Bänder am Knöchel
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Bänder am Knöchel
Hallo ihr lieben, hier kommt dann auch schon meine erste Frage, meine tochter klagt schon seit Monaten über Knöchelbeschwerden. Der Artzt sagt es kommt vom wachsen. Sie wird 11 ist Übergewichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, das das nur vom wachsen kommt, dann wäre das nicht über Monate und da tut sich leider auch nicht viel.Was könnte ich oder sie machen? Danke 
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Bänder am Knöchel
Hallo Schnucki,
wenn es wirklich nur die Bänder sind, dann kannst Du Deiner Tochter folgenden Griff halten bzw. lernen: rechte Hand an rechtes SES 4 (Schädelknochen unter dem Haaransatz am Hinterkopf) und die linke Hand an die linke SES 22 (unter dem Schlüsselbein) und umgekehrte Seite. Das hält u. a. die Sehnen und Bänder geschmeidig.
wenn es wirklich nur die Bänder sind, dann kannst Du Deiner Tochter folgenden Griff halten bzw. lernen: rechte Hand an rechtes SES 4 (Schädelknochen unter dem Haaransatz am Hinterkopf) und die linke Hand an die linke SES 22 (unter dem Schlüsselbein) und umgekehrte Seite. Das hält u. a. die Sehnen und Bänder geschmeidig.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Re: Bänder am Knöchel
super Christa, das werde ioch ihr gleich sagen, zeigen und ich werde berichten was sich tut
Re: Bänder am Knöchel
Hallo Schnucki,
zählen wir den Knöchel zum Fußgelenk? Machen wir das mal! Das gegenüberliegende Handgelenk hilft dem entsprechenden Fußgelenk. Schön zur (unauffälligen) Selbsthilfe immer und überall geeignet.
Liebe Grüße
Andrea
zählen wir den Knöchel zum Fußgelenk? Machen wir das mal! Das gegenüberliegende Handgelenk hilft dem entsprechenden Fußgelenk. Schön zur (unauffälligen) Selbsthilfe immer und überall geeignet.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- Ilona
- Member

- Beiträge: 73
- Registriert: 11. Mai 2009, 16:46
- Wohnort: 65614 Heckholzhausen
- Kontaktdaten:
Re: Bänder am Knöchel
Hallo Schnucki,
Der Ort des Knöchels ist das SES 16.
SES16 bedeutet Fundament für unser SEIN und Handeln, Transformation und Brücke zur Aktivität.
SES 16 hilft unbs die angesammelten Schichten zu reinigen und Neues entstehen zu lassen.16 bringt dem inneren Kern nach außen.
Die 16 klärt auch das Denken und eingefahrene Gedankenmuster,emotionale und physische Verletzungen.
Hat auch was mit der Stimme und Sprache zu tun,auch mit Muskeln und Kopfschmerzen.
Vielleicht past das eine oder andere zu deiner Tochter und du verstehst vielleicht(über Ecken)warum die 16 schmerzt.

LG Ilona
Der Ort des Knöchels ist das SES 16.
SES16 bedeutet Fundament für unser SEIN und Handeln, Transformation und Brücke zur Aktivität.
SES 16 hilft unbs die angesammelten Schichten zu reinigen und Neues entstehen zu lassen.16 bringt dem inneren Kern nach außen.
Die 16 klärt auch das Denken und eingefahrene Gedankenmuster,emotionale und physische Verletzungen.
Hat auch was mit der Stimme und Sprache zu tun,auch mit Muskeln und Kopfschmerzen.
Vielleicht past das eine oder andere zu deiner Tochter und du verstehst vielleicht(über Ecken)warum die 16 schmerzt.
LG Ilona
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
(Mary Burmeister)
Re: Bänder am Knöchel
Danke Andrea und Ilona, ja ich kann da schön was mit anfangen und freue mich über so viele Tipps, werde berichten, was sich tut. Wir stecken grad beide sowieso in einem Prozess, lg Schnucki 
Re: Bänder am Knöchel
Wollte nur berichten, meiner Tochter war jetzt bei meiner Heilpraktikerin, die auch mit Jsj und anderen Techniken arbeitet und das mit ihren Füßen ist weg, sie wollte nicht den nächsten Schritt tun. Lg Schnucki 
- Ilona
- Member

- Beiträge: 73
- Registriert: 11. Mai 2009, 16:46
- Wohnort: 65614 Heckholzhausen
- Kontaktdaten:
Re: Bänder am Knöchel
Hallo Schmucki,
das ist schön für dich und deine Tochter.
Lg Ilona
das ist schön für dich und deine Tochter.
Lg Ilona
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
(Mary Burmeister)
