Die Furie in mir

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
LaLuna
Member
Member

Die Furie in mir

Beitrag von LaLuna »

Hallo miteinander,
ich arbeite sehr dagegen an, doch heute bin ich gegenüber meinen Kindern mal wieder so richtig zur Furie geworden. Habe sie angeschrien und währenddessen gedacht: Spinnst du eigentlich? Aber wenn ich so richtig in Fahrt bin kann ich mich nicht mehr bremsen.
Es passiert mir zwar nicht (mehr) sehr oft, doch wenn, dann fühle ich mich hinterher richtig mies. Hab meinen Kindern dann auch erklärt, dass es mir leid tut und ich nicht so mit ihnen umgehen will. Aber es ist eben doch passiert.

Wie kann ich diese Furie in mir in den Griff bekommen? Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber, warum ich so bin und wie ich damit umgehen kann.

Grüße von LaLuna (sehr zerknirscht)
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Die Furie in mir

Beitrag von Klee »

oh - das spricht mich an *lach*

So eine Furie hab ich auch in mir und ich mag sie inzwischen wirklich gern!

Ich meine, es ist unterdrückte Wut und Ärger, die dann irgendwann zum explodieren kommt.
Viele Dinge unaussprochen - mit dem Drang *lieb sein zu wollen*.
Vor allen immer die liebende Mutter sein. Doch eine Mutter darf nicht immer nur gut und lieb sein - auch das richtige Grenzen setzen sowie auch mal richtig Schimpfen gehört dazu.

Ich kenn das Gefühl nach einer Explosion - sich hinterher richtig mies und scheiße fühlen.

Meist fordern die Kinder es heraus und kitzeln einen solange, bis Mama explodiert.
Ist sie dann explodiert ist die Spannung raus und die Luft ist wieder klar wie nach einem Gewitter - und das tut auch oder vor allen den Kindern gut.

Mir hat gut geholfen - damit ich mich nicht mehr eine Woche lange mies fühlte, wegen solcher Ausbrüche (die Kinder haben sie nämlich gleich ad akta gelegt), erst mal mich selbst nicht mehr zu verurteilen (Magenfunktionsenergie :daumen: ) und auch es richtig zu finden, was ich getan habe.

Im übrigen kennt das soweit ich weiß - jede Mutter - frau spricht nur nicht gern darüber - Mama ist ja schließlich lieb!

Die Mütter die es nicht kennen wollen oder unterdrücken - bekommt es gesundheitlich meist alles andere als gut.

Also ruhig mal die Luft raus lassen - und mit der Zeit harmonisierst du deine Furie in dir mit dem :mittelfinger: zu einer echt liebenswerten Furie :kicher: :kicher: :kicher: .

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
LaLuna
Member
Member

Beitrag von LaLuna »

Danke liebe Klee, dass du meine wunde Seele streichelst : 26
Eine liebenswerte Furie zu werden, das wärs.
Vielleicht gehts ja auch nur darum, dass ich die Furie selber lieben lerne und als einen Teil von mir annehme.

Ciao und Gute Nacht,
LaLuna
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ja, ja so ist es
und so eine Furie, hat ja auch Unmengen Kraft in sich - die kann schon mal jemanden mit zwei Worten ganz leicht an die Wand blasen *buhhh*.

Ist es etwa auch ein wenig die Angst :zeigefinger: vor deiner eigenen Kraft??

Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo ihr lieben Mütter,
ja ja, das kenne ich auch. Und hinterher tat es mir leid.

Wenn ich jetzt wieder mal so ausrasten möchte, suche ich mir schnell ein stilles Plätzchen und halte 24/26. Damit kann ich dann klar und kraftvoll meine Position beziehen und bleibe dennoch verbal und lautstärketechnisch in nachbarschaftsfreundlichen Grenzen.

Wie wär's mit ausprobieren ... wobei ich Klees Beiträge absolut gut finde.

Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Interessanterweise sagt Wikipedia dazu:

Die Erinyen oder Erinnyen (grch.: Ἐρīνύς, Pl.: Ἐρινύες) – bei den Griechen auch als Maniai, „die Rasenden“, später als Eumeniden (grch.: Εὐμενίδες), bei den Römern als Furien bezeichnet – sind in der griechischen Mythologie eine Gruppe von Rachegöttinnen des Mutterrechts

Die Rachegöttinnen des Mutterrechts - wahrscheinlich hat das jede Frau in sich - so eine Art Geburtsrecht und das ist auch gut so.

So eine Sturmfront, die über Deutschland gestern zog - ist ja auch so ähnlich wie eine Furie, die mal klar Schiff macht, um Mutter Erde wieder neu zu ordnen.

Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

... und hier meldet sich noch eine Furie. Man staunt wirklich über die Kraft, die dahinter steckt, oder? Brauchen einen anderen Kanal, um sie in die richtigen Bahnen zu lenken. Runterschlucken, runterschlucken (z.B. auf Arbeit) und dann explodieren (leider zu Hause bei denen, die uns -unbewußt-nur helfen, ein Ventil zu finden ... danke an unsere Kinder, aber das sollten wir wirklich selber klären) - da geht einem ja die Galle über :)) In solchen Ausbrüchen kann ich wirklich kaum an mich halten, bin außer mir.

Ich weiß seit gestern, dass meine kleine, aber weiße Narbe an meinem Ringzeh gestört ist (habe gerade auch die Tage den Narbenthread aktualisiert). Da der ja direkt etwas mit der Gallenblasenfunktionsenergie zu tun hat, zeigt sich ein schöner Zusammenhang, den es zu harmonisieren gilt .. ans Werk!

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
maria
Member
Member

Beitrag von maria »

schöner strang, aufsaug

maria, auch 'Muddi' (und bei diesem Wort muss ich heute mein erstes mal so richtig laut Lachen - die Kehrseite eben)
Ich habe zwei Augen zum Schauen - so kann ich mal eines zukneifen.
LaLuna
Member
Member

Beitrag von LaLuna »

Hallo,
was bei mir immer auch mit eine Rolle spielt: Ich wollte nie so werden wie meine Mutter. Ich kann mich nach so vielen Jahren noch sehr gut an dieses Gefühl erinnern wie sie mich angeschrien hat und ich nicht einmal wusste, was sie eigentlich hat. Und wenn ich dann in die verletzten und ratlosen Gesichter meiner Kinder sehe, kommt dieses Gefühl wieder hoch. Und trotzdem kann mich das dann nicht bremsen...

Liebe Grüße
LaLuna
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Liebe LaLuna,

auch ich kenne diese ganze Palette an Gefühlen, die Du beschreibst - und wie Kleefee ja schon schrieb, geht es sicher einigen Müttern so, nur traut sich keine, es auszusprechen. Aber wenn man dann selber mal "zugibt", daß man ausgerastet ist, kommt von den anderen Zustimmung (siehe hier im Forum).

Auch dieses "Ich wollte ja nie so werden wie meine Mutter" ist mir (bestimmt auch anderen) wohlbekannt. Dabei fällt mir grade auf, daß - wie wir ja alle wissen - das Unterbewusstsein keine Verneinung kennt. Dein Unterbewusstsein (und meins auch) bekommt also die Botschaft "Ich wollte so werden wie meine Mutter" - böse Falle. In Zukunft solltest Du also denken "Ich will anders sein als meine Mutter".

Und sei freundlich zu Dir selber, wir machen alle Fehler. Immerhin redest Du hinterher mit Deinen Kindern, ich könnte mir vorstellen, daß Deine Mutter das nicht mit Dir gemacht hat (bei mir war's jedenfalls so).

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ja - wer will im Kindesalter schon so werden, wie seine Eltern:-))

Spätestens wenn wir auch Eltern sind - merken wir immer mehr, wie wir genauso werden.

Und wenn wir etwas genauer hinsehen, sind wir auch unsere Eltern.
Wir bestehen aus einem Teil Vater und aus einem Teil Mutter.

Das ist so.

