Das plötzliche Ende des Zentralstroms ;-)

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Cécile
Profi Member
Profi Member

Das plötzliche Ende des Zentralstroms ;-)

Beitrag von Cécile »

. . . ok . . . heute morgen "mein erstes Mal" den Zentralstrom strömen zu lassen. Ich hatte am Abend zuvor versucht mir die Abfolge der einzelnen Punkte genau einzuprägen, einmal kurz durchgespielt um dann gleich am Morgen vor dem Aufstehen damit starten zu können, in aller Ruhe . . . Telefon außer Reichweite . . . keiner stört.

Ich liege also da, ganz entspannt im Hier und Jetzt, bin fast "durch" und dann wird mein Unternehmen brutalst unterbrochen von 4 auf meinem weichen Bauch landenden Pfoten, gefolgt von 6 Kilo schnurrendem Lebendgewicht in Weiß - genannt Mika. Und der knetete dann eben mal rasch meinen Bauch durch - von wegen Zentralstrom - wozu das denn?
Bild

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Das plötzliche Ende des Zentralstroms ;-)

Beitrag von Lilienthal »

Das nächste Mal solltest du vielleicht erst Mika den HZS verpassen, dann ist er (sie?) entspannt und stört dich nicht ;)

Lieben Gruß von meinen beiden schwarzen (!) Katzen

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Cecile,
vielleicht hat Mika gespürt, dass Du etwas sehr schönes machst und wollte es mit dir teilen. :daumen:
Macht Dein Kater das öfter? Ansonsten hätte ich einfach die Wärme von Mika genossen, das Strömen kannst Du immer noch nachholen.Niedlich, wie Mika hinter ihrem Schwanz hervorguckt.Es sieht aber so aus, als hättest Du zwei Katzen, oder?
Lieben Gruß
die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Cecile,

wenn du dich harmonisierst, harmonisiert sich deine Umgebung inklusive Katze auch mit.

Schön war das zu sehen während des Tierkurses bei Adele Leas.
Sobald wir uns Selbsthilfe gegeben haben, war kein einziger Laut von den Hunden (um die 10 Hunde im Seminarraum) zu hören.

Ich meine eher, dein Kater wollte mitgeniesen. Schau doch mal wies morgen ist, evtl. kommt er gleich angeschnurrt, sobald du loslegst.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

. . . Mika ist übrigens ein Kater, ein echtes Männchen - ich meine von seiner Art sich zu präsentieren - Männchen halt :roll:

Eigentlich sind beide - der andere Kater heißt Émile und ist ebenso weiß wie sein Freund Mika - keine typischen Schoßtiere. Insofern ist Mikas Sprung auf meinen Bauch eher ungewöhnlich "nahe".

Émile - der andere Kater - ist vom Typus noch distanzierter als Mika. Aber ausgerechnet bei ihm konnte ich den HZS problemlos anwenden. Er hat ganz still gehalten, als ob er gerade eine ganz neue Erfahrung macht, die auf keinen Fall unterbrochen werden sollte.

Und bei Mika habe ich das heute auch zum ersten Mal probiert. Ich mache das ganz intuitiv, denn ich bin ja absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Und wenn Mika etwas gar nicht leiden kann, dann wenn ich ihm auf die Nase oder den Nasenrücken fasse. Ich habe erst einmal meine Linke auf seine Kopfmitte gelegt und gewartet . . . und ein Wunder: ich durfte mit der Rechten auf seinem Nasenrücken ruhen, dann die Nasenspitze dann abwärts weiter - er fand das ganz toll.

Die einzige Frage die ich da habe: bei uns ist das Steißbein das Ende der Wirbelsäule, bei Katzen endet die Wirbelsäule aber mit der Schwanzspitze. Was ist dann der letzte abschließende Griff bei einer Katze für den HZS?

Bis jetzt habe ich alle meine Katzen mit Bachblüten und/oder Homöopathie behandelt - wenn was war. Aber mit JSJ tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf, zum Beispiel auch vorbeugend was zu tun. Ich denke an die elende Kater-Problematik Blasensteine. Wäre doch eine Idee, oder :?: :idea:

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

oooooh :lol:

das kenne ich auch sehr gut.
Unser Kater liebt es auch beim Strömen "zu stören".
Ich glaube, er spürt dabei die Energie, denn wenn ich zum Beispiel meine Frau ströme mit den Händen ca. 10 cm über dem Körper drückt er seinen Kopf regelrecht dazwischen. Das habe ich schon öfters beobachtet und finde es immer wieder erstaunlich.

Aber sooo toll und schön kann auch Jin Shin Jyutsu gar nicht sein, dass man es nicht für ein paar Minuten Kater-Knuddeln unterbrechen kann :mrgreen:
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

leonard hat geschrieben:
Aber sooo toll und schön kann auch Jin Shin Jyutsu gar nicht sein, dass man es nicht für ein paar Minuten Kater-Knuddeln unterbrechen kann :mrgreen:
Das kann ich gut verstehen, ich würde das Strömen auch für ein liebevolles Knuddeln eines Tieres unterbrechen.
Die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Meggie
Member
Member

Beitrag von Meggie »

Hallo Cécile!

Das Steißbein bei Katzen (oder Hunden) hält man am Schwanzansatz.
Meine Hündin liebt das Geströmtwerden auch!

Liebe Grüße,
Meggie
Schließe die Augen.
Was du siehst, bleibt bei dir.
(Oliver SaTyr)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“