Erysipel oder Rotlauf

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Momabo
Moderator
Moderator
Erysipel oder Rotlauf

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr alle,

ein Freund von mir hat ein Erysipel, schon ziemlich lange, aber im Moment ist es wieder am Aufbrechen. Er bekommt schon Antibiotika und wird auch von einer Heilpraktikerin behandelt. Er hat im privaten Bereich ziemliche Probleme, die er rein äußerlich gelöst hat, er ist ausgezogen. Aber er wird von ihr immer noch psychisch "unterdrückt".

Ich habe ihm auch schon ein paar Tipps gegeben, wollte jetzt aber noch von euch was erfahren, was ich vielleicht noch nicht weiß.

Dank euch für eure Ideen...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Erysipel oder Rotlauf

Beitrag von Andrea »

Hallo Mona,

in welche Richtung hattest Du denn schon gedacht? Habe gerade mal gegoogelt. Die Stichworte sind hier wohl Bakterien, Lymphe, Immunsystem ...

Da fällt mir als erstes das SES 3 ein, das "wie ein körpereigenes Antibiotikum .. (wirkt). Es stärkt unser Abwehrsystem und unser Lymphsystem bei allen kritischen Zuständen." (W. Riegger-Krause)

Am SES 3 beginnt der Vermittlerstrom, passt je hier auch sehr gut, Vermittlung bei den privaten Problemen könnte hilfreich sein ...

aus SH-Buch I (M. Burmeister)"Bedeutung ... Verständnis..."

SES 3 hilft auch loszulassen

So, das waren meine Gedanken dazu ...

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“