Jin Shin Jyutsu ersetzt nicht den Arzt
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Jin Shin Jyutsu ersetzt nicht den Arzt
Jin Shin Jyutsu bringt Energien ins Gleichgewicht und aktiviert auf diese Weise Heilungsprozesse. Die ärztliche Diagnose und Behandlung ersetzt Jin Shin Jyutsu allerdings nicht. Deshalb sollte sich jeder gerade bei ernsthaften oder anhaltenden Beschwerden stets gründlich untersuchen lassen. Bei vielen akuten gesundheitlichen Problemen oder auch langwierigen Beschwerden ist medizinische Hilfe unbedingt nötig. Strömen ist aber die perfekte Zusatzbehandlung zu allen medizinischen Maßnahmen, egal ob es sich dabei um Massagen, Bewegungstherapie oder um eine medikamentöse Behandlung handelt. Auch Homöopathie und Jin Shin Jyutsu ergänzen sich hervorragend.
Re: Jin Shin Jyutsu ersetzt nicht den Arzt
Das kann ich nur bestätigen. Auch mein chronisches "Projekt" bedarf medikamentöser sowie ärztlicher Behandlung. Doch Jin Shin Jyutsu unterstützt auch ganz ohne zusätzliche Einnahme irgendwelcher Substanzen. Und meine Ärzte sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden! "Was immer es ist, weitermachen!", so mein Arzt aus der Uniklinik.chris hat geschrieben: Bei vielen akuten gesundheitlichen Problemen oder auch langwierigen Beschwerden ist medizinische Hilfe unbedingt nötig. Strömen ist aber die perfekte Zusatzbehandlung zu allen medizinischen Maßnahmen, egal ob es sich dabei um Massagen, Bewegungstherapie oder um eine medikamentöse Behandlung handelt.
Liebe Grüße Tina
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht!
Grundsätzlich bin ich der Meinung: Es ist immer gut für mehrere Dinge offen zu bleiben. Und bei der Gesundheit sowieso. Für jeden ist da etwas Anderes richtig: Ich schwöre auf die Kombination Jin Shin Jyutsu, Heilpraktik und Osteopathie. Schulmedizin steht bei mir momentan erst an 4.Stelle, aber sie hat durchaus auch einen Platz. Eine Heilkunst wie Jin Shin Jyutsu finde ich deshalb enorm wichtig, weil man lernt, dass man selbst für seinen Körper verantwortlich ist. Dass man selbst etwas für sein körperliches und psychisches Wohlbefinden machen kann und auch sollte. Das gibt einem Selbstbewußtsein auf allen Ebenen!
chris
chris
[quote="chris"]Grundsätzlich bin ich der Meinung: Es ist immer gut für mehrere Dinge offen zu bleiben. ... Schulmedizin steht bei mir momentan erst an 4.Stelle, aber sie hat durchaus auch einen Platz.
Ich teile Deine Meinung, liebe Chris! Doch bin ich auch der Ansicht, dass es Projekte gibt, die die Schulmedizin an die 1. Stelle setzen können, wie z. B. Diabetes mellitus Typ 1 usw.; was nicht heißt, dass ich alles geduldig hinnehme. Ich bin ein mündiger und sehr kritischer Patient und vertrete, was Heilungsprozesse angeht, die Meinung einer "Hand-in-Hand"-Arbeit auf allen Ebenen. Glücklicherweise habe ich einen Internisten zum Hausarzt, der genauso denkt. Er schickt manche seiner Patienten auch mal zum Heilpraktiker und behandelt nicht alles stur selbst.
Liebe Grüße Tina

Ich teile Deine Meinung, liebe Chris! Doch bin ich auch der Ansicht, dass es Projekte gibt, die die Schulmedizin an die 1. Stelle setzen können, wie z. B. Diabetes mellitus Typ 1 usw.; was nicht heißt, dass ich alles geduldig hinnehme. Ich bin ein mündiger und sehr kritischer Patient und vertrete, was Heilungsprozesse angeht, die Meinung einer "Hand-in-Hand"-Arbeit auf allen Ebenen. Glücklicherweise habe ich einen Internisten zum Hausarzt, der genauso denkt. Er schickt manche seiner Patienten auch mal zum Heilpraktiker und behandelt nicht alles stur selbst.
Liebe Grüße Tina
Zuletzt geändert von Tina am 3. Juli 2007, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht!

