starker Puls
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
starker Puls
Liebe Strömer,
vielleicht könnt ihr mir einen Strömtip geben. Ich war gerade beim Internisten, weil ich schon längere Zeit hohen Puls (mit Herzklopfen) habe. Er hat Ultraschall gemacht und meinte das Herz sei in Ordnung, Schilddrüsenwerte sind auch ok. Jetzt habe ich ein Dauer-Blutdruckmeßgerät bis morgen. Er meinte, es sei wahrscheinlich ein vegetatives Problem. Ich habe es schon mit der 17 probiert, aber da tat sich gar nichts. Habt ihr noch einen Vorschlag? Ich freue mich auf eine Antwort von Euch.
Herzlich Grüße
muttchen
vielleicht könnt ihr mir einen Strömtip geben. Ich war gerade beim Internisten, weil ich schon längere Zeit hohen Puls (mit Herzklopfen) habe. Er hat Ultraschall gemacht und meinte das Herz sei in Ordnung, Schilddrüsenwerte sind auch ok. Jetzt habe ich ein Dauer-Blutdruckmeßgerät bis morgen. Er meinte, es sei wahrscheinlich ein vegetatives Problem. Ich habe es schon mit der 17 probiert, aber da tat sich gar nichts. Habt ihr noch einen Vorschlag? Ich freue mich auf eine Antwort von Euch.
Herzlich Grüße
muttchen
Re: starker Puls
liebe muttchen,
versuch es doch mal mit dem punkt 25.
für mich klingt es so, als ob dein körper gerade im turbo-modus läuft und nicht mehr runter kommt. vielleicht ist dir alles zuviel? vielleicht reicht deine energie nicht, um alles auf die reihe zu bekommen?
jedenfalls ist der energiepunkt 25 der "stille erneuerer", er hilft bei kreislauf- und blutdruckproblemen, er hilft sich zu beruhigen, bei übererregbarkeit, er spendet trost und hilft zu sich selbst zu finden ...
lieber gruß
und gutes gelingen!
neotunia
versuch es doch mal mit dem punkt 25.
für mich klingt es so, als ob dein körper gerade im turbo-modus läuft und nicht mehr runter kommt. vielleicht ist dir alles zuviel? vielleicht reicht deine energie nicht, um alles auf die reihe zu bekommen?
jedenfalls ist der energiepunkt 25 der "stille erneuerer", er hilft bei kreislauf- und blutdruckproblemen, er hilft sich zu beruhigen, bei übererregbarkeit, er spendet trost und hilft zu sich selbst zu finden ...
lieber gruß
und gutes gelingen!
neotunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: starker Puls
Hallo liebe Neppi,
mit dem Strömen des Energiepunktes 25 hast Du mir auch einen tollen Tipp gegeben. Leide nämlich auch an Bluthochdruck, muss sogar jeden Tag Tabletten einnehmen. Werde jetzt fleissig strömen. Liebe Grüße von der Optimistin
mit dem Strömen des Energiepunktes 25 hast Du mir auch einen tollen Tipp gegeben. Leide nämlich auch an Bluthochdruck, muss sogar jeden Tag Tabletten einnehmen. Werde jetzt fleissig strömen. Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: starker Puls
hoher puls bedeutet aber nicht unbedingt hoher blutdruck.
tina
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: starker Puls
Hallo zusammen,
mir hat (bei einem Ruhepuls von 140 Schlägen/Minute) dauerhaft geholfen, den Kleinen Finger bei jeder Gelegenheit - vor allem Nachts - zu halten.
Heute habe ich wieder einen normalen Pulsschlag von ca. 72 bis 76 Schlägen/Minute - ohne Medikamente.
Liebe Grüße
Johanna
P.S.: hatte damals auch keine hohen Blutdruck
mir hat (bei einem Ruhepuls von 140 Schlägen/Minute) dauerhaft geholfen, den Kleinen Finger bei jeder Gelegenheit - vor allem Nachts - zu halten.
Heute habe ich wieder einen normalen Pulsschlag von ca. 72 bis 76 Schlägen/Minute - ohne Medikamente.
Liebe Grüße
Johanna
P.S.: hatte damals auch keine hohen Blutdruck
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: starker Puls
Danke für die Tips. Die 25 werde ich nun öfter halten, hatte ich sonst nur ab und zu ganz kurz gehalten, meine Kinder berichten, das sie ganz oft auf den Händen sitzen. Das mit dem kleinen Finger werde ausprobieren.
