Jaaaa! :)

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Laura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: 20. Juli 2009, 21:46

Jaaaa! :)

Beitrag von Laura »

Hallo,

schon länger war ich auf der Suche nach einem Forum über JSJ, deshalb freue ich mich sehr, dass ich Euch gefunden habe!! :)

Auch ich möchte die Möglichkeit nutzen Euch meine Erfahrungsgeschichte mit JSJ mitzuteilen. Dazu hole ich etwas aus...

Anfang letzten Jahres wollte ich eigentlich einen Handreflexzonenkurs besuchen, der aber „leider“ nicht stattfinden konnte. Meine Lehrerin bot mir stattdessen einen JSJ-Tageskurs an, bei dem es- unter anderem- auch um die Finger gehen sollte. Ich dachte mir: „okay, guck ich es halt mal an“ und hatte einen sehr schönen und interessanten Kurs, spürte aber außer Pulsieren nichts. Nach einigen Tagen bekam ich plötzlich eine heftige Grippe mit hohem Fieber, was sehr ungewöhnlich für mich ist, denn das hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Ich quälte mich also durch mein Unwohlsein, da vielen mir einige Schlösser ein, die ich dann auch strömte. Es war beeindruckend: plötzlich sah ich wunderschöne sanfte Farbnebel, begleitet von Tönen... Noch heute muß ich schmunzeln, wenn ich das schreibe, weil es sich so abgedreht anhört, aber für mich war und ist es eine der schönsten Momente, an die ich mich erinnere, und ich denke, Ihr habt sicherlich auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht!?! Das war also der Anfang meiner neuen Lieblingsbeschäftigung. In den kommenden Wochen strömte ich täglich. Es war eine Zeit, in der ich so viele neue Erfahrungen sammeln durfte- ständig neue Eindrücke, Gefühle, Gedanken... In dieser Zeit kam ich zweimal an einen Punkt, der so überwältigen für mich war, dass ich vor Rührung und Dankbarkeit strömend auf meinem Sofa lag und weinte und weinte. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber seit dem Zeitpunkt weiß ich, dass ALLES passt!! Soviel Liebe, Stärke und Geborgenheit, soviel Offenheit und Sanftheit ist um uns, ist IN uns...
Ich war/ bin so fasziniert von diesen Begegnungen, dass ich seitdem leider nicht mehr an den Punkt gekommen bin. Immer wenn ich merke, dass alles verfließt und ich kurz davor bin, klinke ich meinen Kopf ein, der mir sagt: „ja, jetzt gleich... bleib bloß so, dann bist Du da“, und Zack, ich bin draußen. Irgendwann werde ich sicherlich wieder an dem Punkt sein. Ich ströme einfach weiter, versuche im Jetzt zu sein und die Erfahrungen, die ich mache, zu genießen. Oft gelingt es mir, manchmal halt auch net ;)

So, Ihr Lieben, dass erstmal zu mir. Ich freue mich auf einen schönen Austausch hier mit Euch!!

Alles Liebe

Laura
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von optimistin »

Hallo Laura,
herzlich willkommen hier bei uns. Dein Bericht liest sich wunderbar, ich musste ihn zweimal lesen. Ich wünsche dir weiterhin so gute Erfahrungen und glaube, dass Du Dich hier bestimmt gut aufgehoben fühlst.
Kannst Du vielleicht noch mal berichten, aus welcher Gegend Du kommst?
Lieben Gruß
die Optimistin ;)
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Laura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: 20. Juli 2009, 21:46

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von Laura »

Hallo Optimistin,

danke für die lieben Wünsche. Freut mich, dass Dir meine Geschichte gefällt :)

Ich wohne in einem kleinen Ort in der Nähe von Groß-Gerau (bei Frankfurt a.M.).

Habe in den letzten beiden Tagen schon einige Themen in dem Forum gelesen und glaube auch, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werden.

Alles Liebe
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von Klee »

Grüß dich Laura,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Deine Geschichte ist wahrlich sehr schön und du berichtest von Erlebnissen, die sich bei mir erst nach längerer Zeit einstellten.

