Was man so sagt...
Re: Was man so sagt...
hab grad mal gucken wollen wer hier Moderator ist... gibts gar keinen? Nur Neptunia?
Hätte sonst nämlich vorgeschlagen dass wir die Rosenstolz-Debatte in den Musik-Thread verschieben.
nur kurz: rubensweib, ich weiß was Du meinst, ich habe auch die "Soubrette" zuhause, die Musik damals war anders, das stimmt.
Hätte sonst nämlich vorgeschlagen dass wir die Rosenstolz-Debatte in den Musik-Thread verschieben.
nur kurz: rubensweib, ich weiß was Du meinst, ich habe auch die "Soubrette" zuhause, die Musik damals war anders, das stimmt.
- rubensweib
- Member

- Beiträge: 54
- Registriert: 25. Januar 2009, 10:09
- Wohnort: ... in Thüringen
Re: Was man so sagt...
Getreu dem Motto:
De gustibus (et coloribus) non est disputandum
Es lässt sich über Geschmack (und Farben) einfach nicht streiten
"Rosenstolz: Lieder für alle, die am Abgrund stehen" habe ich gerade gelesen - stimmt! Stimmt sicher auch heute noch... aber heute machen sie halt Musik für "die Masse" - mit riesen Erfolg - ohne Zweifel.
Aber mir haben halt die "früheren" Lieder besser gefallen; z. B.:
Die Zigarette danach
Die Schlampen sind müde
Schlampenfieber
Du atmest nicht
Engel der Schwermut
Fütter Deine Angst
Ich geh auf Glas
Mir graut´s vor diesen Leuten
Prinzessin auf dem Abstellgleis... usw. (Ich könnte noch einen Roman schreiben
Und eines meiner Lieblingslieder: Ich lieb´mich
Gibt es hier einen Musik-Thread?!?!? Muss ich gleich mal gucken gehen.
Wobei: Es sind ja die Texte, die Rosenstolz so "besonders" machen; also ist die "Rosenstolz-Debatte" doch eigentlich richtig hier...
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße.
Man kann gut darauf gehen
- aber auf ihr wachsen keine Blumen.
Vincent van Gogh
Man kann gut darauf gehen
- aber auf ihr wachsen keine Blumen.
Vincent van Gogh
Re: Was man so sagt...
Ja! es gibt einen Musik-Thread!
Wir haben dort ein paar bequeme Sofas aufgestellt, eine waaaahnsins-Anlage und es gibt immer frischen Kaffee und Kekse ;-)
Ich lunger dort öfter mal zum Beispiel mit Wolfsfrau rum, komm doch einfach mal vorbei :-)
Ich habe die Rosenstolz-Debatte jetzt einfach im Musik-Thread fortgesetzt, damit hier wieder Platz für das ursprüngliche Thema ist:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... 7683#p7683
Wir haben dort ein paar bequeme Sofas aufgestellt, eine waaaahnsins-Anlage und es gibt immer frischen Kaffee und Kekse ;-)
Ich lunger dort öfter mal zum Beispiel mit Wolfsfrau rum, komm doch einfach mal vorbei :-)
Ich habe die Rosenstolz-Debatte jetzt einfach im Musik-Thread fortgesetzt, damit hier wieder Platz für das ursprüngliche Thema ist:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... 7683#p7683
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Was man so sagt...
Hallo liebes Rubensweib,
ich bin ja noch ziemlich neu hier bei Euch im Forum. Dein Gedicht "was man so sagt" hat mich sehr berührt. Du hast sicher schon viel im Leben durchgemacht, aber glaube mir, das Leben hat auch für Dich noch positive Seiten. Du schreibst, Du warst und bist immer auf der Suche. Hierzu möchte ich Dir sagen: Das Leben ist schön, Du musst es nur erkennen und dann auch genießen können.
Ich persönlich habe auch viel durchgemacht, Scheidung, man wollte mir mein Kind nehmen.Hat man zum Glück nicht geschafft, habe gekämpft wie ein Löwe.
Vor zwei Jahren bin ich sehr krank geworden,Brustkrebs.
Aber ich habe Chemo, Bestrahlungen etc. alles überstanden.
Ich bin ein ganz fröhlicher, positiv denkender Mensch.
Ich kann mich über Kleinigkeiten freuen und genieße heute wieder das Leben.
Liebes Rubensweib, ich möchte Dir ein Gedicht schicken:
Ich wünsche Dir 'nen Engel...
und sei er noch so klein,
er möge immer mit und bei Dir sein.
