hallo ,das ist ja mal ein spannendes thema
lg. von barbara
Zysten an der Schilddrüse
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- moorhexe
- Senior Profi Member

Re: Zysten an der Schilddrüse
liebe grüße von barbara
Hallöchen,
ich möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen, da mein Freund akut sehr starke Probleme mit der Schilddrüse hat. Er hat auch seit Jahren eine vergrößerte Schilddrüse mit Knoten drin. Ihm wurden bisher keine Medis verschrieben, die Funktion der Schilddrüse ist auch normal und bei Jod hat er das Gefühl, dass es schlimmer wird.
Ich habe hier schon rausgelesen, dass die 22 ganz gut dafür ist. Habt Ihr eventuell noch weitere Tipps für mich?
LG
Kim Tracy
PS: sein Arzt (ehemaliger Nuklearmediziner und jetzt Antroposoph) ist zur Zeit im Urlaub.
ich möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen, da mein Freund akut sehr starke Probleme mit der Schilddrüse hat. Er hat auch seit Jahren eine vergrößerte Schilddrüse mit Knoten drin. Ihm wurden bisher keine Medis verschrieben, die Funktion der Schilddrüse ist auch normal und bei Jod hat er das Gefühl, dass es schlimmer wird.
Ich habe hier schon rausgelesen, dass die 22 ganz gut dafür ist. Habt Ihr eventuell noch weitere Tipps für mich?
LG
Kim Tracy
PS: sein Arzt (ehemaliger Nuklearmediziner und jetzt Antroposoph) ist zur Zeit im Urlaub.
In jedem Lebewesen der Natur steckt das Wunderbare.
- moorhexe
- Senior Profi Member

hallo kim tracy
die schilddrüse ist ein sehr kompliziertes organ.
ich bin daran seit ca. 30 jahren erkrankt.
es ist wirklich ziemlich kompliziert, denn die meisten ärzte kennen sich nicht damit aus und verordnen immer noch jodhaltige mittel.
ich nehme keine.
ich habe hashimoto, d.h. dass sich meine schilddrüse selber angreift. autoimmunkrankheit.(außerdem heiße und kalte knoten, eine seite der schilddrüse ist stillgelegt, die andere produziert dauernd)
ich darf also jod in keiner form zu mir nehmen.
dh. auch nicht in lebensmitteln.
das ist in deutschland sehr schwierig
, denn fast alle lebensmittel werden zwangsjodiert. bei einigen sachen kann ich darauf verzichten.
inzwischen bekommen schon die tiere, die zum verzehr gehalten werden, vorsorglich jodiertes salz im futter verabreicht.
ich kann also nur noch sehr selten etwas essen, was nicht zwangsjodiert ist.
(das ist also auch im käse,in eiern etc....
)
ich bin meinem körper allerdings sehr dankbar, weil ich auf minimalste dosen von jodiertem salz, sofort einen asthaanfall bekomme.
so kann ich sofort feststellen, das ich nicht weiteressen darf.
das ist ziemlich schwierig.aber da ich auch auf andere sachen inzwischen allergisch reagiere, habe ich mich daran gewöhnt.
ich kann nur raten, kein zusätzliches jodsalz zu verwenden.
es gibt im netz genug seiten, die über die jodlüge aufklären.
bei mir kommt noch dazu, dass ich durch 2 venenops mit kontrastmitteln, die natürlich jodhaltig sind, in sehr hohe gefahr gebracht wurde.
ich versuche jetzt mit strömen, mein leben wieder lebenswert zu machen.
das strömen der 22 werde ich wieder verstärkt machen.
ich habe das lange zeit gemacht, aber vergessen warum
ich nehme übrigens überhaupt keine medikamente. ich gleiche alles über meine psyche und das, was ich esse oder eben nicht
und strömen aus.
liebe grüße von barbara
die schilddrüse ist ein sehr kompliziertes organ.
ich bin daran seit ca. 30 jahren erkrankt.
