[quote="Klee]Doch deswegen kommt er nicht, sondern wegen ständiger Schmerzen in den Beinen und Füssen.
Als er etwa 12 war, war er deswegen sogar im Krankenhaus und sie fanden nichts.
[/quote]
Grüss Dich Kleeblättrige
als ich - 18-jährig - von daheim auszog ... mich selber abnabelte ... selbst ständig werden wollte (selber STEHEN).
.. unter grossen seelischem Schmerz ... weil ich noch nicht reif war ... zu gehen ins Eigene , andererseits aber gehen musste, weil ich sonst erstickt wäre ...
taten mir von 0 auf 100 die Füsse sooooo weh , dass ich manchmal gar nicht mehr gehen konnte ... irrsinnig weh.
Soweit meine Bilder ... aus dem See.
Und eines meiner Lieblingslieder:
So nimm denn meine Hände
Und führe mich
Bis an mein selig Ende
Und ewiglich
Ich kann allein nicht gehen - nicht einen Schritt
Wo DU wirst geh'n uns stehen - da nimm mich mit.
(Gott ist gemeint)
Vllt. kann eineR dieser "Themenkreise" Dir und dem kleinen ... der damals a.d. Schwelle zum "Mann-Werden" stand , hilfreich sein
Wolfsfrau (die übrigens ihr Flugzeug verpasst hat gestern )
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
....der kleine ist 2 m und meine Liege ist zu klein *ggg*.
Auch er ist gerade krank....
Danke Wolfi für deinen Beitrag - sehr interesant, daß du der Kleine sagst, daß hab ich beim letzten mal bemerkt, daß viel noch zu ihm "der Kleine" sagen.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Wolfsfrau ... ... spinnt ... .... ... weil der Ratio auch nicht produktiver ist
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
ich wollte dich mal fragen, ob dein Neffe sein Keilbein mittlerweilen los geworden ist - ich kann leider noch nichts positives berichten - wir strömen ihn - zwar nicht 3mal die Woche - wir hatten eine längere Pause - aber wir haben sicher 4 Monate durchgehend 2mal die Woche geströmt und das Keilbein macht gar nichts!!! Auch der Heuschnupfen ist unverändert - da wir doch mit dem Strömen schon im Herbst angefangen hatten, habe ich gehofft, dass wenigstens der Heuschnupfen besser ist ....... Vielleicht kann außer dir, liebe Klee, noch jemand anderer Erfahrungen berichten ...
Mein Neffe kommt im Moment nicht, er kam ja wegens seines Beines.
Das letzte Mal als ich ihn strömte, war die Brust meines Erachtens schon etwas besser geworden.
Hat zwar immer noch Probs damit, doch jedesmal wenn er mich sieht, sagt er, warum komm ich nicht zu dir.
Evtl. ist da bei deim Neffen noch was anderes davor. probier doch mal die 8 bzw. T2 S 51.
Hat er ne Zahnspange?? Wurden Zähne gezogen? Jeder Zahn hat ne Zuordnung zu den Wirbeln. Die Rippen sind wiederum mit den Wirbeln verbunden.
War grad son Impuls von mir.
LIebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
ich habe noch mal ein bißchen herum gestöbert. Was strömst Du denn so? Hast Du Dir das SES 18 schon einmal "angesehen"? Im SH-Buch Teil II werden einige SES für den Brustraum angegeben, aber nur bei diesem wird Verformung des Brustkorbes explizit genannt. Das ist auch leicht als Selbsthilfe durch zuführen, z.B. abends beim Einschlafen auf der Seite oder selbst wenn man in der Schule mit einer Hand das Kinn abstützt kann man die andere an den Handballen legen, also praktisch zwischen Kinn und SES 18 "einklemmen". Paßt vielleicht auch ganz gut in die Lebensphase: "Körperbewußtsein, Forumg der eigenen Persönlichkeit, Vertrauen zu sich und seiner Umwelt ..."
Und vielleicht noch einen Tipp: versteift Euch nicht zu sehr auf das "Wegmachen" der Kielbrust, das gibt dem Ganzen noch mehr Energie. Versuche doch mal, das ganze Wesen zu harmonisieren. Z.B. indem Du die Pulse fühlst und danach entscheidest, womit Du die Strömsitzung beginnst und danach noch gezielt etwas zur Harmonisierung der Kielbrust machst (oder eben auch mal nicht) ... oder mal am anderen "Ende" arbeiten, also z.B. dem Rücken Aufmerksamkeit schenken, wo doch jetzt so sehr der Brustkorb im Vordergrund stand ... sei der Künstler ...
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne
@Klee
Vielen Dank für deine Antwort - und ja, du hast ins Volle gegriffen. Der junge Mann hat schon einige Zeit eine Zahnspange. Ich hab zwar schon 2 Kurse hinter mir, hab aber leider die Zuordnung von den Zähnen zu den Wirbeln nicht - und - außerdem - wenn doch die ganzen Zähne korrigiert werden, wo fang ich dann an???
@Andrea
Auch dir herzlichen Dank - weißt du - ich fühle jedes mal die Pulse - und komm immer wieder auf den Entschluß, dass die 1. Tiefe (Magen/Mils) ihre Aufmerksamkeit fordert. Ich hab so immer ein Gefühl, das das ganze mit dem nicht erwachsen werden wollen (kindliches Verhalten obwohl er rießig groß ist) zu tun hat - er ist das Kindchen von seiner Mama. Hierzu wär dann SES 13 ein Thema - die Keilbrust liegt zwischen SES 13 und 14 - aber das Thema ist, dass ich da schon lange dran bin und es hat sich wirklich gar nix verändert - nicht mal der Heuschnupfen :-((
Sternenkind hat geschrieben:Ich hab so immer ein Gefühl, das das ganze mit dem nicht erwachsen werden wollen [...] - er ist das Kindchen von seiner Mama.
Grüß' Dich, Sternenkind!
Da fällt mir spontan die Lungenfunktionsenergie (Ankerschritt R li 22 - L li 14 und umgekehrt) ein lt. Waltraud Riegger-Krause ("Menschen, die nicht erwachsen werden wollen").
Und auch den Nabelstrom (Ankerschritt R li 20 - L re 19 und umgekehrt) könntest Du ausprobieren; hilft beim Eltern-Kind-Abnabelungsprozess (das Loslassen als Entwicklungsschritt für die Mutter ist offenbar auch ein Thema) , wenn's denn soweit ist und bei der Anbindung an die universelle Quelle.
Um der Statik der Wirbelsäule zu helfen, funktioniert ggf. der vorletzte Griff des Haupzentralstromes (R auf dem Kopf - L auf dem Schambein).