Schon wieder in einem Loch!

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Schon wieder in einem Loch!

Beitrag von Cheyenne »

Hallo liebe Strömgemeinde,

Mir geht es Momentan wieder nicht soo gut. Um ehrlich zu sein bin ich wieder in einem grossen Loch drin.
Vor ca. einem Jahr habe ich Euch auch hier im Frorum geschrieben. Mein Mann und ich hatten da im Dorf mit übler Nachrede und vielen Lügen zu kämpfen. Auch unsere Beziehung hat darunter sehr gelitten damals.
Vor kurzem habe ich mich daran erinnert und bin sehr froh gewesen das seitdem Ruhe gewesen ist und das endlich Gras über das ganze gewachsen ist.
Kaum zwei Tage später hatten wir einen anonymen Zettel im Briefkasten.
Dort steht wieder eine Beschuldigung und gross darunter SCHWEIN!!!
Das ganze gilt meinem Mann. Wir sind beide aus allen Wolken gefallen und meinem Mann konnte man das entsetzen ansehen. Ihn haut so schnell eigentlich nichts um aber diesesmal hat es ihn auch sehr getroffen.
Wir wissen beide das das nicht wahr ist und auch gar nicht möglich sein kann. Daher können wir diesesmal gut zusammen halten!
Mich hat das ganze wieder ganz weit zurückgeworfen! Ich hab das ganze Jahr sehr wenig Kontakte im Dorf gepflegt. Habe versucht nie schlecht über jemanden zu reden. Habe alle in Ruhe gelassen und bin meinen Weg gegangen. Habe eher als Einsiedlerin gelebt!
Und jetzt das. Mir kreisen so viele Gedanken im Kopf " WER? WARUM? WOMIT HABEN WIR DAS DEN VERDIENT? WAS HABEN WIR FALSCH GEMACHT? WIE SOLLEN WIR UNS UEBERHAUPT VERHALTEN? WAS SOLLEN WIR JETZT MACHEN? WAS KOMMT DEN NOCH AUF UNS ZU? "

Ich habe jetzt zwei Nächte nicht geschlafen und am Tag bin ich auch irrgendwie gar nicht hier anwesend! Das schlimme daran ist, das ich hier niemanden zum reden habe! Ich weiss auch gar nicht mehr wem man hier noch vertrauen kann!! Ich hoffe nur sehr das es diesesmal nicht ganz so grosse Kreise zieht wie vor einem Jahr! Das stehe ich nicht durch sonst!

Daher bitte ich Euch hier um etwas Rat und auch einige Strömtipps damit ich wenigsten wieder schlafen kann und auch wenigsten den Kindern zuliebe meinen Alltag meistern kann.

Ich danke jedem von Euch der das liest und mir eine Antwort schreibt.

Vielen lieben Dank

Cheyenne
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Schon wieder in einem Loch!

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Cheyenne,

ich kann Dir den EAS empfehlen (Suchfunktion Emotionaler Ausgleichstrom oder Schockstrom)

Da fällt mir so nebenbei ein - eine Witwe hat mal eine Messe lesen lassen "für alle, die einen nicht in Ruhe lassen können" Das stand auch wörtlich im Kirchenanzeiger. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?

Ich wünsche Dir gute Nerven. :P

LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Liebe Cheyenne,
Ja, das Leben in einem Dorf kann manchmal sehr schwer sein (besonders, wenn man "nur" zugezogen und nicht da geboren ist)
Um euch besser zu fühlen könntet ihr überlegen, Anzeige gegen unbekannt zu erstatten wegen Verleumdung und übler Nachrede und Beleidigung (das wird vermutlich an der Situation selbst nicht viel ändern, aber eure Einstellung wandelt sich von "hilflosem passiven Opfer" zu "aktiver Gegenattacke" und das ist ein anderer (angenehmerer) Geisteszustand.
Ansonsten: umziehen! Den Wohnort wechseln.
Wenn es in Deinem Dorf nur annähernd so ist, wie in meinem, kann ich Dir nur raten: vertraue niemandem ausser Deinem Mann.
Wenn Du Schlafprobleme hast, hört sich das für mich fast so danach an, dass jemand Dir durch diese Geschichte, die vordergründig gegen Deinen Mann gerichtet ist, Deine Energie absaugt - eine Art von schwarzer Magie. (Weiss nicht, ob Du mit dieser Vorstellung etwas anfangen kannst)
Als Strömtipp würde ich raten: ströme regelmässig alle Finger nacheinander.
Wenn Du für anderes "esoterisches Zeugs" (wie z.B die Kraft von Steinen) offen bist, kannst Du mir eine pn schreiben, da hätte ich auch noch einen Tipp für Dich.
Liebe Grüsse,
blueberry
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Hallo und danke für die Antworten.