Glückwunsch dazu.

Da du dich jetzt so nach disesm absoluten Sein sehst und darauf wartest, stellst du dich wohl selbst etwas unter Druck.

Let it flow!

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von neptunia »

hallo laura,

auch von mir ein herzliches willkommen!

das gute an jsj ist, daß es dann wirkt, wenn man es grade braucht - und manche projekte nehmen ihren eigenen fluß. laß dich einfach treiben - und du kommst da an, wohin du willst! ;)

auf einen spannenden austausch!
lieber gruß
von neptunia!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von Andrea »

Laura hat geschrieben: plötzlich sah ich wunderschöne sanfte Farbnebel, begleitet von Tönen... ich denke, Ihr habt sicherlich auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht!?!...
... nee, das hab ich ja noch nie erlebt/gehört/gelesen! Das muss ja ein extrem entspannter Zustand gewesen sein ...

Hallo erstmal und herzlich willkommen bei uns.

Nach dem Lesen Deines Artikels freue ich mich schon riesig auf weitere- bitte fühl Dich jetzt nicht noch mehr unter Druck gesetzt ;)

Bis dahin.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von Sammy »

Hi Laura,
herzlich Willkommen in unserer Stömfamily und auf einen regen Austausch freue ich mich .
Du hast ja schon ganz viel mit JSJ gearbeitet.
Liebe Grüße Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Laura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: 20. Juli 2009, 21:46

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von Laura »

Hallo!

Die letzten Tage war viel los, deshalb komm erst jetzt dazu mich zu melden...
... viiieeehiiieeelen Dank für die liebe Begrüßung :)

@ Klee... Elke... (schönes Wortspiel übrigens :lol: ) und Neptunia:
Ich versuche es einfach fließen zu lassen und allem seine Zeit zu geben.

Wünsche Euch allen einen tollen Tag.

Mit sonnigen Grüßen

Laura
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von Klee »

Hi Laura,

mei du hast ja auch ein Superavatar!! Glückwunsch

es grüßt
kleeelkeekel

ganz schön viele eeeeeeeee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Laura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: 20. Juli 2009, 21:46

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von Laura »

Ja ne, find ich auch :) das Avatar hab ich meinem tollen Mann zu verdanken.
Ist doch schön, wenn man aus seinem Namen Anagramme bilden kann! Habs grade mal versucht, aber bei meinem ist das glaube ich nicht möglich!?!

Gruß
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von Klee »

naja...
in deinem Namen ist "Aura" verborgen > siehe Avatar
und das kräftige "Ra" der Sonnengott ...hmm..dein Avatar hat auch was von einer Sonne....
nur zu *lach*
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Laura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: 20. Juli 2009, 21:46

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von Laura »

Ja, das paßt echt ganz gut :)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von Ernestine »

hallo laura,

auch mich hat dein avatar sofort angesprochen. ich hab´s doch sooo gerne bunt :) .
also, ich freu mich, dich hier bei uns begrüßen zu dürfen!

@ elke: bitte deinen namen nicht mehr mit so vielen eeee schreiben ;) , da steht dann u.a. ekel :kicher:

lieber gruß, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von Klee »

na klar steht dort ekel:-)) ich steh doch zu meiner dunklen Seite
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jaaaa! :)

Beitrag von Somorai »

Hallo Laura,
mit Freude habe ich deinen Bericht gelesen.

Eine meiner Lehrerinnen auf meiner spirituellen Reise sagte stets: Vor der ErLEUCHTung Holz hacken und nach der Erleuchtung Holz hacken. Es ist ein großes Geschenk, das du bekommen hast. Es leuchtet auch aus deinem Avatar. Es kann sein, dass du es wieder bekommst, aber nicht, solange du gespannt darauf wartest. Mach einfach weiter ... das wird schon.

Ich kenne deine Empfindungen.

Sei freudig begrüßt und auf dein "farbenfrohes" fröhliches Miteinander.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“