Strömen am Donnerstag den 01. Oktober

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Strömen am Donnerstag den 01. Oktober

Beitrag von Ernestine »

Hallo liebe Strömlinge,
es ist mir eine Freude und ein Vergnügen Euch ein Stück weit mit meinen Strömvorschlägen durch den Herbst begleiten zu dürfen :) .
Und obwohl der Herbst die Zeit ist, in der wir die Früchte, die wir zu Beginn des Jahres gesät haben, ernten dürfen, ist es nicht unbedingt die Zeit des Jahres, der wir alle uneingeschränkt fröhlich entgegenblicken. Viele negative Assoziationen sind mit der dunklen Jahreszeit verhaftet. Damit wir trotzdem glücklich und voller Harmonie in unserer Mitte bleiben, wollen wir heute das SES 4 in Kombination mit SES 21 strömen.
Viiel Spaß, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Strömen am Donnerstag den 01. Oktober

Beitrag von Luna »

Hallo Tina,
danke für die schöne Sequenz, ich ström mit.
Ja du hast recht, viele haben schon einen Grauen vor dem Herbst und den Winter.
Auch gibt es sehr viele Menschen, die freuen sich auf diese wunderschöne, farbenfrohe und dann stille besinnliche Zeit. Ich war gestern Bergwandern und ich sah nur fröhliche Gesichter und schwärmende Leut´über die wunderbare Natur!
Mir graute früher auch vor dem Winter zB. die Kälte ,die lange Dunkelheit. Na und jetzt zieh ich mich halt gaaanz warm an und bewundere unsere schöne weiße Landschaft. Ich bin viel mehr im Freien als früher, das trägt sicherlich auch dazu bei, dass sich keine "Winterdepri" einschleicht.
Liebe Grüße
Luna
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Dank dir Ernestine für diesen Vorschlag,

ich freu mich auf den Winter, mit hoffentlich viel Schnee und Sonne, da lebe ich richtig auf. Ich finde die Landschaft richtig verwunschen und geheimnisvoll wenn alles mit Schnee bedeckt ist. :D Der Dreck wird eine Weile versteckt und alles sieht rein und schön aus...

Also dann, frohes Strömen und falls immer noch die Depri im Anmarsch ist, gibts ja noch die 15er ;)

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Ernestine,
Gestern abend war ich nicht im Hause, also werde ich Deinen Strömtipp heute nacholen.
Ich persönlich finde den Herbst mit seinem bunten Laub und auch den Winter wunderschön. Da ich von der Nordsee komme, geniesse ich es, in der kühleren Jahreszeit stundenlange Spaziergänge am Strand zu machen. die Strandkörbe sind abgeholt und es ist so herrlich still und einsam am Strand, da kann man die Seele wunderbar baumeln lassen. Die dunkle Jahreszeit geniesse ich mit Kerzenlicht und schöner Musik, dafür habe ich im Sommer keine Zeit.
Liebe Ernestine, ich freue mich auf einen gemeinsamen Strömmonat mit Dir.
Die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“