Vorbereitung auf Spirale?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Marichiko
Newbie
Newbie

Vorbereitung auf Spirale?

Beitrag von Marichiko »

Hallo ihr Lieben,

ich lasse mir in ein paar Tagen eine Spirale einsetzen, und habe mich gefragt ob es Griffe gibt, welche die Prozedur erleichtern koennen? Der Muttermund wird ja beim Einsetzen gedehnt und es ist immerhin ein Fremdkoerper an den man sich erst einmal gewohnen muss.
Ich weiss das einige Frauen Schmerzen beim Eingriff und danach haben, meine Mutter hatte aber z.B.mehrere Jahre eine Spirale und hat nie grosse Beschwerden gehabt, weder beim Eingriff noch danach.
Ich moechte euch auch bitten, an dieser Stelle nur Stroemtipps und keine Horrorstories ueber Spiralen zu posten (falls ihr negative Erfahrungen gemacht habt) - ich moechte selbst sehen wie es fuer mich wird und weiss das jede Frau anders reagiert.

Vielen Dank im Voraus!

Marichiko

--
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Vorbereitung auf Spirale?

Beitrag von Andrea »

Hallo Marichiko,

ganz spontan fällt mir bei so einem Thema ein: entspannen, nicht verkrampfen. Und da hilft das Strömen an sich ja schon (incl. das Atmen). Vielleicht ist der Zeigefinger (u.a. gegen Angst) eine gute Wahl.

Zum Thema Anpassen fällt mir das SES 22 ein.

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Hast Du Arnica (C30)? Das wäre auch gut, vorher und nachher.
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi grüß dich,

mir kam als erstes Himbeerblättertee.

Das trinkt frau in den letzten Monaten der Schwangerschaft und es macht den Unterleib "weich".

Stimme das aber bitte mit dem Arzt oder einer Hebamme ab, ob das hier auch die gleiche gewünschte Wirkung hat.

Strömtipps - 22er halten (läßt sich ja auch gut während des Einsetzens durchführen) und/oder 5/16 und/oder 8er. Zusammenfassend :zeigefinger:

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo liebe Marichiko,
am Besten wäre es, deine Angst mit dem Zeigefinger zu harmonisieren.

Ich selbst habe über viele Jahre eine Spirale getragen und sie wunderbar vertragen. Das Einsetzen ist nicht halb so schlimm wie man glaubt. Wichtig ist, dass du dich einfach so gut als möglich entspannst.

Und ... lass dir keine Geschichten erzählen. Schreib deine eigene und eine, die uns erzählt, wie angenehm es ist, eine Spirale zu tragen. Du selbst entscheidest, ob dein Körper die Spriale als "Fremd"körper betrachten will oder nicht. Wenn du in dir EINS bist (es hilft auch, diese zu halten), dann wird es eine gute und schmerzfreie Erfahrung sein.

Alles Liebe
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Marichiko
Newbie
Newbie

Beitrag von Marichiko »

Hallo,

vielen Dank fuer die Tipps bisher. Ich versuche ein paar davon heute abend vor dem Schlafen und morgen frueh vor dem Termin. Ich lasse euch wissen, wie es gelaufen ist!

Marichiko
Marichiko
Newbie
Newbie

Beitrag von Marichiko »

So,

ich habe mir die Spirale heute einsetzen lassen und muss sagen, es war gar nicht so schlimm! Habe gestern und heute 22 gestroemt und den Zeigefinger gehalten, was einiges geholfen hat. Habe noch ein wenig Kraempfe, nehme auch ein leichtes Schmerzmittel, im Ganzen hatte ich mir das aber viel dramatischer vorgestellt, vor allem da ich noch keine Geburt hatte.
Ich werde mit dem Stroemen weitermachen und hoffe das sich die Beschwerden im Laufen der Woche legen.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

marichiko

--
gekala
Profi Member
Profi Member

Beitrag von gekala »

Liebe Marichiko,
Die Ström-Tips hast Du schon bekommen.
Bellis perennis wäre angesagt als schutz für die Gebärmutter.
c30 1Globuli in etwas Wasser auflösen und vier Schluck innerhalb einer Stunde trinken.
Alles gute Dir Gekala
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“