Das EAS habe ich leider nicht gefunden auch nichts über den Schockstrom!
Wo oder wie genau muss ich das hier suchen? Würde mich sehr interessieren!

Von einer Anzeige wollen wir für den Moment noch absehen. Wir versuchen im Moment diesen Hass nicht noch mit Gegehass grösser zu machen. Wenn es aber noch mehr davon geben sollte werden wir was tun müssen!

Ansonsten wäre ich nocht für einige Tipps dankbar. Hab da auch schon an Schutzamulette/Steine gedacht!
Von dern schwarzen Maggie habe ich keine Ahnung!
Cheyenne
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Cheyenne,

Ich hab hier zwei Links, wo Somorai den EAS erklärt.

viewtopic.php?f=2&t=674&st=0&sk=t&sd=a& ... m&start=15

viewtopic.php?f=9&t=1035&p=7569&hilit=+ ... trom#p7569

Ich wünsche Dir und Deiner Familie das Allerbeste.

Von schwarzer Magie halte ich nicht viel.

LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Hallo, das liest sich schon heftig, was Du da erzählst! Mir fallen dazu die zwei ESS 15 ein "wasche dein Herz in Freude".
Und: Ich finde es sehr schade, daß Du der/dem anonymen Sudelschreiber genau die Reaktion lieferst, die er/sie sich erhofft! Klat tut das weh, aber dann: Weg damit, in den Müll, Kopf hoch, sich nix anmerken lassen - das ärgert ihn/sie am meisten :-) Und dann alle mit Freundlichkeit fertigmachen - als ob nie was gewesen wäre! Ich mein freundlich alle grüßen, gute Laune versprühen, alles ist prima... Bin ich mal per Zufall drauf gekommen, als ich vergessen hab, daß mich jemand gekränkt hat und total normal mit ihm geredet hab - und siehe da, er hats nie mehr probiert :baeh: Ach Cheyenne, ich weiß das ist nicht leicht, aber denk dran, wie allen die Kinnlade herunterfällt, wenn Du leichtfüßig und heiter durchs Dorf gehst - das zaubert ganz von selbst ein Lächeln ins Gesicht! Wünsch Dir alles Gute, Gaby
PS Gibts da nicht so einen genialen Song "Laß die Leute reden..." Fällt mir grad nicht ein, von wem...
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Hallo und lieben Dank für den Link und die Antworten.

Da ich mich in den letzten Tagen sehr viel geströmt habe geht es mir jetzt wieder recht gut. Muss auch nicht die ganze Zeit daran denken, was schon mal ganz gut ist. Leider geht es meinem Magen nicht so gut und schlafen kann ich auch noch nicht. Dann kommt alles wieder hoch und raubt mir den Schlaf!

Es ist jetzt auch unsere Stategie so zu tun als wäre nichts gewesen. Gut gelaunt und freundlich sein und dann hoffen wir das sich die ganze Sache so erledigt hat!
Das hoffe ich wirklich sehr. Dann auf so eine Wochenlange Laier wie es letztes Jahr hatten kann ich gut verzichten.
Mal schauen wie es weitergeht.
Werde mich viel strömen und dann werden wir das auch irrgenwie überstehen!
Cheyenne
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Cheyenne,

ich seh es wie Gabriela, mit Höflichkeit und Freundlichkeit kann man sehr viel erreichen.

