Rinder strömen?

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
crystal
Member
Member

Rinder strömen?

Beitrag von crystal »

Kann man auch Rinder strömen? Solche die zu temperamentvoll sind, kann man wohl eher nicht...die mögen sich nicht anfassen lassen. Ich hab aber festgestellt, dass sie schon ruhiger werden, mit liebem Zureden und Blickkontakt.

Also das ist mehr eine allgemeine Frage.

Liegen die Punkte bei ihnen an ähnlichen Stellen wie bei Pferden?

Habe da gar keine Erfahrung, bin halt sehr tierlieb und Rinder, Kühe, Stiere, Kälbli gehören zu meinen Lieblingstieren. :D

Bin gespannt, ob da jemand schon Erfahrungen hat!
Liebe Grüsse
Crystal
Effatha
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Rinder strömen?

Beitrag von Klee »

Hi Crystal,

na klar, kannst du Rinder strömen.

Wenn du die Strömtafeln für Pferde hast, dann sind diese ziemlich die selben - ebenso wie bei Hund und Katz finde ich.

Ich hab da so meine eigene persönlichen Erfahrungen mit einem Stier auf dem Tierströmkurs mit Adele Leas . ....dieser Stier hat das Strömen sehr genossen - und ich war dann sehr erschrocken als sich diese große schwangere Kuh nach dem Aufstehen als ein Stier entpuppte. ...tja...Landeier eben.

Wichtig ist - das sofern du eine Herde hast, du das Leittier zuerst strömst (manchmal reicht auch, es als dieses wahrzunehmen und zu respektieren) oder dir von diesem die bedüftige Kuh zuweisen läßt. Das Leittier weiß am besten wers nötig hat.

Ich hab mal in einem Stall geströmt, da waren die Tiere noch an der Kette. Die Kuh, welche der Bauer meinte, sie wäre das Leittier, war sehr zickig und wollte nicht. Ist ja dann auch etwas gefährlich.

Dann hab ich die Kuh daneben geströmt, diese hat es sehr genossen. Als ich das nächste Mal kam, stand sie nicht mal mehr auf und ließ sich im Liegen strömen. Sie war dann sehr sehr entspannt und ich machte mir fast schon etwas Sorgen....., da sie fast gar keine Regung mehr von sich gab....

Viele ebenso tolle und lustige Erfahrungen mit deinen Rindern!

Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
crystal
Member
Member

Re: Rinder strömen?

Beitrag von crystal »

Danke liebe Klee
Ich war in den Ferien und konnte nicht früher antworten, nun hab ich paar Tage fast ohne Pause gearbeitet und weiss gar nicht, wann ich die Rinder wiedersehe. Wahrscheinlich gehts noch paar Tage oder gar Wochen, aber ich freue mich schon auf sie. Strömtafel habe ich keine, werde mich aber mal drum kümmern :D Liebe Grüsse Crystal
Effatha
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“