Schulterkugelgelenk

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Schulterkugelgelenk

Beitrag von Sammy »

Hallo liebe Strömfamily,

mein Mann hat sich im Urlaub beim Sport das Schulterkugelgelenk verletzt.
Er hat beim Fußball spielen den Ball versucht zu schmeißen und hat nach hinten ausgeholt und in den moment wo er den Ball schmeißen wollte hat es in der Schulterkugel gerissen.

Er hat Tabletten bekommen, die aber zu Magenschmerzen und Durchfall führten.

Er hat aber immer noch starke Schmerzen beim heben des Armes und wenn er mit dem linken Arm etwas macht ( Schrauben usw.)

Da er aber Mechaniker ist kann er nicht ständig krank sein.

Vielleicht hat jemand einen Tipp was man strömt.

Lieben Dank

Eine schönen Wochenanfang

Euere Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Schulterkugelgelenk

Beitrag von gekala »

Liebe Sammy,
Hand auf das verletzte Schultergelenk andere Hand in die Leiste
oder Hand auf Schultergelenk und die Finger einzeln Strömen.
Abklären ,was genau mit der Schulter ist.
Gelenkkapsel-Anriss oder oder.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Wichtig ist die Mobilisation der Schulter da es ein Gelenk ist was am schnellsten
versteift ,verklebt wenn man es ohne Bewegung lässt.
Also Physiotherapie (Schlingentisch usw. usw.)
Später kräftigung der Schultermuskulatur!
Ganz wichtig damit sichs nicht wiederholt.
Er kann Zuhause sofern ihr eine Stange habt Garderobe oder ähnliches
Gürtel vom Bademantel herumschlingen mit beiden Händen je ein Ende fassen
und langsam die Arme hoch und runter bewegen.
Jedoch vorsicht nicht über den Schmerz hinweg .
Das ist das was er tun kann.
Wenn Du fragen hast kannst Du mich anrufen.
Telefonnr. kriegst Du dann per E-Mail
Viel Glück und Gesundheit
Gekala
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Schulterkugelgelenk

Beitrag von Andrea »

Hallo Sammy,

hatte gerade für einen Anderen Bericht beim SES 26 nachgeschlagen und gelesen, dass es sich auch bei Schmerzen beim Heben des Arms bewährt hat. Strömen: eine Hand SES 26 (Achselhöhle) und die andere Hand auf SES 15 (Leiste) gleichseitig.

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“