Ein sehr liebenswerter Mensch hat kürzlich zu mir gesagt:

Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung...

Und da ist viel dran, ich probiere es jeden Tag und es klappt erstaunlich gut.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

:roll: was mir dabei aber immer wieder durch den Kopf geht: so viel Höflichkeit und zur Schau gestellte gutgelaunte Freundlichkeit, diese Strategie, so zu tun, als ob nichts wäre - tut mir leid, das klingt sehr anstrengend. Da bin ich doch ständig in Resonanz mit den Übeltätern.
Ich kenne nicht die genauen Umstände und die Gesamtsituation von Dir, Cheyenne, aber darf ich fragen, was Dich in diesem Dorf hält? Oder hast Du das Gefühl, Du bist der Verlierer, wenn Du gehst? Diese Geschichte geht ja schon länger :?

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Lilly1966
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Lilly1966 »

Ich finde die Sache mit der Höflichkeit zwar gut, aber sehr sehr anstengend. Da muß man sich ständig verstellen. :kleinerfinger: Auf Dauer würde ICH das nicht aushalten. Ich hätte solche Wut (ist ja wohl mein Thema) das ich das nicht durchstehen würde. Wenn sich keine Lösung finden lässt ist wohl ein Neuanfang an einem anderen Ort das Beste für Euch.

Ich drück die Daumen das alles gut für Euch wird.

LG,
Lilly
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Einfach so tun als ob - das hört sich sehr danach an, dass das ungelöste Thema in die 5. Tiefe verschoben wird. D. h. im Alter sitzt man statt in abgeklärter Weisheit auf einem Haufen ungeklärter Probleme. Das ist dann so gemütlich wie auf einem grummelnden Vulkan.

Besser gleich aufräumen. In 5-Tage-Kursen gibt es in Text 2 die Umkehrung und Zunahmen der Tiefen. (Wäre "UuZ" dafür nicht eine gute Abkürzung?) Die kann man von der 4. Tiefe an rückwärts strömen. Aus dem So-tun-als-Ob geht es zurück in die Angst (Kern aller Einstellungen). Ist da ein bisschen Ruhe eingekehrt, kommt die Einstellung der 3. Tiefe hoch: Wut. Dann wird das ein Weilchen bearbeitet, usw. durch die Trauer der 2. Tiefe und die Sorgen der 1. Tiefe zurück in mein Sein. Meine erste JSJ-Lehrerin hat dabei ganz klar gemacht, dass nach der Phase von Täuschung und Bemühen (5. Tiefe) das Aufsteigen von Angst (4. Tiefe) in diesem Zusammenhang ein Fortschritt ist. Das hat mir ungemein geholfen bei all diesen Übergängen von Angst zu Wut, von Wut zu Trauer, von Trauer zu Sorge, von Sorge zu NOW KNOW MYSELF mir selber auf die Schulter zu klopfen und zu sagen: Wieder ein Schritt weiter.

Ohne 5-Tage-Kurs bietet Mary in Selbsthilfebuch 1 das wirksamste Mittel an:
Den Zentralstrom über die bewussten Ausatmungen in Gang setzen und dabei mit jeder Ausatmung (vorne runter vom Kopf bis zu den Zehen) alles Schwere liebevoll hinausgeben. Mit jeder Einatmung an der Rückseite des Körpers von den Zehen bis zum Kopf gereinigte, universelle Energie empfangen.
Dabei Finger halten. Wenn es wirklich hart auf hart ging, habe ich es fertig gekriegt, die ausführliche Fassung für jede Tiefe zu halten. Ich hab das auch schon in dem oben beschriebenen Rückwärtsgang von der 4. bis zur 1. Tiefe gemacht. Es ist ein echter Frühjahrsputz! Und er ist in jeder Jahreszeit durchführbar! Beharrlich über längere Zeit durchgehalten, ändert es mich in genau dem Maße, wie ich mich selbst kennen lerne.

