Hallo vom Bodensee

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
Black B.
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. November 2009, 13:46

Hallo vom Bodensee

Beitrag von Black B. »

Hallo an alle,

mein Name ist Janny, ich bin fast 30 Jahre alt und komme aus Friedrichshafen am Bodensee. Ich habe einen sehr lieben "Mann" (Freund) und zwei wunderbare Kinder (2 Jahre und 10 Jahre).

Seit unser damals ca. 1 jähriger Sohn (heute 2 Jahre) an einem Pseudo- Keuchhusten erkrankt war und wir es nicht wußten, interessiere ich mich für das "Strömen". Eine Strömkundige hat es geschafft, daß unser Sohn in der Nacht nicht mehr 30-40 Mal vom Husten aufgewacht ist, sondern höchstens 4-5 Mal. Und das innerhalb kürzester Zeit.

Nun besuche ich am Wochenende einen Selbsthilfe- Einführungskurs und bin schon sehr gespannt.

Seit einiger Zeit bin ich auch sehr interessiert daran mich in diese Richtung beruflich zu orientieren. Nicht nur am Menschen sonderen auch an Tieren.
Mal schauen, was alles Interessantes auf mich zu kommt.

Ich bin zurällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier auch vieles zu erfahren.


Viele liebe Grüße

Janny (Black B.)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von Klee »

Hi Janny,

grüß dich recht herzlich hier im Forum.

In Weingarten finden jeden Sommer die Tierkurse mit Adele Leas (wirklcih ein Highlight!) statt. Das dürfte ja nicht weit vor dir sein.

Ich hab eine ähnliche Keuchhustengeschichte. Allerdings bin ich erst nach 2 Wochen darauf gekommen, meine Tochter von jemand anderen behandeln zu lassen. Dies ließ sie dann nur 5 Minuten zu - Mama Klee wurde behandelt und von da ab gings bergauf.

Viel Spaß hier und auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Black B.
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. November 2009, 13:46

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von Black B. »

Hallo Klee,

vielenDank für das schnelle Interesse.

Danke für den Tipp:
In Weingarten finden jeden Sommer die Tierkurse mit Adele Leas

Ich werde mich da doch auch mal einklinken und nachfragen.

Bei unserem Sohn wurde damals Blut abgenommen (bei Vertretungsarzt) und auf Verdacht mit Reflux sind wir in eine Klinik, haben den Test aber nicht machen lassen.
Blutwerte: Hustenwerte waren erhöht, hat uns dann unser Kinderarzt gesagt der wieder von einer langen Reise zurück kam. Vorher haben wir von irgendwelchen Werten keine Nachricht bekommen. Ein Heilpraktiker hat mit Perdudoron 1 und 2 für den kleinen verordnet (greade wegen Keuchhusten- er hatte das im Gefühl), dann nach ca. 2-3 Monaten hatte es mir gereicht und ich habe mal das Strömen ausprobiert.
Keuchhusten kommt ja immer im Intervall, er ist nicht stetig durch und darum hat es auch mit dem Perdudoron nicht so gut geklappt. Es hat die Sache aber sehr unterstützt (zum Glück).

Das ganze drama ging echt lange... sowas ist eine schlimme Zeit für Eltern. Und ich hätte nie gedacht, das sas Strömen so gut und schnell anschlägt.

ICH BIN BEGEISTERT!!!!
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von Momabo »

Hallo Janny,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, viel Spaß beim lesen und stöbern und beim mitströmen... du kannst auch für deinen Sohn strömen zB immer wieder den Ringfinger halten oder den Lungenstrom machen...

lg aus dem Allgäu zwischen MM und Kempten
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von Fish70 »

Hallo Janny,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Schön, dass du jetzt bei uns bist. Hier kannst du all' deine Fragen stellen und es findet sich immer jemand, der dir eine Antwort darauf gibt.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von Klee »

Hi Janny,

oh oh....jetzt hats Klick gemacht bei deinem Nick *saßaufderleitung*.

Oh waren das schöne Zeiten.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von optimistin »

Hallo Janny,
herzlich willkommen. Schön, dass Du uns gefunden hast. Auch ich habe in vierzehn Tagen meinen ersten Selbsrhilfekurs und freue mich schon riesig darauf. Dir wünsche ich viel Spaß beim Kursus und aus Erfahrung weiss ich, wenn man Fragen hat,sind hier ganz tolle ,erfahrene Strömfreunde, die stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Liebe Grüße aus Hamburg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von Momabo »

Klee hat geschrieben:Hi Janny,

oh oh....jetzt hats Klick gemacht bei deinem Nick *saßaufderleitung*.

Oh waren das schöne Zeiten.

Klee
@Klee,
stimmt, habe ich mir auch gedacht... seufz, lang lang ists her...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Black B.
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. November 2009, 13:46

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von Black B. »

Klee hat geschrieben:Hi Janny,

oh oh....jetzt hats Klick gemacht bei deinem Nick *saßaufderleitung*.

Oh waren das schöne Zeiten.

Klee
Hallo Klee,

ich verstehe Deine letzte Antwort leider nicht so ganz. Vielleicht sitze ich gerade auf der Leitung. :roll:


:sunshine:

und ein ganz dickes Hallo an alle anderen...

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum.
Ich denke wir werden viel Spaß zusammen haben :witz:
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von Klee »

Ich hab "Black Beauty" auch mit dem schönen schwarzen Friesen gedeutet und da gabs in den 70ern ne wunderschöne Fersehsendung mit Heulgarantie *dahinschmacht*.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von optimistin »

Hallo Klee, Du meinst die Serie mit Fury. Oh, wie war das bloss schön. Lang, lang its's her. Ich schwelge in Erinnerungen!!!!
Lieben Gruß von Ingrid
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von Klee »

Waren das die gleichen Sendungen?
Ich meine Black Beauty und Fury sind unterschiedliche, oder *imgehirnkram*??
Doch ähnlich schöööönnn, laufen die irgendwo noch?
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von Momabo »

es sind zwei unterschiedliche Folgen, aber beide mit schwarzen Pferden... habe gerade gegoogelt um sicher zu gehen... ;)

aber Black Beauty habe ich noch eher im Auge, v.a. weil meine Kusine auch ein schwarzes Pferd betreut hat, wo meine Schwester und ich am Samstag manchmal reiten durften.... schön wars, aber das ist schon über 30 Jahre "schrecklassnach" her...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
LaLuna
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 23. Januar 2009, 17:18

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von LaLuna »

Hi Janny,
auch von mir aus der Nähe von RV ein ganz herzliches Willkommen.

Bin selber auch noch nicht sehr lange in diesem Forum, habe aber schon viel hier gelernt.

Darf ich mal fragen, wo dieser Selbsthilfekurs stattfindet, den du dieses Wochenende besuchst?
Würd mich mal interessieren, wer das hier in der Gegend anbietet.

Alles Gute wünscht
LaLuna
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
Benutzeravatar
Black B.
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. November 2009, 13:46

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag von Black B. »

Hallo,

@ Klee...

Ach so... ;)
Ja das waren noch Zeiten...

Ich bin mit meinem Nick aber nicht auf Black Beauty aus, mir ist das erst
jetzt in den Kopf gekommen, dass es nach Black Beauty aussieht. War nicht so gedacht, aber auch schön. Der Friese ist mein Favorit unter den Pferderassen. Einfach ein ROSS.

@ LaLuna...

Der Kurs findet im Kath. Gemeindehaus in Weissenau Abteistr. Stadt. Den kurs leitet die Frau Gisela Wache.


LG von mir :sunshine:
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“