es ist wirklich ziemlich kompliziert, denn die meisten ärzte kennen sich nicht damit aus und verordnen immer noch jodhaltige mittel.
ich nehme keine.
ich habe hashimoto, d.h. dass sich meine schilddrüse selber angreift. autoimmunkrankheit.(außerdem heiße und kalte knoten, eine seite der schilddrüse ist stillgelegt, die andere produziert dauernd)
ich darf also jod in keiner form zu mir nehmen.
dh. auch nicht in lebensmitteln.
das ist in deutschland sehr schwierig
inzwischen bekommen schon die tiere, die zum verzehr gehalten werden, vorsorglich jodiertes salz im futter verabreicht.
ich kann also nur noch sehr selten etwas essen, was nicht zwangsjodiert ist.
(das ist also auch im käse,in eiern etc....
ich bin meinem körper allerdings sehr dankbar, weil ich auf minimalste dosen von jodiertem salz, sofort einen asthaanfall bekomme.
so kann ich sofort feststellen, das ich nicht weiteressen darf.
das ist ziemlich schwierig.aber da ich auch auf andere sachen inzwischen allergisch reagiere, habe ich mich daran gewöhnt.
ich kann nur raten, kein zusätzliches jodsalz zu verwenden.
es gibt im netz genug seiten, die über die jodlüge aufklären.
bei mir kommt noch dazu, dass ich durch 2 venenops mit kontrastmitteln, die natürlich jodhaltig sind, in sehr hohe gefahr gebracht wurde.
ich versuche jetzt mit strömen, mein leben wieder lebenswert zu machen.
das strömen der 22 werde ich wieder verstärkt machen.
ich habe das lange zeit gemacht, aber vergessen warum
ich nehme übrigens überhaupt keine medikamente. ich gleiche alles über meine psyche und das, was ich esse oder eben nicht
liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
Hallo,
mir hat sehr die Achselhöhle und die hohe 22 ( über Schlüsselbein) geholfen.
Magenfunktionsenergie sowie
.
Die Funktion der Schilddrüse hat viel mit unseren Gedanken und gesprochenen Worten zu tun (hier wieder Magen als großer Sitz des Gedächtnisses).
Catherine Ponder schreibt da viel dazu in "Die Heilungsgeheimnisse der Jahrhunderte".
LG
Klee
mir hat sehr die Achselhöhle und die hohe 22 ( über Schlüsselbein) geholfen.
Magenfunktionsenergie sowie
Die Funktion der Schilddrüse hat viel mit unseren Gedanken und gesprochenen Worten zu tun (hier wieder Magen als großer Sitz des Gedächtnisses).
Catherine Ponder schreibt da viel dazu in "Die Heilungsgeheimnisse der Jahrhunderte".
LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hallo Dalaya,
die ersten 3 Schritte der Mittellinie brachten mir den sichtbaren Erfolg= keine Knötchen mehr!
1. Schritt- Rechte Hand (RH)oder Finger auf Kopf und Linke Hand Mitte Stirn
2. Schritt- R H bleibt und L auf Nase
3. Schritt- RH bleibt und L Halsgrübchen
oder du machst nur den 3. Schritt
Viel Erfolg
Luna
die ersten 3 Schritte der Mittellinie brachten mir den sichtbaren Erfolg= keine Knötchen mehr!
1. Schritt- Rechte Hand (RH)oder Finger auf Kopf und Linke Hand Mitte Stirn
2. Schritt- R H bleibt und L auf Nase
3. Schritt- RH bleibt und L Halsgrübchen
oder du machst nur den 3. Schritt
Viel Erfolg
Luna
Vielen lieben Dank für die Tipps.
Habe sie schon meinem Schatz genannt. Er wird das alles mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Habe sie schon meinem Schatz genannt. Er wird das alles mal ausprobieren.
Liebe Grüße
In jedem Lebewesen der Natur steckt das Wunderbare.