Aber das sind innere Vorgänge. Was zum Teufel mach ich, wenn ich mich in der Außenwelt bewege und einfach noch nicht so weit bin? Das Herz pumpert, ich krieg kaum Luft, Blutdruck schnellt in die Höhe, ich weiß nicht, ob mir schon schwindelig ist oder erst noch wird, ich halt das alles im Kopf nicht aus und die Beine sind weich wie Wackelpudding.

Wenn ich wach genug bin, lege ich geistesgegenwärtig die Daumenkuppen auf den Ringfingernagel der gleichen Hand (Mudra 6) und bekomme so Unterstützung von 5 SES und 4 Organströmen, indirekt sogar von allen 12 Organströmen:
SES 7 (Sieg),
SES 2 (Weisheit, den Anderen mit den Augen des Schöpfers sehen können),
SES 17 (Entspannung von Verstand und Nerven),
SES 4 (das Fenster, das Wissen und Leben-Atem hereinlässt),
SES 14 (Gleichgewicht; genährt statt genervt).

Der Ringfinger hilft der 2. Tiefe und ihren Organströmen Lunge/Widder und Dickdarm/Stier. Er hilft mir auch aus meiner Traurigkeit wieder ins Leben zurück zu finden.
Durch den Ringfinger laufen die Organströme der 6.Tiefe Zwerchfell/Schütze und Nabelstrom/Steinbock. Zusammen nähren sie die anderen Organströme mit der Schwingung der 6. Tiefe, dem kosmischen Ei, das uns umgibt.

Außerdem verschränke ich die Arme, lasse mich von meinen 19en in meiner Autorität und Verantwortung für mich selber stärken. Ich kümmere mich 'nen Deubel darum, dass das als Sich-Verschließen gedeutet werden könnte. Ich halt es lieber mit dem NLP, wo man beobachtet hat, dass Menschen diese Haltung einnehmen, wenn sie intensiv zuhören. Ist ja auch ideal: Ich halte Blick- und Hörkontakt, wahre aber meinen eigenen Raum. Zuhören bedeutet nämlich, dass ich das Gehörte mit meiner eigenen Erfahrung in Verbindung bringe. So kann ich entscheiden, wie ich mit dem Gehörten umgehen will: sofort aufnehmen, noch ein bisschen überdenken oder als für mich nicht stimmig außen vor lassen.
Und die ganze Zeit ruhen die beiden Mudras versteckt in meiner Armbeuge. Es ist einfach nur stark.

Dank JSJ weiß ich aber noch mehr: die Zeichnung mit den verschränkten Armen kommt 6 x in Marys Selbsthilfebuch 2 vor:

Beide Armbeugen halten (da liegt die Handkante):
SES 9 (gleich 2x) Ende eines Zyklus = Beginn eines neuen,
SES 14 Gleichgewicht, Nahrung; genährt statt genervt,
SES 19 Autorität und Führerschaft, vollkommenes Gleichgewicht
Beide Oberarme halten (hohe 19, da liegen Daumen und Zeigefinger):
SES 10 Luft, Mittel des Ausströmens unbegrenzter Lebenskraft
SES 13 Fruchtbarkeit - "Liebe Deine Feinde" oder mit dem "Kleinen Prinzen": Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Wenn du so in deiner dir vom Kosmos zur Verfügung gestellten Kraft aufgehoben bist, dann kann passieren was will, aber du wirst nichts Unechtes tun und damit Probleme anhäufen. Es wird echt sein.

Als ich meine stürmischen Zeiten hatte, sowohl im Dorf als auch im Beruf, habe ich nur einen geringen Teil von all dem gewusst. Aber JSJ wirkt eben durch Tun. Das Wissen darum wächst zu seiner Zeit. Es intensiviert die Wirkung, das Verständnis und die Dankbarkeit.

Also, probiert es aus und seid dabei euer eigener Zeuge. Bei jedem wird es anders sein. Jede Erfahrung ist neu, also wird es auch bei jedem jedesmal anders sein.

Nach allem, was ich damit erlebt habe, denk ich mir mal so, dass es einige Berichte geben wird.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo nirbheeti,

danke für den ausführlichen Beitrag - sehr spannend.