JSJ allerdings hilft uns auf sehr einfache Art, uns aus den geistigen Gefangenschaften (Gedanken, die unsere Eltern uns mitgegeben haben und sie zum damaligen Zeitpunkt für richtig empfanden und es auch sicherlich waren) mit dem SES 21 ( :daumen: ) zu befreien.

Wir bemerken auf einmal, wie manches, was sie uns mitgegeben haben, sich verändert hat und wir können mitgehen.
Manchmal merkt man es dann auch live und die Eltern, sofern sie noch unter uns weilen, bekommen andere Ansichten und können leichter über den Tellerrand schauen.

Ist das nicht schön?

Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
maria
Member
Member

Beitrag von maria »

ja, genau, nicht so werden wie - aber was mich drängt zu schreiben:

WANN geben wir Muddis, außer wir furien rum, eigentlich mal 'unsittliche' Geräusche von uns, erheben unsere Stimme anders als säuselnd, zärtlich, verständnisvoll tröstend umhegend (schon allein der Gedanke daran läst meinen Rücken diese bestimmte Umsorg_Ver_Biegung einnehmen) mal kreischend, quietschend, schrill, jaulend, bellend, brummend, quakend, quäkend, sirenend, rasselnd...wenn ihr mich jetzt hörend könntet, denn es geht mir so über die Stimmbänder, seitdem ich diesen strang erstmals aufmachte)

DAS IST SO GEHEUER BEFREIEND - einfach mal ausprobieren (ich wohne im Mietshaus, Altenheimfenster direkt gegenüber, Fenster offen, ja, leicht ist das erstmal nicht)

auf auf! Lassen wir der Furie mehr Raum, woll?

maria (lautstark, laut-stark, laut + stark)
Ich habe zwei Augen zum Schauen - so kann ich mal eines zukneifen.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

oh ...endlich mal was los im Altenheim!
Ich kann dich laut und stark hören *lach*:-))

Haben Männer eigentlich auch Furien in sich?
Wie ist denn das, oder nennt Mann das anders?
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo liebe Furien

hab als Kind gern die Serie angeschaut
Furie, das wundersame Pferd
Furie oder Fury
Glaub, daß das so hieß
Kennt das jemand von euch
Oder redet ihr von was andrem
Waren richtig schöne Erlebnisse, die die hatten
Und der Furienmann war der Berser oder so
Aber der ist glücklicherweise abgesetzt worden
Und so sinds nur noch Furys, denen die Leine zu lang ist
Mit den Jahren wird man ruhiger
Frau natürlich auch
Lebenserfahrener
Wems möglich ist, kurzzeitig Dampf ablassen
Treppe schnell hoch oder Runde um Block
da beruhigt sich mit der Atmung dann auch störendes
Ansonsten sind wir zum lernen hier
Und wir sind Mensch
Lehren kann, wer gelernt hat

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Subbamän am 28. Mai 2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Ich grüße die lieben Furien unter uns.
Den Spruch "Ich will nicht werden wie meine Mutter" habe ich mir immer und immer wieder gesagt. Denn ich habe in der Kindheit nicht sehr viel Liebe erhalten, dafür umso mehr Schläge.
Habe mein Kind ab dem zehnten Lebensjahr allein groß gezogen, es war wirklich nicht einfach, ich habe sooo viel Liebe geschenkt und doch ist man mal ausgerastet, ganz natürlich.
Fühlte mich hinterher auch richtig schlecht.
Heute ist mein Kind groß und ich bekomme an Zuneigung und Liebe alles doppelt zurück, was man ja eigentlich nicht erwarten kann und sollte. Meine Geschwister und Freunde beneiden mich um das super gute Verhältnis zwischen uns.
Heute bin ich in meinem "gesegnetem Alter" keine Furie mehr, also,
Ihr könnt noch Hoffnung haben. :kicher:
Die Optimistin
Subbamän hat geschrieben:hab als Kind gern die Serie angeschaut
Furie, das wundersame Pferd
Furie oder Fury
Glaub, daß das so hieß
Kennt das jemand von euch

Hallo Subbamän,
ja, die Serie Fury habe ich auch als Kind leidenschaftlich gern gesehen.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“