Liebe Grüße
muttchen
Liebe Grüße
muttchen
Re: starker Puls
Ihr lieben Ström-Helfer,
ich war gerade beim Doc und habe mein Rezept abgeholt. Ich soll nun Beta-Blocker nehmen für eine eingeschränkte Funktion der Herzkammer (steht auf der Anleitung), dabei war lt. Ultraschall mein Herz o.k. Die Gebrauchsinformation ist beängstigend und nun fühle man sich erst recht krank. Die 25 zu strömen und den kleinen Finger haben bis jetzt leider noch nicht geholfen, obwohl ich mehrmals am Tag ströme. Wer schickt mir ein paar tröstende Worte und Erfahrungen?
Liebe Grüße
muttchen
ich war gerade beim Doc und habe mein Rezept abgeholt. Ich soll nun Beta-Blocker nehmen für eine eingeschränkte Funktion der Herzkammer (steht auf der Anleitung), dabei war lt. Ultraschall mein Herz o.k. Die Gebrauchsinformation ist beängstigend und nun fühle man sich erst recht krank. Die 25 zu strömen und den kleinen Finger haben bis jetzt leider noch nicht geholfen, obwohl ich mehrmals am Tag ströme. Wer schickt mir ein paar tröstende Worte und Erfahrungen?
Liebe Grüße
muttchen
Re: starker Puls
Hallo Muttchen, du armes Opfer!
Einen Ström-Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich umarm dich mal ganz fest - manchmal hilft das ein bisschen- und ich schick dir gute Gedanken!!! Ich bin ja kein Arzt und ich will dir auch nicht abraten deine Medizin zu schlucken, aber es muss doch noch erlaubt sein, den Arzt zu fragen gegen welches "Leiden" du eigentlich diese Hämmer schlucken sollst, noch dazu , wenn beim Ultraschall alles in Ordnung war.
Villeicht könntest du ja nochmal nachfragen und dann von mir noch die Frage:
Wie gehts dir denn überhaupt seit dem 29. Besser - Schlechter - Gleich ???
Geh doch mal in dich und nur nicht gleich so rabenschwarz sehn.
Ganz viele liebe Grüße Karin
Einen Ström-Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich umarm dich mal ganz fest - manchmal hilft das ein bisschen- und ich schick dir gute Gedanken!!! Ich bin ja kein Arzt und ich will dir auch nicht abraten deine Medizin zu schlucken, aber es muss doch noch erlaubt sein, den Arzt zu fragen gegen welches "Leiden" du eigentlich diese Hämmer schlucken sollst, noch dazu , wenn beim Ultraschall alles in Ordnung war.
Villeicht könntest du ja nochmal nachfragen und dann von mir noch die Frage:
Wie gehts dir denn überhaupt seit dem 29. Besser - Schlechter - Gleich ???
Geh doch mal in dich und nur nicht gleich so rabenschwarz sehn.
Ganz viele liebe Grüße Karin
Engel sind Freunde, die uns lehren
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: starker Puls
Also, liebes Muttchen,
nu mal gaaaaanz langsam:
1. Wenn dein Herz gerade Ruhe braucht, dann gib sie ihm.
2. Hatte einen Ruhepuls von 140 Schlägen/min., habe 3/4 Jahr lang Beta-Blocker genommen, Jetzt, nach über 2 Jahren: Ohne Medis vollkommen o.k.
3. Große Umarmung strömt (auch) dein Herz.
4. Zum nächsten Kurs "Hausputz für die Seele" in deiner Gegend anmelden, dann weißt du genau, was dein Herz (physisch und mental) belastet.
Sei versichert, wir alle "nehmen dein Herz liebend in die Hände und strömen es".
Gruß Johanna mit Hausputzteilnehmern
nu mal gaaaaanz langsam:
1. Wenn dein Herz gerade Ruhe braucht, dann gib sie ihm.
2. Hatte einen Ruhepuls von 140 Schlägen/min., habe 3/4 Jahr lang Beta-Blocker genommen, Jetzt, nach über 2 Jahren: Ohne Medis vollkommen o.k.
3. Große Umarmung strömt (auch) dein Herz.
4. Zum nächsten Kurs "Hausputz für die Seele" in deiner Gegend anmelden, dann weißt du genau, was dein Herz (physisch und mental) belastet.
Sei versichert, wir alle "nehmen dein Herz liebend in die Hände und strömen es".