Ich meinte die Höflichkeit auch nicht so, dass sie die Form der Verstellung annimmt, es geht mir eher darum, auch Menschen, die ich nicht leiden kann noch höflich zu behandeln und nicht abwertend, schneidend oder sonstwie verletzend. Wir sind ja alle Menschen und alle auf einem Weg, aber die Grundformen der Höflichkeit im Umgang miteinander zu wahren ist schon wichtig für mich. Und auch falsches Verhalten der anderen nicht mit falschem Verhalten meinerseits zu beantworten.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

@ Fish

Genau! Diese Art der Höflichkeit kommt - Achtung, Achtung! - aus der 8ung und ist geradezu magisch. Sie hält Türen offen, durch die man nach Klärung von Missverständnissen immer noch gehen kann. Usw.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Cheyenne,
alle Strömtipps, welche ich anwende wurden dir bereits gegeben (ich hand-
habe es u.a. wie durch Nirbheeti so treffend beschrieben).
Einen Zusatz hätte ich noch, wie schon in einem anderen Thread durch
mich erwähnt, wende ich in solchen Extremsituation gerne Ho´oponopono
an, das entspannt und nimmt beidseits den Stachel und oft zieht Frieden
ein.
Sagt nicht schon die Bibel, Herr verzeih ihnen, denn sie wissen nicht,
was sie tun (sorry, bin keine Bibelleserin, wenn es nicht übereinstimmt).
LG ate
"pure awareness"
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Herzlichen Dank für die vielen Antworten : 26

Bis jetzt ist noch alles ruhig geblieben und mir geht es daher auch recht gut. Ströme mich sehr viel. Da hilft mir auch die 15 sehr viel!

Was uns hier hält ist unser Haus das wir vor 10 Jahren gebaut haben! Mein Mann will hier auch nicht weg. Unsere Kinder gehen hier zur Schule und habe alle Freunde hier. Ich hab meinem Mann auch schon den Vorschlag gemacht das Haus zu verkaufen und weg zu ziehen, wenn es sein muss. Ich werde diese Spielchen ganz sicher nicht mein Leben lang mitmachen!
Aber das alles können wir immer noch in einigen Jahren machen. Dennoch hoffe ich sehr das sich das ganze irrgendwann aufklären wird und wir dann endlich in Ruhe leben können!

Das mit dem gut gelaunt und immer freundlich meine ich auch nicht im Sinne von sich verstellen. Ich begegne gerne allen Leuten mit respekt und auch freundlich. Wenn ich hat einen schlechten Tag habe und Traurig bin werde ich auch das offen zeigen. Da ich aber nicht weiss wer dahinter steckt und ich ja auch nicht die ganze Zeit daran denke wird mir das auch nicht so schwer fallen. Es gibt da eine Frau (könnte auch dahinter stecken) mit der ich schon seit Jahren nicht auskomme. Sie war einmal meine Freundin......und es haben sich schon einige Sachen aufgeklärt wo sie dahinter steckte. Mobbing im Geschäft, Lügen im Dorf .....

Einen 5-Tages Kurs habe ich noch nicht besucht, leider.
Wie ist das genau gemeint mit den Tiefen rückwärts strömen? Was und wie muss geströmt werden? Würde mich sehr interessieren!

Muss einmal das erste Kursbuch heraussuchen und nachschauen was du mit "Ausführliche Fassung für jede Tiefe bei den Fingern" meinst!
Alles andere ist wirklich sehr interessant und ich habe die Threads mehrere male durchgelesen und werde das alles auch ausprobieren.
Ich möchte wirklich nichts verdrängen und wenn möglich schon so viel wie möglich aulösen können!

Es tut so gut hier bei Euch zu sein. Ich hab hier einiges von der Seele reden können und ihr habt mir so viele tolle Vorschläge und Gedankenanstösse gegeben.

Vielen, lieben Dank dafür und eine gaaaanz grosse Umarmung von mir!!!
Cheyenne
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“