Ihr Lieben,mein Herz ist zur zeit voller Trauer.
Meine Ma hat eine vaskuläre Demenz.
Sie ist von Zeit zu Zeit Agressiv,kann das aber nicht steuern.
Als ich am Samstag vom Seminar kam erzählte mir mein jüngster das meine Ma
meine Schwiegermutter angerufen und übelst beschimpft hat.
Sie wolle nicht mehr leben usw.
Ich ging dann zu ihr und fand sie sehr zornig und wütend vor .
Absolut nicht zugänglich.
Es gab auch streit zwischen uns doch irgendwann brach sie dann in Tränen aus
und sagte mir Angelika ich verliere mein Leben ich hab Angst.
Das war für mich schon schlimm genug.
Ich bin dann zur Schwiegermutter um ihr zu erklären was da los istund das meine Ma das nicht steuern kann.
Ich hab sie gebeten es bitte nicht persönlich zu nehmen.
Sie sagte mir aber das für sie der Fall erledigt sei.
Ich hab ihr dann gesagt ob si sich mal überlegt hätte was das für mich
für eine Situation wäre ?
Ich mußte dann gehen,anschließend habe ich einen Weinkrampf nach dem anderen bekommen.
Habt ihr eine Idee wie ich das bewältigen kann mit strömen .
Zunächsteinmal für mich .
Vielleicht auch meine Ma strömen kann.
Bin im moment betriebsblind und überfordert.
Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Eine ganz traurige Gekala
Mutter
Re: Mutter
Liebe Gekala,
bei Demenz ist der Blasenstrom überaus hiifreich.
Er geht durchs Gehirn.
Wende ihn doch einfach erstmal selbst bei dir an.
Und mit der Zeit wird deine Schwiegermutter verstehen - sie ist mit Sicherheit zurecht verärgert. Doch liegt es meines Erachtens nicht an dir, hier auszuwehren. Sie ist erwachsen und wird bald den Gesamtzustand deiner Mutter verstehen und erkennen.
Und deine Mutter fühlt auch zurecht Angst (BFE)- wenn der Überblick verloren geht und das Leben sich verändert - sie sich nicht mehr zurechtfinden kann.
Mit lieben Grüßen
ich fühle mit dir
Klee
bei Demenz ist der Blasenstrom überaus hiifreich.
Er geht durchs Gehirn.
Wende ihn doch einfach erstmal selbst bei dir an.
Und mit der Zeit wird deine Schwiegermutter verstehen - sie ist mit Sicherheit zurecht verärgert. Doch liegt es meines Erachtens nicht an dir, hier auszuwehren. Sie ist erwachsen und wird bald den Gesamtzustand deiner Mutter verstehen und erkennen.
Und deine Mutter fühlt auch zurecht Angst (BFE)- wenn der Überblick verloren geht und das Leben sich verändert - sie sich nicht mehr zurechtfinden kann.
Mit lieben Grüßen
ich fühle mit dir
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Mutter
Liebe Gekala,
wenn ich Deinen Hilfeschrei lese, wird mir sogar ganz schwer ums Herz. Ich kann Dich so gut verstehen und möchte Dir helfen. Mit Strömtipps können Dir sicher hier die erfahrenen Strömpraktiker helfen. Ich möchte aber heute abend einmal eine Kerze anzünden, ganz fest an Dich denken und ganz intensiv für Dich strömen. Ich bin sicher, es werden sich noch mehrere Strömfreunde anschliessen. Fühle Dich von der Optimistin in den Arm genommen.
wenn ich Deinen Hilfeschrei lese, wird mir sogar ganz schwer ums Herz. Ich kann Dich so gut verstehen und möchte Dir helfen. Mit Strömtipps können Dir sicher hier die erfahrenen Strömpraktiker helfen. Ich möchte aber heute abend einmal eine Kerze anzünden, ganz fest an Dich denken und ganz intensiv für Dich strömen. Ich bin sicher, es werden sich noch mehrere Strömfreunde anschliessen. Fühle Dich von der Optimistin in den Arm genommen.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Mutter
ganz spontan von mir:
schnapp Dir dein jüngstes Kind, setz dich auf die Schaukel...Bank.....leg dich mit ihm aufs Sofa und SEI für einen Moment Mutter zu diesem Kind. Geniese diese (intakte) Beziehung und lass für diesen Moment Deine Mutter (bei sich)
Grüße
daniel
schnapp Dir dein jüngstes Kind, setz dich auf die Schaukel...Bank.....leg dich mit ihm aufs Sofa und SEI für einen Moment Mutter zu diesem Kind. Geniese diese (intakte) Beziehung und lass für diesen Moment Deine Mutter (bei sich)
Grüße
daniel
Re: Mutter
@Daniel - Danke dir für diesen Impuls - das ist was, was ich viel zu selten mache!
