chron. Überlastung beider Schultergelenke (Kosmetikerin)

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
frommehelene0
Member
Member

chron. Überlastung beider Schultergelenke (Kosmetikerin)

Beitrag von frommehelene0 »

Liebe Strömfreunde,
meine Schwester hat schon 1 Jahr große Schmerzen in beiden Schultern. Die Dornmassage bringt Erleichterung, aber nachts sind die Schmerzen besonders groß. Für die rechte Schulter lautet die Diagnise Impigment-Syndrom, linke Schulter=Arthrose. Beide Ursachen sind chronische Überlastung. Ärzte raten zur Op. Habt Ihr einen Rat, welche Energieschlösser sie strömen sollte?
Liebe Grüße von der frommen Helene
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: chron. Überlastung beider Schultergelenke (Kosmetikerin)

Beitrag von Andrea »

Hallo fromme Helene,

so einige Organfunktionsströme gehen durch die Schulterregion/-gelenke. Ein spezieller Rat würde mir hier - außer einen Praktiker aufzusuchen - nicht einfallen. Aber was immer gut ist: Finger halten und Finger-Zehen-Strom! Die Energie passiert von dort aus auf jeden Fall den Schulterbereich. Wenn möglich natürlich so oft und regelmäßig wie möglich.

Wenn es sich hierbei um eine chronische Überlastung handelt, wäre abzuwägen, ob man langfristig diese Überlastung verringern oder ganz verhindern kann ...

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
aenni
Member
Member

Beitrag von aenni »

Hallo fromme Helene,

Deine Schwester könnte als Selbsthilfe den Betreuerstrom anwenden:
li Hand auf re11 und re Hand auf re 25 für die rechte Seite. für die linke Seite re Hand auf li 11 und li Hand auf li 25.( für Spannungen oberhalb der Taille).

Außerdem fällt mir noch die Dünn-und die Dickdarmfunktionsenergie ein.Die fleißen ja beide durch den Schulterbereich.
Es gibt auch in Marys Textbuch 1 einen Strom der den ganzen 11/12/4/3er Bereich klärt.

Ich wünsche Dir und Deiner Schwester gute Besserung.
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.

Christian Morgenstern
frommehelene0
Member
Member

Beitrag von frommehelene0 »

Liebe Aenni, liebe Andrea,
vielen Dank für Eur Vorschläge. Ich habe sie meiner Schwester übermittelt und werde mich nach einiger Zeit wieder melden.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch herzlich
die fromme Helene
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“