Ferien der absulute Horror

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Ferien der absulute Horror

Beitrag von Schnucki »

Hallo ihr Lieben, warum sind für mich die Sommerferien immer der totale Horror, ich kann mich nicht drauf freuen, so wie die anderen. :cry: Meine Kids halten mich nur auf Trapp und ich komm zu nichts. Abends lange auf und morgens lange schlafen und bei mir bleibt alles liegen und dann bin dich noch die Blöde. :menschauch: Sie haben keine Nachbarskinder hier und wollen immer nur Programm. Wen geht es auch so o der was habt ihr für Tipps für mich. Was sehe ich falsch oder wie kann ich was verändern Freue mich auf viele Vorschläge. Danke lg Regina : 26
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Ferien der absulute Horror

Beitrag von Klee »

Hi Schnucki,

wie alte sind den deine Kinder, wieviel? Mädchen, Jungs??

Mir kommt es so vor, wie wenn du momentan zu müde und zu kraftlos bist, um konsequent zu sein und Grenzen zu setzen.

Ich kann es gut nachempfinden, mit gings auch ab und an so. Und Ferien bedeuten auch gleichzeitig ein wenig aus dem geregelten Leben raus.

Ich hab ab und an in den Ferien zwei Wochen sämtliche elekronischen Geräte (Fernsehen, computer, Gameboy...etc..) "frei" gemacht. Es hat sehr geholfen, ersten beiden Tage waren hart, aber dann wars echt gut. Die Kinder spielten viel mehr miteinander und wir machten viel mehr miteinander gemeinsam, als sonst.
Dieses "frei" galt allerdings auch für die Eltern sprich für uns.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Hallo Klee mein Sohn ist 8 Jahre und meine Tochter 11 und es fängt langsam an, das sie nicht mehr so gerne zusammen spielen.Ja ich bin müde , da ich kaum noch Zeit für mich habe und auch nicht mehr die Zeit für meine Arbeit im Haushalt. Außerdem macht hier keiner ein Handschlg, ja ich weiß mein Thema ist das Grenzen setzten, die ich aber leider oft selbst nicht kenne. Fühle mich grad selbst wie ein trotziges Kind was aber auf der Flucht ist.Tja ich hab so viele Baustellen, das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.Lg Schnucki
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Schnucki,

wenn du Lust und bereit dafür bist, stell dein Anliegen doch in die Mitströmzentrale.

Wir können die 19 und 1 für und mit dir harmonisieren, dies hilft für den Blutdruck und für die Abgrenzung.

Ansonsten kann ich dir persönlich noch das Buch "Deutlich reden, wirksam handeln: Kindern zeigen, wie Leben geht" von Roswitha Defersdorf empfehlen. (auch für Nicht-Eltern sehr empfehlenswert!)
In jedem Absatz dieses Buches hab ich mich wiedererkannt und - vor allen - welche Wirklung meine gesagten Wörter bei Kinder haben und wie Kinder diese aufnehmen und meist sofort umsetzen.

Liebe Grüße
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Schnucki,
Überlege dir mal was du willst und was du nicht willst, wie willst du deine Kinder, wie willst du dich?

Versuche mal einen Wochenplan aufzustellen, Zeit für gemeinsame Aktivitäten, zeit für dich, Zeit wo die Kinder dir helfen, Zeit wo du Hausarbeit machst, gib jedem Aufgaben die sie zu erledigen haben mit 8 und 11 kann man schon gut mithelfen. Gibt es Schulkameraden, mit denen sie was ausmachen können, natürlich mit Gegeneinladung. Die Zeiten sollten dann auch konsequent eingehalten werden, v.a. deine Ruhezeiten. Sag ihnen du möchtest jetzt eine Std nicht gestört werden, danach macht ihr vielleicht was zusammen?!
Halte dir so oft es geht den Mittelfinger, dadurch kommst du ins Gleichgewicht...

Konsequent sein ist nicht so schwer wie man sich denkt, da Kinder einfach Grenzen brauchen und sie auch schneller akzeptieren, je unnachgiebiger du dich gibst. Aber belohne sie auch wenn es klappt, zeige deine Freude...

Gibt es vielleicht ein Ferienprogramm in deinem Ort/Stadt wo sie mitmachen können?

Ich drück dir die Daumen
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Hallo Klee, danke für die Tipps, ich muss da erst einmal reinfühlen mit der Mitströmsache, da ich grad eine Sitzung bei meiner Heilprakt hatte und sie auch Jsj gemacht hat und ich da grad in einem Prozess drin hänge, sie hat das 2. Energieschloss gemacht und ich soll auch die 2 weiter strömen, ich weiß nicht, ob das nicht zu viel wird :?: . Hallo Momabo, ja du hast ja total recht und ich hab auch schon viel so gemacht, aber mir fehlt die Ausdauer scheinbar. Ja Ferienprogramm sind sie zweimal in der ganzen Zeit weg, mehr gescheites war da nicht. Wir fahren aber auch noch eine Woche weg. Ich danke euch beiden sehr : 26 lg Schnucki
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Schnucki,
wenn du sagst dir fehlt die Ausdauer... hast du es schon mit Bachblüten probiert?
Gentian&Larch > schnelles aufgeben, wenn es schwierig wird
Agrimony, Wild Oat > wird schnell langweilig
Agrimony, Scleranthus > läßt sich leicht ablenken
Impatiens > man ist zu hektisch, um sich ruhig mit einer Sache zu beschäftigen
Hornbeam, Olive, Wild Rose > man ist schnell ermüdet

Mein Gefühl sagt Impatiens, was sagt dein Gefühl? Du kannst dir auch Zettel machen und dann ziehen und dir die Zettel in die Hosentasche stecken, wirkt auch :D

lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Hallo Momabo, ja hab ich schon, ich glaub das hängt grad auf einer anderen Ebene wo die Bachblüten nicht ran kommen, danke dir trozdem, mal schauen, was sicht so tut.Lg Regina
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

ggg
Bachblüten kommen überall hin, das ist wie bei den bösen Mädchen... :mrgreen: :mrgreen:

Hab dir noch Karten gezogen:
Botschaften für die Seele von Michaela Merten:
Träume wieder! Was stellst du dir in deinen kühnsten Träumen vor? Spüre dein Lächeln und lausche deiner Seele, was sie antwortet.