Klee
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Mutter
Hallo Gekala,
habe ja eine zeitlang eine demezkranke Dame gepflet. Bei ihr hat der Zentralstrom oder 4/21 sehr positive Wirkung gezeigt. An den Tagen, an denen wir einen dieser Ströme machen konnten, ging es ihr gut und sie war gut orentiert.
Bezüglich deiner Schwiegermutter: Beschaff dir Literatur und gib ihr die zu lesen. Dann wird sich ihre Einstellung sicher ändern.
Gruß Somorai
Ich ströme deine Mom die nächsten Wochen bei meinen Klienten mit.
habe ja eine zeitlang eine demezkranke Dame gepflet. Bei ihr hat der Zentralstrom oder 4/21 sehr positive Wirkung gezeigt. An den Tagen, an denen wir einen dieser Ströme machen konnten, ging es ihr gut und sie war gut orentiert.
Bezüglich deiner Schwiegermutter: Beschaff dir Literatur und gib ihr die zu lesen. Dann wird sich ihre Einstellung sicher ändern.
Gruß Somorai
Ich ströme deine Mom die nächsten Wochen bei meinen Klienten mit.
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Mutter
Hallo Gekala,
hatte gehofft, dass es Deiner Mutter seit ihrem Krankenhausaufenthalt wieder besser geht. Wie war das da nochmal- hatte sie eine Narkose?? Von meiner Ma weiß ich, dass gerade ältere Menschen öfters mit Demenz auf Narkosen reagieren, aber da gibts doch das Mittel Alumina. Das sagt Dir sicher etwas...
Hast Du es denn mal mit dem Herzstrom versucht?? Das war ja damals mein Vorschlag und irgendwie habe ich da bei Dir und Deiner Mutter ein sehr gutes Gefühl. Vielleicht hast Du das Buch von WRK und Du magst Dir die Herzfunktionsenergie durchlesen?? Kann Dir auch sonst gerne eine PN oder Mail schicken...
Vielleicht hat Deine Schwiegermutter so hart reagiert, weil sie sich vor diesem "Angriff" schützen wollte. Mit etwas Zeit und Abstand wird sie hoffentlich nicht mehr nur ihre Sichtweise sehen, sondern auch Rücksicht auf die Situation Deiner Mutter nehmen können.
Du hattest zunächst für Dich nach Ansätzen gefragt und ich habe Deiner Mutter hier trotzdem viel Rraum gegeben. Ich hoffe das ist für Dich in Ordnung. Mit Menschen, die uns nah stehen, haben wir oft eine so enge Bindung, dass das, was für den einen gut ist, auch dem anderen gut tut..
Von HERZEN alles Liebe!!!!!
Laura
hatte gehofft, dass es Deiner Mutter seit ihrem Krankenhausaufenthalt wieder besser geht. Wie war das da nochmal- hatte sie eine Narkose?? Von meiner Ma weiß ich, dass gerade ältere Menschen öfters mit Demenz auf Narkosen reagieren, aber da gibts doch das Mittel Alumina. Das sagt Dir sicher etwas...
Hast Du es denn mal mit dem Herzstrom versucht?? Das war ja damals mein Vorschlag und irgendwie habe ich da bei Dir und Deiner Mutter ein sehr gutes Gefühl. Vielleicht hast Du das Buch von WRK und Du magst Dir die Herzfunktionsenergie durchlesen?? Kann Dir auch sonst gerne eine PN oder Mail schicken...
Vielleicht hat Deine Schwiegermutter so hart reagiert, weil sie sich vor diesem "Angriff" schützen wollte. Mit etwas Zeit und Abstand wird sie hoffentlich nicht mehr nur ihre Sichtweise sehen, sondern auch Rücksicht auf die Situation Deiner Mutter nehmen können.
Du hattest zunächst für Dich nach Ansätzen gefragt und ich habe Deiner Mutter hier trotzdem viel Rraum gegeben. Ich hoffe das ist für Dich in Ordnung. Mit Menschen, die uns nah stehen, haben wir oft eine so enge Bindung, dass das, was für den einen gut ist, auch dem anderen gut tut..
Von HERZEN alles Liebe!!!!!
Laura

