unterhalb der Taille) miteinander zu verbinden - es ist ein Energieschloss der Taillenebene. Die 9 hilft uns, das Alte abzuschließen und aufnahmebereit für Neues zu sein. "Alles, was für uns nicht mehr stimmig ist, müssen wir beenden ... Erst dann kann etwas Neues entstehen." (W. Riegger-Krause) Und sie meint damit u.a. auch einen krank machende Lebensweise.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- Panthera
- Mega Profi Member

Danke vorläufig allen ; meine Freundin läßt sich nicht strömen.
Wenn sie bereit wäre, Körperkontakt zuzulassen, wäre das vllt. schon der erste Schritt auf dem Weg zur Heilung.
Sie hat jedemal eine andere Ausrede, warum wir nicht strömen können,
obwohl es ausgemacht war.
Ich darf die Grenze nehmen, denn sonst mache ich ihre Sache zu meiner
und dann gehts mir schlecht damit.
Wölfin
Wenn sie bereit wäre, Körperkontakt zuzulassen, wäre das vllt. schon der erste Schritt auf dem Weg zur Heilung.
Sie hat jedemal eine andere Ausrede, warum wir nicht strömen können,
obwohl es ausgemacht war.
Ich darf die Grenze nehmen, denn sonst mache ich ihre Sache zu meiner
und dann gehts mir schlecht damit.
Wölfin
Wölfin hat geschrieben:eine Freundin hat mich um Unterstützung gefragt.
Deine Freundin blickt durch den Spalt einer für sie neuen Tür, der Tür zu sich selbst, indem sie bereit ist, Hilfe anzunehmen, in welcher Form auch immer...
Wenn wir mit dem Leid anderer "mitjaulen", müssen wie acht geben, uns nicht mit den fremden Gefühlen zu identifizieren. Mitgefühl ja, Mitleid nein!
Du fragst danach, ob JSJ von Süchten befreien kann. Laut Birgitta Meinhardt ist dies nicht der Fall. Professionelle Therapie ist hier angezeigt, JSJ kann begleitend angewendet werden. Wenn Freunde, Verwandte, Nahestehende einen Süchtigen heilen möchten, kann man in die Co-Abhängigkeit abgleiten Befrage dazu einmal einen Experten.
Evas Rat finde ich sehr ermutigend: und zwar sich die betroffene Person so vorzustellen, dass sie die Kraft findet, den Weg der Heilung für sich zu finden und zu gehen. Die Lebenssituation "nach oben" abzugeben als ein Geschenk der Liebe, von dort Hilfe zu erbitten.
Wenn man aufgrund von Lebensereignissen das Irdische am liebsten verlassen möchte, hat sich wohl die 4 verschlossen. Der Öffnungsgriff hierzu wäre der Daumenballen (Händchen halten, geht das bei ihr?). Auch die 13 kann geströmt werden (Öffnungsgriff hohe 19), wenn man das klare Ja zum Leben verloren hat.
Alle Hinweise zur Harmonisierung des Wurzelchakra halte ich auch für richtig.
Alles Liebe von
Rose,
die gerade übt, Vertrauen zuzulassen und dennoch Achterbahn mit ihren Gefühlen fährt, was nicht leicht auszuhalten ist.