bruno gröning

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Benutzeravatar
fairy
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 21. März 2009, 21:38

bruno gröning

Beitrag von fairy »

hallo

kennt jemand von euch den brun-gröning-freundeskreis?

würde mich sehr freuen, mehr dazu zu erahren.

liebe grüsse und eine schöne woche

fairy
Satyarti
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26. Oktober 2009, 18:02

Re: bruno gröning

Beitrag von Satyarti »

Hallo fairy,

ich habe diesem Freundeskreis vor einigen Jahren angehört und kann so viel dazu sagen:

Es ist sehr erstaunlich, wenn man mit vielen Menschen (in unserer Gruppe damals waren wir ca. 40 - 60 davon), mit geöffneten Händen um Heilung bittet. Dieses Heilungsbegehren wurde immer an Bruno Gröning als direkter Vermittler zu Gott gerichtet. Sehr beeindruckend war auch, dass bei dieser Aufnahme des "göttlichen Heilstromes" eine unglaublich starke Energie im Raume zu verspüren war und alle Menschen nach diesem Akt von dieser Energie geschwollene Heilungen durch diese "Aufnahme" berichteten.

Ich war nie krank in dieser Zeit, so kann ich in Punkto Heilung hier nichts berichten.

Was ich sehr schade fand an dieser Organisation, dass die "Leitung" sehr, sehr konservativ ist. Es wurde dringend empfohlen z.B. kein Rot oder Schwarz zu tragen, denn das wären die Farben des Teufels. Auch wurde den Jugendlichen des Freundeskreises die Jungfräulichkeit vor der Eheschließung nahegelegt.

Auch hatte ich mich - weil ich ein neugieriger Mensch bin - damals als Erfolgsberichtsleiterin bei denen verdingt. In einem halben Jahr, hat kein Erfolgsbericht der vereinseigenen ärztlichen Überprüfung damals standhalten können, was mich sehr enttäuscht hat damals.

Ich habe es - wegen der überaus konservativen Leitung des Vereines - nicht lange dort ausgehalten.

Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass der Glaube an Heilung mindestens 50 % der Heilung ausmacht, vielleicht sogar mehr. Wer in diesem Freundeskreis wirklich glaubte an seine Heilung, der hatte beste Chancen und auch oft Erfolg. Dies bezog sich nicht nur auf Heilung von Krankheiten, sondern auch auf alle möglichen menschlichen Störgefühle (auch finanzieller Natur z.B.).

Liebe fairy, Du wirst vermutlich Deine eigenen Erfahrungen dort machen und ich wünsche Dir viel Glück dabei!

Alles Liebe wünscht Dir

Satyarti
Benutzeravatar
fairy
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 21. März 2009, 21:38

Re: bruno gröning

Beitrag von fairy »

danke für deine information


ich hab bisher noch keine erfahrungen damit gemacht und ich werde es wohl in nächster zeit nicht erfahren.

es spürt sich für mich einfach nicht gut an. so wie du schreibst mit vorschriften, da hab ich ein problem damit.

danke. jetzt weiss ich, dass mich mein gefühl nicht getrügt hat und der freundeskreis wirklich nichts für mich ist.

fairy
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: bruno gröning

Beitrag von Subbamän »

Hallo ihr Lieben


also Freundeskreis ist immer gut

Vor allem, wenn kein spezieller Name damit verbunden ist
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
fairy
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 21. März 2009, 21:38

Re: bruno gröning

Beitrag von fairy »

hallo

stimmt ein freundeskreis ist sehr wichtig. aber ich und ich denke die meisten von euch haben auch die erfahrung gemacht, dass man sich seine "freunde" genau ansehen muss.

ich hab einige ausgemustert, die einfach den namen freund bzw. freundin nicht verdient haben. mag sein, dass ich auch keine gute freundin war.

ich hab genau vier sehr gute freunde, die ich nicht missen möchte. auf sie kann ich mich verlassen und sie auch auf mich.

mehr brauch ich persönlich nicht.

ich hab einfach die erfahrung gemacht: beziehungen kommen und gehen, wahre freunde bleiben aber ein leben lang.

ich möchte auf diesem wege meine freunde umarmen und ihnen danke sagen, dass sie immer für mich da waren.

ich umarme euch aber auch sehr herzlich, denn ich kann viel von euch lernen.

ein schönes wochenende

fairy
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: bruno gröning

Beitrag von Panthera »

Namaste!

Meine frühere Tai-Chi-Lehrerin, die ein sehr sehr sensitiver Mensch ist,
hat mir erstaunliche Erzählungen aus diesem Freundeskreis erzählt
erstaunlich insofern als sie bei Heilungserfahrungen anwesend sein durfte,
die sich mit unserem "wissenschaftlich" geprägten Verstand nicht hinreichend oder gar nicht erklären lassen.

Ich selber war daher einmal bei einer Anfangsveranstaltung und habe mich sehr
zwiegespalten gefühlt; mir ging der "Personenkult" auf die Nerven
wenn ich ehrlich bin
es gab sogar eine Hymne auf Bruno Gröning und das war mir dann
definitiv zu viel.

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“