Hallo bin auch neu

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Hou
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 6. Juli 2009, 21:28

Hallo bin auch neu

Beitrag von Hou »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon eine Weile in Euerem Forum mitlese möchte ich mich Euch nun mal kurz vorstellen. Auf das Heilströmen bin ich rein zufällig gestoßen, habe mir schon 4 Bücher zugelegt und experimentiere seit ca. 10 Wochen so vor mich hin...Viele Dinge sind mir noch völlig suspekt und trotzdem fasziniert mich Jin Shin Jyutsu immer mehr. Bisher habe ich mich sehr mit Homöopathie, Schuessler Salzen und Bachblüten beschäftigt und denke das es noch mehr gibt gerade in Bezug auf Energiearbeit. Bisher verstehe ich Jin Shin Jyutsu auch als Energiearbeit - korrigiert mich bitte gleich falls es nicht so ist!
Ich freue mich sehr darauf, durch Eure Hilfe noch mehr zu erfahren als in den Büchern steht.

Viele Grüße aus dem Rhein Neckar Kreis
Hou
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Hallo bin auch neu

Beitrag von Klee »

Servus Hou,

herzlich Willkommen hier auf und im Ström-Forum.

Auf einen gesunden freudigen Austausch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Mai 2009, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin auch neu

Beitrag von Amanda »

Halli Hallo,
heißt hou indianisch Hallo?

Viel Spass, inspiration und kuschelfeeling*

Amanda
* * * * * * * * *
Hold it and
let it FLOW
Hou
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 6. Juli 2009, 21:28

Re: Hallo bin auch neu

Beitrag von Hou »

Hallo Amanda,
"Hou" hat ganz viele Bedeutungen in der chin Sprache. Es wird als Familienname verwendet, ich glaube auch als Vorsilben, als Helden und ich habe es genommen weil es in der vereinfachten chin Sprache auch "Affe" heißt.....für mich faszinierende Tiere.
Habe aber selbst keinerlei asiat. Verbindungen oder Vorfahren, bin urdeutsch und spreche auch kein chinesisch ;)

lg Hou
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin auch neu

Beitrag von neptunia »

hallo hou,

herzlich willkommen auf dem ström-forum!
ja - jin shin jyutsu ist durchaus energiearbeit - dabei versucht man den energiefluß im körper zu harmonisieren und blockaden zu lösen, und gleichzeitig damit auch die mentale energie wieder in die richtigen bahnen zu lenken :D

ich würde (abgesehen vom forum ;) ) auch mal einen jsj-praktiker besuchen oder einen selbsthilfekurs belegen - dabei erfährt man viel direkter und intensiver, wie tief das strömen gehen kann. außerdem kann man die fragen, die direkt beim strömen auftauchen, auch gleich stellen und bekommt viel schneller eine antwort.

aber nimm dir einfach die zeit dafür, die du investieren willst - strömen kommt von selbst und genau in der richtigen menge, du mußt es nur zulassen!

lieber gruß
von neptunia!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Hallo bin auch neu

Beitrag von Christa »

Hallo Hou,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Teilst auch Du uns etwas mehr über Dich persönlich mit: Mann/Frau, über/unter 40? usw.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Hallo bin auch neu

Beitrag von Sammy »

Halli, Hallo Huo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Strömfamily.
Wenn du Fragen hast, her damit und hab keine Scheu, denn auf alles gibt es einen Strömtipp.
Viel Spaß
Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin auch neu

Beitrag von Momabo »

Nihau Hou, :D
tja, anscheinend ist das so, wenn man sich mit Energien befaßt, kommt man an JSJ, Bachblüten, Schüssler Salzen und Homöopathie nicht vorbei. Geht mir auch so...
Dann viel Spaß hier im Forum und frage was das Zeug hält...grins
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hou
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 6. Juli 2009, 21:28

Re: Hallo bin auch neu

Beitrag von Hou »

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

@neptunia: ich habe schon vor mal einen JSJ Therapeuten aufzusuchen bzw.auch mal einen Kurs zu belegen.
Momentan habe ich keinen zeitl. Rahmen dazu, deshalb muss das noch warten und ich muss mein Wissen aus Büchern bzw. mit Eurer Unterstützung ;) weiter aufbauen.

@christa: 43 J.,weibl., 2 Kinder (9 +11J), Beruf Krankenschwester/ und arbeite nebenberufl. als Aerobictrainerin

lg Hou
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin auch neu

Beitrag von Momabo »

Hallo Hou,
ich bin auch KS, arbeite im Altenheim... werde bald 43 J....

Ich habe am Anfang auch nur mit den Büchern gearbeitet, aber irgendwann kommt man dann soweit, dass man auch praktische Erfahrungen übermittelt bekommen will... alles braucht seine Zeit und alles kommt zur richtigen...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“