Ja da haste wohl recht.
Nur wo finde ich so jemanden im meiner Nähe (Zwischen Stuttgart und Bodensee)
Liebe Grüße Euer Katerle
Retinitis centralis serosa (Entzündung an der Netzhaut)
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Retinitis centralis serosa (Entzündung an der Netzhaut)
Die Eine Wahrheit gibt es nicht, jeder hat seine eigene.
Hi Garfield,
da das wohl eine allgemeine Frage ist, hab ich einen eigenen Link dazu erstellt, der dann auch für andere besser zu finden ist:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=1530
Klee
da das wohl eine allgemeine Frage ist, hab ich einen eigenen Link dazu erstellt, der dann auch für andere besser zu finden ist:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=1530
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hallo Garfield,
in RV ist ein großes Nest an JSJ Praktikern, sie heißt u.a. Gisela Wache email: jsj.giselawache@gmx.de, ich wollte eigentlich ein 5-Tages-kurs im Oktober machen, aber klappt jetzt wahrscheinlich nicht, mal schauen, vielleicht habe ich ja frei...
lg Mona
in RV ist ein großes Nest an JSJ Praktikern, sie heißt u.a. Gisela Wache email: jsj.giselawache@gmx.de, ich wollte eigentlich ein 5-Tages-kurs im Oktober machen, aber klappt jetzt wahrscheinlich nicht, mal schauen, vielleicht habe ich ja frei...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Reinhold Niebuhr -
...und in Stuttgart hat Somorai ihre Praxis!
sprich: du hast hier auch wieder eine große Auswahl *lach*...ist ja fast so wie beim Strömen, was nehme ich denn jetzt nun
.
Entscheidungshilfe gibt die Gallenblasenfunktionsenergie, die hilft auch gleich wieder dem Auge:-)
sprich: du hast hier auch wieder eine große Auswahl *lach*...ist ja fast so wie beim Strömen, was nehme ich denn jetzt nun
Entscheidungshilfe gibt die Gallenblasenfunktionsenergie, die hilft auch gleich wieder dem Auge:-)
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo ihr Lieben,
Hallo Garfield,
vielleicht heißt das Thema doch "wo missbrauche ich meine Energie, meinen Körper, meine Kraft, meine Augen".
Mir fällt dazu ein: Ich sehe nur, was ich sehen muss. Und was ich sehe, gefällt mir nicht.
Falls du die Möglichkeit hast, dann lass dir mal von einer Praktikerin den Ermüdungsstrom strömen.
Und ... falls du magst, darfst du natürlich gerne in meine Praxis kommen.
Gruß Somorai
Hallo Garfield,
vielleicht heißt das Thema doch "wo missbrauche ich meine Energie, meinen Körper, meine Kraft, meine Augen".
Mir fällt dazu ein: Ich sehe nur, was ich sehen muss. Und was ich sehe, gefällt mir nicht.
Falls du die Möglichkeit hast, dann lass dir mal von einer Praktikerin den Ermüdungsstrom strömen.
Und ... falls du magst, darfst du natürlich gerne in meine Praxis kommen.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt..wusste gar nicht mehr daß ich den hier reingesetzt habe.
Als dankeschön für Eure Hilfe möchte mal wieder schreiben wie es mir geht.
Also mein Augenproblem ist seit ca. 8 Wochen fast verschwunden.
Wie Ihr vielleicht wisst, arbeite ich tagsüber am PC und habe noch ein Nebengewerbe bei dem ich abends auch noch bis spät in die Nacht am PC gearbeitet habe.
Am 6.6.09 stellte ich fest, daß sich an meinem Auge ein dunkler Fleck bildet, den ich ca. 3 Monate lang hatte.
Dieser Fleck ist eine seltene Augenkrankheit bei der Wasser unter die Netzhaut läuft und diese dann nach innen drückt.
Dadurch sieht mal entweder nen dunklen Fleck, alles stak verkleinert oder alles start verschwommen.
Bei mir war es alles drei, aber nicht so sehr ausgebildet.
Ich hatte nen dunklen Fleck, den ich erst abends in der Dämmerung bemerkte, aber es war alles verkleinert und ich konnte mit dem linken Auge nicht mehr lesen da alles verschwommen war.
Nach meiner Arzt-und Augenklinik -Odyssee war es dann schließlich so, daß ich austherapiert war, da man nichts tun kann bei dieser Krankheit.
Ich hatte einige Wochen Tabletten genommen die ich gar nicht gut vertragen habe.