Gruß Johanna mit Hausputzteilnehmern
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: starker Puls
Danke für die Info. Hast Du zusätzlich zu dem 3/4 Jahr Beta-Blocker auch geströmt? Körperlichen Streß habe ich eigentlich nicht, es ist wohl mehr in der psychische Streß. Das mit dem Hausputz ist sehr interessant. Wie kann ich welche in meiner Gegend finden?
Liebe Grüße
muttchen
Liebe Grüße
muttchen
Re: starker Puls
Für Karin:
Danke für Deine Antwort. Auf Deine Frage hin: wenn ich den kleinen Finger ströme schlägt mein Herz ruhiger, lasse ich los, ist wieder alles wie gehabt. Die 25 ströme ich oft und habe nur in den Beinen etwas gemerkt, es fühlte sich an wie leichter Muskelkater. Die Tabletten sollen den Blutdruck senken.
Liebe Grüße
muttchen
Danke für Deine Antwort. Auf Deine Frage hin: wenn ich den kleinen Finger ströme schlägt mein Herz ruhiger, lasse ich los, ist wieder alles wie gehabt. Die 25 ströme ich oft und habe nur in den Beinen etwas gemerkt, es fühlte sich an wie leichter Muskelkater. Die Tabletten sollen den Blutdruck senken.
Liebe Grüße
muttchen
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: starker Puls
Hallo Muttchen,
ja, ich habe während des 3/4 Jahres regelmäßig geströmt. Nicht nur den kleinen Finger. Auch Zentralstrom, Herzstrom, Dünndarm, Niere, Blase, Galle, Leber.
Ich musste mich halt "runderneuern". Was mir aber mit Jin Shin Jyutsu gut gelungen ist (ggggggg).
HAUSPUTZ FÜR DIE SEELE - VerANTWORTung und Altlasten - Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie ist ein Workshop, den ich entwickelt habe. Gehalten wurde er das erste mal jetzt am Wochenende zu besonderen Konditionen.
Für Forumsmitglieder nur dieses Mal kostenlos (!) weil wir Sponsoren hatten.
Wenn ich den Hausputz für die Seele auch in deiner Stadt, deinem Kreis halten soll, brauche ich deine Unterstützung. Schreib mir mal eine PN wo du wohnst und dann wollen wir sehen, ob wir das in diesem Jahr noch unterbringen.
Liebe Grüße
Somorai
ja, ich habe während des 3/4 Jahres regelmäßig geströmt. Nicht nur den kleinen Finger. Auch Zentralstrom, Herzstrom, Dünndarm, Niere, Blase, Galle, Leber.
Ich musste mich halt "runderneuern". Was mir aber mit Jin Shin Jyutsu gut gelungen ist (ggggggg).
HAUSPUTZ FÜR DIE SEELE - VerANTWORTung und Altlasten - Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie ist ein Workshop, den ich entwickelt habe. Gehalten wurde er das erste mal jetzt am Wochenende zu besonderen Konditionen.
Für Forumsmitglieder nur dieses Mal kostenlos (!) weil wir Sponsoren hatten.
Wenn ich den Hausputz für die Seele auch in deiner Stadt, deinem Kreis halten soll, brauche ich deine Unterstützung. Schreib mir mal eine PN wo du wohnst und dann wollen wir sehen, ob wir das in diesem Jahr noch unterbringen.
Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: starker Puls
hallo muttchen,
wat mut, dat mut - hat meine oma immer gesagt
.
ich würd dir raten auf deinen arzt zu hören. und die finger/augen vom beipackzettel zu lassen!! nimm die tabletten wie empfohlen und ström dich fleißig weiter. die symptome in deinem körper durch den streß sind nicht in wenigen tagen entstanden. dazu hat es lange zeit gebraucht. und diese zeit solltest du dir auch geben, um wieder "in deine mitte" zu kommen. chronische sachen brauchen ihre zeit. und dann.... eines schönen tages, du wirst spüren wann es soweit ist, wirst du auch ohne tabletten auskommen. da bin ich mir sicher!
ich drück dich mal ganz fest, tina
wat mut, dat mut - hat meine oma immer gesagt
ich würd dir raten auf deinen arzt zu hören. und die finger/augen vom beipackzettel zu lassen!! nimm die tabletten wie empfohlen und ström dich fleißig weiter. die symptome in deinem körper durch den streß sind nicht in wenigen tagen entstanden. dazu hat es lange zeit gebraucht. und diese zeit solltest du dir auch geben, um wieder "in deine mitte" zu kommen. chronische sachen brauchen ihre zeit. und dann.... eines schönen tages, du wirst spüren wann es soweit ist, wirst du auch ohne tabletten auskommen. da bin ich mir sicher!
