Ein Gruß aus der Voralpenflachzone

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Ein Gruß aus der Voralpenflachzone

Beitrag von Cécile »

Hallo!

Jetzt bin ich auch dabei, wenn man bedenkt : 19 vor etwas über einer Woche saß ich bei meiner Ärztin und wir sprachen über Selbsthilfe und sie sagte was von Dschinjinjutzzu oder so :D und ob ich das mal ausprobieren möchte, sie wüsste da eine sehr gute Therapeutin. Ich als absoluter Internet-Info-Freak fragte dann noch: äh, wie schreibt man das denn :?: und sie: weiß nicht so genau :lol: na ja Tante Google hat mir dann Vorschläge gemacht à la: meinten Sie vielleicht: . . . .

Kurz und gut, am letzten Donnerstag hatte ich meine erste Sitzung und ich bin sowas von begeistert - endlich habe ich etwas gefunden was mir absolut entspricht.

Ich muss mich jetzt hier im Forum erst mal etwas umschauen, dann erzähle ich auch gerne ein wenig mehr über mich und meine derzeitig sehr anstrengende Lebensphase, die mich zum jin shin jyutsu gebracht hat.

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Ein Gruß aus der Voralpenflachzone

Beitrag von optimistin »

Hallo Cécile,
herzlich willkommen in diesem sehr interessanten Strömforum.Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, bist Du hier richtig. Hier sind so erfahrene Strömpraktiker, die Dir immer gleich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich wünsche Dir viel Spass und neue Erfahrungen.
Es grüßt die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ein Gruß aus der Voralpenflachzone

Beitrag von Momabo »

Hallo Britta,
Nachschub aus Bayern, schöön... :D ich wohne im Allgäu...

Tipps zum Ausprobieren:
- lass dich strömen
- lese die JSJ Bücher
- ströme dich selber
- mache ein Selbsthilfewochenende mit (oder am besten alle drei ;) )
- und frag uns Löcher in den Bauch :mrgreen: : 10 : 10

lg Mona
PS: wie alt bist du? was machst du beruflich? bin neugierig... :lol:
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Ein Gruß aus der Voralpenflachzone

Beitrag von Klee »

Grüß dich Britta,

herzlich Willkommen hier im Ström-Forum.
endlich habe ich etwas gefunden was mir absolut entspricht
Ja so gings mir auch und gehts mir immer noch - ich konnte es sofort selbst machen, ich kann nix verkehrt machen - es ist immer richtig und ich kann es überall anwenden. Perfekt!

Auf einen gesunden Austausch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Ein Gruß aus der Voralpenflachzone

Beitrag von Sammy »

Hallo Britta,
herzlich Willkommen in unserer Strömfamily.
Auch mir ging es so, ich bin auch ganz zufällig hier gelandet und bis jetzt habe ich schon viel gelernt.Ströme mal mehr, mal weniger aber es hilft und tut gut.
Auf einen regen Austausch freuen wir uns
Liebe Grüße Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Gruß aus der Voralpenflachzone

Beitrag von neptunia »

hallo britta,

auch von mir ein herzliches willkommen.
dann bist du also ein "newbie" auf dem bereich jsj? wenn du mehr darüber erfahren möchtest, würde ich dir auch auf jeden fall ein buch empfehlen. hier in diesem bereich sind einige bücher beschrieben. aber an deiner stelle würde ich in eine buchhandlung gehen, und mir eins aussuchen - meistens "sprechen" die dinge zu uns ;)

ansonsten: viel spaß hier und jede menge anregungen!
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Ein Gruß aus der Voralpenflachzone

Beitrag von Cécile »

Danke für die Herzliche Begrüßung hier Bild
Momabo hat geschrieben: . . . PS: wie alt bist du? was machst du beruflich? bin neugierig... :lol:

Liebe Mona . . . dann versuch ich mal Deine Neugier zu befriedigen:
51 einhalb
Interiordesigner ;) also Quereinsteiger : 19 . . . ich richte Räume ein
noch Fragen :mrgreen:

neptunia hat geschrieben:hallo britta,

auch von mir ein herzliches willkommen.
dann bist du also ein "newbie" auf dem bereich jsj? wenn du mehr darüber erfahren möchtest, würde ich dir auch auf jeden fall ein buch empfehlen. hier in diesem bereich sind einige bücher beschrieben. aber an deiner stelle würde ich in eine buchhandlung gehen, und mir eins aussuchen - meistens "sprechen" die dinge zu uns ;)

ansonsten: viel spaß hier und jede menge anregungen!
lieber gruß
von neptunia


Danke neptunia - bei mir hat amazon "gesprochen" und ich hatte mich für das Buch von Frau Waldeck entschieden. Ich glaube das ist nicht verkehrt, es ist die neueste Ausgabe. Ich vermute aber dass es sich immer um das "gleiche" Buch handelt, nur jeweils neu gestaltet. Da ich auch keine Fotos brauche (glaube ich jedenfalls) und eine tolle Anleitung habe durch eine sehr erfahrene Frau auf diesem Gebiet, und weil ich euch hier gefunden habe, sind die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start erst einmal gegeben.

Und das ist ja die tollste Überraschung, dass Du "meinen" Spruch in Deiner Sig verwendest, ich dachte bislang, dass nur ich den verwende. Hab ich ja Glück dass ich mich hier mit einem anderen Spruch "begnüge" :weissefahne:

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ein Gruß aus der Voralpenflachzone

Beitrag von Momabo »

Hallo Britta,
was für ein Designer? Habe das noch nie gehört... :?:

hihi zählst du auch halbe Jahre hihi??

Bücher gibt es ja in der Zwischenzeit einige über JSJ, gut sind auch die zwei von Waltraud Riegger-Krause und das von Friedl Weber, sie hat zwar einen anderen Ansatz, aber den mag ich in manchen Dingen lieber...
Die Karten von Waltraud sind auch super, kann man sehr kreativ benutzen und steht alles wissenswerte kurz und bündig drauf...

So habe Hunger und dann werde ich noch in die Stadt fahren...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“