So.
Der grundsätzliche Tenor der Ärtze war immer : "Streß vermeiden".
Haha.
Aber es ist was wahres dran:
Ich hatte dann nach und nach mein Nebengewerbe zurückgeschraubt und alle vorhandenen und anstehenden Projekte abgegeben oder abgesagt.
Als ich alles weg hatte, spürte ich wie gut es mir doch ohne diese zusätzliche Arbeit geht.
Ich komme heim und muss nichts mehr machen!
Ich kann mich vollends meinen Kindern zuwenden und nicht immer schnell Kinder ins Bett, damit ich noch was arbeiten kann.
Das war eine echte Erleichterung !!!
Der ganze selbstauferlebte Druck war weg!
Anfang August merkte ich dann, daß sich was verändert in meinem Auge.
Ich meinte ein minimale Verbesserung zu bemerken.
Wir hatten dann noch 2 Wochen Urlaub, die wir Aufgrund der Windpocken unserer Kinder gänzlich daheim verbringen mussten.
Und was soll ich sagen:
Das war das Beste was uns (mir) passieren konnte.
Wir waren immer daheim, im Garten, und haben mit den Kids gespielt, Rasen gemäht, Hecken geschnitten, gegrillt usw. und das immer ganz entspannt und mit Mittagspause.
Das war einer der schönsten Urlaube die wir in den letzten Jahren hatten.
Kein Streß, nicht immer das Gefühl mit den Kindern etwas unternehmen zu müssen.
Völlige Entspannung!
in diesen 2 Wochen wurde das Auge immer besser und heute ist es fast gut.
Ich kann wieder lesen und sehe im Dunkeln wieder alles.
Zwar sehe ich noch einen schwachen Ring und es ist immer noch alles etwas verkleinert, aber kein Vergleich!
Wenn es so bleibt bin ich zufrieden!
Das Resumee aus dem Ganzen:
Ich bin froh, daß ich diese Augenkrankheit bekommen habe.
Sie hat mir gezeigt, daß ich meine innere Einstellung ändern muss.
Ich arbeite zwar wieder im Nebengewerbe, aber sehe alles nicht mehr so streng.
Ich arbeite streßfrei wenn ich Lust habe. Und wenn nicht, dann nicht.
Ich nehme nicht mehr jeden PillePalle Auftrag an, sondern mache meine Preise.
Wer es nicht will, soll es sein lassen.
Das ist so herrlich!
Ich habe wieder Zeit für die Kinder. Ja!
Einfach klasse und ich bin sogar richtig dankbar für diesen
(zwar sehr starken) Schubser, der wohl nötig war meine Innere Einstellung und mich selbst zu ändern.
Vielen Dank!
EDIT:
Noch ein kleiner Nachtrag:
Strömen hat bei mir überhaupt nichts geholfen.
Vielleicht habe ich das falsche geströmt, aber da glaube ich nicht.
Es hat nichts geholfen, weil es in diesem Falle nicht helfen konnte!
Es bringt rein gar nichts etwas "weghaben" zu wollen, was tiefere Ursachen hat.
So lange man das nicht erkennt, kann man sich biegen und brechen, es wird nicht helfen.
Ich habe immer mein Auge geströmt, oder irgendwas was mit dem Auge zu tun haben könnte.
In diesem Falle hätte ich aber auf "Streß abbauen" und "Entspannung" strömen müssen...
Also immer überlegen was die Ursache sein könnte und dieses strömen...ist nicht immer ganz leicht, aber wenn man in sich hineinhört kommt man meist von selbst drauf...
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt..wusste gar nicht mehr daß ich den hier reingesetzt habe.
Als dankeschön für Eure Hilfe möchte mal wieder schreiben wie es mir geht.
Also mein Augenproblem ist seit ca. 8 Wochen fast verschwunden.
Wie Ihr vielleicht wisst, arbeite ich tagsüber am PC und habe noch ein Nebengewerbe bei dem ich abends auch noch bis spät in die Nacht am PC gearbeitet habe.
Am 6.6.09 stellte ich fest, daß sich an meinem Auge ein dunkler Fleck bildet, den ich ca. 3 Monate lang hatte.
Dieser Fleck ist eine seltene Augenkrankheit bei der Wasser unter die Netzhaut läuft und diese dann nach innen drückt.
Dadurch sieht mal entweder nen dunklen Fleck, alles stak verkleinert oder alles start verschwommen.