ich drück dich mal ganz fest, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- moorhexe
- Senior Profi Member

- Beiträge: 963
- Registriert: 15. November 2006, 20:06
- Wohnort: am rande des teufelsmoores
Re: starker Puls
hallo muttchen,
ich sollte auch mal beta blocker nehmen, wegen erhöhtem puls.
mich haben auch die nebenwirkungen abgeschreckt und ich habe sie nicht genommen.
ich habe allerdings ne chronische schilddrüsenerkrankung, die schnell meinen puls rasen läßt.
wichtig finde ich für mich, ruhig zu atmen, mich nicht zu überfordern. ich meine auch bei kleinigkeiten.
immer die ruhe bewahren
und eben den kleinen finger strömen.
ich mache zum beispiel nordic-walking. in meiner gruppe sind viele, die älter sind und schneller laufen. mir fällt es oft schwer, mich zurückzunehmen und langsam hinterher zu gehen. die anderen kommen mich dann aber immer wieder abholen.sie gehen den weg einfach zurück und dann gehen wir wieder gemeinsam. meinem puls geht es damit sehr gut
ich hoffe, du findest eine lösung, die für dich richtig ist.
sei von mir mal ganz doll geknuddelt
lg. von barbara
ich sollte auch mal beta blocker nehmen, wegen erhöhtem puls.
mich haben auch die nebenwirkungen abgeschreckt und ich habe sie nicht genommen.
ich habe allerdings ne chronische schilddrüsenerkrankung, die schnell meinen puls rasen läßt.
wichtig finde ich für mich, ruhig zu atmen, mich nicht zu überfordern. ich meine auch bei kleinigkeiten.
immer die ruhe bewahren
ich mache zum beispiel nordic-walking. in meiner gruppe sind viele, die älter sind und schneller laufen. mir fällt es oft schwer, mich zurückzunehmen und langsam hinterher zu gehen. die anderen kommen mich dann aber immer wieder abholen.sie gehen den weg einfach zurück und dann gehen wir wieder gemeinsam. meinem puls geht es damit sehr gut
ich hoffe, du findest eine lösung, die für dich richtig ist.
sei von mir mal ganz doll geknuddelt
lg. von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
____________________
jeder winter wird zum frühling
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: starker Puls
Hallo Muttchen,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Hatte auch sehr hohen Blutdruck. Ich bekam auch vom Arzt Bludrucktabletten und gleichzeitig Betablocker.Nach Einnahme der Betablocker (25mg) merkte ich, dass mir die Tabletten auf die Augen schlugen und ich konnte nicht mehr das Gleichgewicht richtig halten. Panik!
Habe dann im Forum "Natur und Medizin" folgendes Rezept gelesen, das man abends ansetzten muss:
2 TL Mistelblätter (Apotheke)
2 TL Apfelessig
1 TL Honig
Morgens durchsieben und über den Tag verteils, jeweils ein Schnapsglas trinken. Ich mache es jetzt schon eine ganze Zeit und bin auch fleissig am Ströhmen
Ergebnis: Die Blutdrucktablette halbiert (5mg) und Betablocker nur noch eine viertel Tablette am Tag. Ich bin überzeugt, eines Tages brauche ich keine Betablocker mehr.
So liebes Muttchen,
dieser Bericht sollte Dich ein bisschen aufmuntern, ich nehme Dich in den Arm und drücke Dich auch.
Wünsche Dir einen schönen Tag und grüße Dich herzlich
die Optimistin
ich kann Dich sehr gut verstehen. Hatte auch sehr hohen Blutdruck. Ich bekam auch vom Arzt Bludrucktabletten und gleichzeitig Betablocker.Nach Einnahme der Betablocker (25mg) merkte ich, dass mir die Tabletten auf die Augen schlugen und ich konnte nicht mehr das Gleichgewicht richtig halten. Panik!
Habe dann im Forum "Natur und Medizin" folgendes Rezept gelesen, das man abends ansetzten muss:
2 TL Mistelblätter (Apotheke)
2 TL Apfelessig
1 TL Honig
Morgens durchsieben und über den Tag verteils, jeweils ein Schnapsglas trinken. Ich mache es jetzt schon eine ganze Zeit und bin auch fleissig am Ströhmen
So liebes Muttchen,
dieser Bericht sollte Dich ein bisschen aufmuntern, ich nehme Dich in den Arm und drücke Dich auch.
Wünsche Dir einen schönen Tag und grüße Dich herzlich
die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.

