JSJ in der Frühschwangerschaft

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

JSJ in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,

hab ja schon mal in einem anderen Thread davon erzählt, dass ich ne Mailbekanntschaft habe, die in der Frühschwangerschaft ist und auf nen 5 Tages Kurs gehen möchte und sich jetzt nicht sicher ist ob sie das macht. Jetzt ist es bei mir so, dass ich eine Woche überfällig bin und mir bisserl übel ist. Eine Woche überfällig sagt jetzt bei PCO-Syndrom nicht viel aus und die Übelkeit kann auch von der Aufregung und Freude sein, dass ich morgen zu meinem ersten 5 Tageskurs darf :sunshine: , aber könnt natürlich schon sein, dass ich schwanger bin vielleicht (ach wär das schön). Mag jetzt aber heute einen Tag vor Kurs keinen Schwangerschaftstest machen, da wenn der positiv wäre ich die nächsten 5 Tage auf Kurs an nix anderes mehr denken könnte ( war bei meiner ersten auch so ich hab die ersten Wochen nachdem ich es erfahren hatte nur so vor mir hingeträumt und da ich ein Sensibelchen bin so einen richtigen Gefühlsschwall bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte es ja schonmal in dem anderen Thread gefragt, geht es mir um die Sache, dass in allen Büchern wrk eingeschlossen (hab nachgeschaut) gesagt wird, Schwangere sollten nicht länger als 20 min geströmt werden. Umsonst schreiben die das doch nicht und Waldtraud ist ja eine von den 5 Tages Lehrern. Mach mir da jetzt schon a bisserl Gedanken wegen dem KUrs, denn man wird ja 3x30 Minuten am Tag geströmt und da ich auch viel körperliche Projekte habe könnte durchs Strömen durchaus was losgetreten werden und nicht dass das das vielleicht vorhandene Baby gefährdet. Kurzum hat jemand Erfahrung damit? Das Strömen kann doch keinen Abgang auslösen oder? Möchte beim Kurs nix sagen weiß ja nicht mal ob ich schwanger bin.
Eine Frage noch auch von meiner Mailbekanntschaft: Ich weiß wenns nicht sein soll, dann solls nicht sein, aber gibt es einen Griff, der fruchterhaltend wirkt? (13?)Vielen Dank an euch Winterhexi
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Re: JSJ in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Somorai »

Meine liebste Winterhexi,
wie oft du auf diesem Kurs geströmt wirst, entscheidest letztendlich du.

Sag es gleich zu Beginn der Seminarleitung oder der "Helferin" / Assistentin und dann: Genieß einfach, was sich gut anfühlt.

Für's Angst haben: :zeigefinger: :kleinerfinger:

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Mei - falls du tatsächlich schwanger bist - hat sich dein Kleines einen Superstart ausgesucht. Kaum hier und schon einen JSJ-Kurs.
Bei wem machst du denn den Kurs?

Wenn du Glück hast, wird ein Erfahrener im Pulsefühlen sowieso "hören" ob oder ob nicht.

Mit lieben Grüßen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,

@ Somorai: Sagen möchte ich es den Kursleitern eigentlich nicht, denn ich weiß ja nicht ob oder ob nicht und wie gesagt wenn ich heute Test mache und der ist positiv schwebe ich auf einer Wolke und krieg vom Kurs nicht alles mit. Kann das denn dem Kleinen (falls schwanger) irgendwie schaden (wenn was ausgelöst wird) oder sogar einen Abgang verursachen? Somorai du hast immer so tolle Strömtipps, gibts einen zur Fruchterhaltung?
@Klee: Ich mach den Kurs bei Wayne Hackett. Das ist ja interessant anhand der Pulse feststellen ob man schwanger ist? Mal schauen
Vielen Dank Winterhexi
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

@Klee, danke für den Hinweis.

@winterhexi,
Na klar doch!!!!! kann man die Schwangerschaft in den Pulsen hören.
und ... NEIN, du kannst dem sich aus nur wenigen Zellen bestehenden Wesen, das noch nicht eingenistet ist, nicht schaden.

Geh da ganz nach deinem Gefühl. Solltest du es als unangenehm empfinden, sag das einfach. Ist es schön, dann lass dich strömen. Selbsthilfe ist unbegrenzt. Wenn das Kind in einem Bauch größer wird, zeigt es ganz schnell, ob ihm/ihr das gefällt oder nicht. Purzelbäume ... oder in Ruhe kommen. Du wirst es erleben.

Gruß Somorai
Zuletzt geändert von Somorai am 5. November 2009, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

äh Schwertträgerin,
ich geh mal davon aus, daß deine Antwort sich auf den Strömtipp bezog, den du ihr per PN gesandt hst. Sonst wird das ganze etwas unklar:-))

@Hexi
ja sowas hab ich schon von jemanden gehört - da waren zwei Pulse zu hören - allerdings noch nie selbst bei jemanden gefühlt *schnüff*, mangels Testpersonen.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Winterhexi,
und... bist du nun schwanger? wie war der Kurs bei Wayne?

Ich denke auch, dass es dem Kind nichts ausmacht wenn du länger geströmt wirst, es ist in dieser Zeit eh noch nicht wirklich bei dir... und Kinder suchen sich ihre Eltern aus, vielleicht war es ein Kriterium dass du JSJ machst, dass du ausgesucht wurdest??? : 10 :baeh:

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gekala
Profi Member
Profi Member

Beitrag von gekala »

Keine Angst alles ist richtig.
Dem werdenden Wesen schadet es nicht im Gegenteil .
Jin Shin ist Liebe und ich glaub die hat noch keinem geschadet.
LG. Gekala : 26 : 26 : 26 : 26
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,

bin leider nicht schwanger, hab gestern meine Tage gekriegt :cry: . Wenn man bedenkt, dass ich meine letzte Periode am 30.09. war und in letzter Zeit war mein Zyklus trotz PCO-Syndrom recht regelmäßig. War mir schon eigentlich die letzten Tage sicher (da Übelkeit und naja auch Bauchgefühl) dass ich schwanger bin und hätte heute den Test gemacht. Bin total traurig, meine Kleine hat jetzt auch noch Fieber an die 40 Grad. Naja wird schon wieder.
Der 5-Tages-Kurs bei Wayne war wundervoll ich werde euch in den nächsten Tagen wenn es der Kleinen besser geht davon berichten. Hat jemand von euch schonmal einen 5-Tages-Kurs bei Ian Harris gemacht wie ist der so?
Ciao bis dann, Winterhexi
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“