Bei mir war es alles drei, aber nicht so sehr ausgebildet.
Ich hatte nen dunklen Fleck, den ich erst abends in der Dämmerung bemerkte, aber es war alles verkleinert und ich konnte mit dem linken Auge nicht mehr lesen da alles verschwommen war.
Nach meiner Arzt-und Augenklinik -Odyssee war es dann schließlich so, daß ich austherapiert war, da man nichts tun kann bei dieser Krankheit.
Ich hatte einige Wochen Tabletten genommen die ich gar nicht gut vertragen habe.
So.
Der grundsätzliche Tenor der Ärtze war immer : "Streß vermeiden".
Haha.
Aber es ist was wahres dran:
Ich hatte dann nach und nach mein Nebengewerbe zurückgeschraubt und alle vorhandenen und anstehenden Projekte abgegeben oder abgesagt.
Als ich alles weg hatte, spürte ich wie gut es mir doch ohne diese zusätzliche Arbeit geht.
Ich komme heim und muss nichts mehr machen!
Ich kann mich vollends meinen Kindern zuwenden und nicht immer schnell Kinder ins Bett, damit ich noch was arbeiten kann.
Das war eine echte Erleichterung !!!
Der ganze selbstauferlebte Druck war weg!
Anfang August merkte ich dann, daß sich was verändert in meinem Auge.
Ich meinte ein minimale Verbesserung zu bemerken.
Wir hatten dann noch 2 Wochen Urlaub, die wir Aufgrund der Windpocken unserer Kinder gänzlich daheim verbringen mussten.
Und was soll ich sagen:
Das war das Beste was uns (mir) passieren konnte.
Wir waren immer daheim, im Garten, und haben mit den Kids gespielt, Rasen gemäht, Hecken geschnitten, gegrillt usw. und das immer ganz entspannt und mit Mittagspause.
Das war einer der schönsten Urlaube die wir in den letzten Jahren hatten.
Kein Streß, nicht immer das Gefühl mit den Kindern etwas unternehmen zu müssen.
Völlige Entspannung!
in diesen 2 Wochen wurde das Auge immer besser und heute ist es fast gut.
Ich kann wieder lesen und sehe im Dunkeln wieder alles.
Zwar sehe ich noch einen schwachen Ring und es ist immer noch alles etwas verkleinert, aber kein Vergleich!
Wenn es so bleibt bin ich zufrieden!
Das Resumee aus dem Ganzen:
Ich bin froh, daß ich diese Augenkrankheit bekommen habe.
Sie hat mir gezeigt, daß ich meine innere Einstellung ändern muss.
Ich arbeite zwar wieder im Nebengewerbe, aber sehe alles nicht mehr so streng.
Ich arbeite streßfrei wenn ich Lust habe. Und wenn nicht, dann nicht.
Ich nehme nicht mehr jeden PillePalle Auftrag an, sondern mache meine Preise.
Wer es nicht will, soll es sein lassen.
Das ist so herrlich!
Ich habe wieder Zeit für die Kinder. Ja!
Einfach klasse und ich bin sogar richtig dankbar für diesen
(zwar sehr starken) Schubser, der wohl nötig war meine Innere Einstellung und mich selbst zu ändern.
Vielen Dank!
EDIT:
Noch ein kleiner Nachtrag:
Strömen hat bei mir überhaupt nichts geholfen.
Vielleicht habe ich das falsche geströmt, aber da glaube ich nicht.
Es hat nichts geholfen, weil es in diesem Falle nicht helfen konnte!
Es bringt rein gar nichts etwas "weghaben" zu wollen, was tiefere Ursachen hat.
So lange man das nicht erkennt, kann man sich biegen und brechen, es wird nicht helfen.
Ich habe immer mein Auge geströmt, oder irgendwas was mit dem Auge zu tun haben könnte.
In diesem Falle hätte ich aber auf "Streß abbauen" und "Entspannung" strömen müssen...
Also immer überlegen was die Ursache sein könnte und dieses strömen...ist nicht immer ganz leicht, aber wenn man in sich hineinhört kommt man meist von selbst drauf...
Hi Garfield, vielleicht hat Dir das Strömen ja auch dabei geholfen den Schritt zu gehen die "Verpflichtungen" abzulegen und alles entspannter zu SEHEN?? Nur ne Spekulation, aber ich denke, JSJ beWIRKT immer, nur vielleicht nicht direkt so, wie wir es erwarten...
Schön, dass es Dir besser geht!!