Feenkarten von Doreen Virtue:
Neue Gelegenheiten > Achte auf phantastische neue Gelegenheiten, die sich dir bietet. Du kannst unbesorgt dieser neuen Ebene vertrauen und sie dir zu Eigen machen.
Loslassen >du erzielst keine positiven Resultate, weil du dich zu sehr bemühst, das Problem zu lösen. Indem du es loslässt, öffnest du dich einer wunderbaren Lösung
Furchtlos voranschreiten > du erlebst große Durchbrüche in deinem Leben, wenn du deine göttlich inspirierten Ideen in die Tat umsetzt. Vertraue darauf, dass du bei jedem Schritt auf diesem Weg geführt wirst.

: 26
lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Hallo Momabo, ach ja, die lieben Karten, ja das passt mal wieder alles super, ich lege selber auch die Karten und bekomme auch immer gute Antworten nur mit dem umsetzen hapert es grad, aber ich glaub das hat mit meiner Sitzung zu tun, denn ich komm grad selber nicht in mein Vertrauen mit meiner eigenen Spiritualität, womit ich gerne arbeiten möchte. : 18 Meine Kids und mein Mann halten mich total davon ab und das macht mich so sauer. :menschauch: Ach ich weiß doch selber so viel und gebe anderen auch die tollsten Ratschläge und komme trotzdem nicht voran. Ich danke dir, du hast da was angestoßen. lg Schnucki : 26
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe Regina,
ich weiß genau wie es dir geht, bei mir ist es nämlich das gleiche. Mein Mann kann mit diesen Dingen auch nichts anfangen und tut rasend wenn er was mit bekommt oder ich ihm voller Begeisterung erzähle, was für Erfolge ich gehabt habe.... Da merke ich wie in Sekundenschnelle die Energie in den Keller geht und ich leer bin und fast zum Stottern anfange.
Meine Mutter blärrt noch in das gleiche Horn, ich würde unseren Junior vernachlässigen (tue ich nicht, kann gut mit ihm reden, wenn wir alleine sind und er findet es cool was ich mache, sagt aber im Beisein von seinem Vater nix ;) ) unsere Pension, meine Arbeit und was weiß ich noch alles...

Aber das ist mir in der Zwischenzeit schnurzpiepegal, denn, hätte ich diese Gabe nicht, wäre es ok, aber soll ich wegen anderen MEINS vernachlässigen, nur weil die meinen ich soll funktionieren? Nein nie wieder... und wenn es meine Ehe kostet und meine Mutter nix mehr mit mir redet. Ich habe eine Aufgabe hier auf Erden und wir werden gebraucht, wenn die Erde ihren Wandel gesamt vollziehen will. Überlege mal, wie viele SEelen blind und taub herumlaufen und nicht wissen wohin wir gehen... wir müssen ihnen den Weg in die Freiheit und der Liebe zeigen und dafür wird jeder gebraucht. Eigentlich sollten sie stolz auf uns sein, weil wir am Gesamtgeschehen mitwirken wollen.
Ich hoffe ich klinge jetzt nicht so :lehrer: haft...
Und seit ich das konsequent lebe und auf stur stelle, geht es komischerweise, mein Mann ist zwar immer noch nicht begeistert aber es belastet mich nicht mehr.
Manchmal muss man nur seine Einstellung zu gewissen Dingen ändern und dann klappt es auch... und, du kannst jeden Tag neu anfangen hihi

lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Hallo Mona, ja du hast ja so recht, das ist auch das,was meine Freundin mir immer mehr zu verstehen zu geben, ja ich weiß, wir sollen zu uns stehen und das ist die Hauptursache, ich danke die sehr für diese Antwort, denn sie baut mich unheimlich auf : 26 Hab leider nicht mehr Zeit zum schreiben da ich im Pckstress bin für unsren Urlaub und mein sohn hat heute Geburtstag.Lg Regina :D
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe Regina,
ich wünsch euch einen superschönen Urlaub, deinem Sohnemann einen schönen Geburtstag und dir ein offenes Bewußtsein für das was kommen soll.

glg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Hallo Momabo,ich danke dir recht herzlich. Werde wieder frisch und munter zurück kommen und mit voll Power durchstarten. :sunshine: Hallo Klee, ich habe mir das buch geholt und schon angefangen es zu lesen, ich weiß schon vieles, aber es war gut das es mal wieder angeschubst wir, ich werde es auch mit in Uralub nehmen, damit ich es dort weiter lesen kann. danke für den super Tipp.Mal schauen, wie es nach dem urlauib aus sieht. :sunshine: lg Regina
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Regina,

oh fein, daß dir das Buch liegt.

Ich war damals ziemlich entsetzt nach dem ersten Lesen des Buches, was ich so von mir gebe.

Wichtig ist wohl, sich nur zu beobachten - ähnlich wie das Beobachten des Atmens, dann ändert sich es mit der Zeit von allein - was ich bei mir nur bestätigen kann.

Liebe Grüße und schönen erholsamen Urlaub
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)