Laura
Schön, dass es Dir besser geht!!
Laura
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Garfield,
ich sehe das genauso. Das JSJ hat natürlich DOCH geholfen. Und zwar, dich SEHEN zu lassen, dass du nach DIR SCHAUEN musst um KLAR sehen zu können.
Und ... dass Zeitprojekte nichts positives mit Lebensqualität anstellen.
Es ist schön, dass es IST wie es IST. Sei dein eigenes Zeugnis.
Empfange die Fülle (10) und öffne die Fenster (4) und entledige dich allen überflüssigen Gepäcks (11). Dann und nur dann kannst du mit Recht sagen: DEIN (deiner Seele deines Schöpfers) Wille geschehe und du bist damit EINS!
Und so schließt sich der Kreis.
Ich gratuliere Dir. Du hast "neue Augen" bekommen.
Gruß Somorai
ich sehe das genauso. Das JSJ hat natürlich DOCH geholfen. Und zwar, dich SEHEN zu lassen, dass du nach DIR SCHAUEN musst um KLAR sehen zu können.
Und ... dass Zeitprojekte nichts positives mit Lebensqualität anstellen.
Es ist schön, dass es IST wie es IST. Sei dein eigenes Zeugnis.
Empfange die Fülle (10) und öffne die Fenster (4) und entledige dich allen überflüssigen Gepäcks (11). Dann und nur dann kannst du mit Recht sagen: DEIN (deiner Seele deines Schöpfers) Wille geschehe und du bist damit EINS!
Und so schließt sich der Kreis.
Ich gratuliere Dir. Du hast "neue Augen" bekommen.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Lieber Garfield,
ich sehe das genauso wie Somorai und Laura, du hast durch das Strömen eine andere Sichtweise bekommen, damit konntest du das ändern, was Stress gemacht hat. Und das war es ja, das dir wieder geholfen hat, dass sich deine Augen erholen konnten. Manchmal muss man halt von Rom nach Paris fahren um zu erkennen was Sache ist...ggg
JSJ wirkt nicht linear, da die Energie immer den geraden Weg geht, auch wenn wir das vielleicht nicht so sehen, sondern es sich für uns anders darstellt. Aber JSJ hilft, immer, das habe ich in den letzten Jahren schon oft gemerkt, aber eben manchmal anders als wir uns das so denken...
Du hättest wahrscheinlich nichts gelernt, wenn deine Augen schneller geheilt worden wären, du wärest nicht an der Erfahrung gereift und es hätte einen anderen Stellenwert für dich gehabt, oder sehe ich das falsch??
lg Mona
noch ein schönes Wochenende...
ich sehe das genauso wie Somorai und Laura, du hast durch das Strömen eine andere Sichtweise bekommen, damit konntest du das ändern, was Stress gemacht hat. Und das war es ja, das dir wieder geholfen hat, dass sich deine Augen erholen konnten. Manchmal muss man halt von Rom nach Paris fahren um zu erkennen was Sache ist...ggg
JSJ wirkt nicht linear, da die Energie immer den geraden Weg geht, auch wenn wir das vielleicht nicht so sehen, sondern es sich für uns anders darstellt. Aber JSJ hilft, immer, das habe ich in den letzten Jahren schon oft gemerkt, aber eben manchmal anders als wir uns das so denken...
Du hättest wahrscheinlich nichts gelernt, wenn deine Augen schneller geheilt worden wären, du wärest nicht an der Erfahrung gereift und es hätte einen anderen Stellenwert für dich gehabt, oder sehe ich das falsch??
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -
Ne, das siehst Du genau richtig.Momabo hat geschrieben: Du hättest wahrscheinlich nichts gelernt, wenn deine Augen schneller geheilt worden wären, du wärest nicht an der Erfahrung gereift und es hätte einen anderen Stellenwert für dich gehabt, oder sehe ich das falsch??
lg Mona
Wären meine Augen gleich geheilt worden, dann wüsste ich , das das Strömen geholfen hat, aber nicht was die Ursache des Ganzen ist.
Warscheinlich hätte ich dann fröhlich so weitergemacht und hätte es ein paar Monate wieder bekommen, da die Ursache nicht bekämpft worden war.
Das Strömen hat natürlich geholfen, aber wie Du schon geschrieben hast nicht auf direktem Wege wie es oft so ist.
Man versteht es meist erst hinterher, ist dann aber wieder ein Stück gewachsen...so auch in meinem Fall...