Ich wünsche Dir 'nen Engel,
direkt in Deinem Herzen,
der es stets bewacht...bewacht vor bösen Schmerzen.
Ich wünsche Dir 'nen Engel,
direkt in Deiner Stimme,
er möge immer sorgen,
dass Dein Wort gewinne.
Ich wünsche Dir 'nen Engel,
der immer zu Dir steht,
auch in schlechten Zeiten!!! immer mit Dir geht.
Ich wünsche Dir 'nen Engel,
der Dir schenkt die Kraft,
damit an steilen Straßen... Du den Weg auch schaffst.
Ich wünsche Dir 'nen Engel,
der Dir Sonne Wind und Regen schenkt
und Dir an jedem Tag,
sein fröhliches Lächeln schenkt.
Ich wünsche Dir 'nen Engel,
und sei er noch so klein,
er möge immer mit und bei Dir sein.
Es grüßt Dich herzlich der Optimist
ich bin ja noch ziemlich neu hier bei Euch im Forum. Dein Gedicht "was man so sagt" hat mich sehr berührt. Du hast sicher schon viel im Leben durchgemacht, aber glaube mir, das Leben hat auch für Dich noch positive Seiten. Du schreibst, Du warst und bist immer auf der Suche. Hierzu möchte ich Dir sagen: Das Leben ist schön, Du musst es nur erkennen und dann auch genießen können.
Ich persönlich habe auch viel durchgemacht, Scheidung, man wollte mir mein Kind nehmen.Hat man zum Glück nicht geschafft, habe gekämpft wie ein Löwe.
Vor zwei Jahren bin ich sehr krank geworden,Brustkrebs.
Aber ich habe Chemo, Bestrahlungen etc. alles überstanden.
Ich bin ein ganz fröhlicher, positiv denkender Mensch.
Ich kann mich über Kleinigkeiten freuen und genieße heute wieder das Leben.
Liebes Rubensweib, ich möchte Dir ein Gedicht schicken:
Ich wünsche Dir 'nen Engel...
und sei er noch so klein,
er möge immer mit und bei Dir sein.
Ich wünsche Dir 'nen Engel,
direkt in Deinem Herzen,
der es stets bewacht...bewacht vor bösen Schmerzen.
Ich wünsche Dir 'nen Engel,
direkt in Deiner Stimme,
er möge immer sorgen,
dass Dein Wort gewinne.
Ich wünsche Dir 'nen Engel,
der immer zu Dir steht,
auch in schlechten Zeiten!!! immer mit Dir geht.
Ich wünsche Dir 'nen Engel,
der Dir schenkt die Kraft,
damit an steilen Straßen... Du den Weg auch schaffst.
Ich wünsche Dir 'nen Engel,
der Dir Sonne Wind und Regen schenkt
und Dir an jedem Tag,
sein fröhliches Lächeln schenkt.
Ich wünsche Dir 'nen Engel,
und sei er noch so klein,
er möge immer mit und bei Dir sein.
Es grüßt Dich herzlich der Optimist
- rubensweib
- Member

- Beiträge: 54
- Registriert: 25. Januar 2009, 10:09
- Wohnort: ... in Thüringen
Re: Was man so sagt...
Hallo lieber Optimist - oder eine Optimistin???
DANKE für den Engel - bzw. für die vielen Engel!!!
Ich bin (Gott sei Dank) auch eher eine Optimistin; manchmal ist es aber verdammt schwer. Irgendwie hat es das Schicksal zu "wild getrieben" und mich in die Knie gezwungen... Ich habe in den letzten 2-3 Jahren vieles gelernt; ich genieße Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher; ich erfreue mich an Kleinigkeiten - genieße Ruhe und Entspannung. DAS konnte ich vorher nicht...
Die Diagnose Krebs ist sicher das schlimmste, was einem passieren kann - ich finde es ganz schrecklich!!! Nun ist aber alles "wieder gut"???
Ich wünsche Dir viele gute Erkenntnisse hier - ich bin ja auch noch neu und entdecke immer wieder NEUES.
Einen guten Start in die Woche,
ganz herzliche Grüße in den Norden, Cornelia
DANKE für den Engel - bzw. für die vielen Engel!!!
Ich bin (Gott sei Dank) auch eher eine Optimistin; manchmal ist es aber verdammt schwer. Irgendwie hat es das Schicksal zu "wild getrieben" und mich in die Knie gezwungen... Ich habe in den letzten 2-3 Jahren vieles gelernt; ich genieße Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher; ich erfreue mich an Kleinigkeiten - genieße Ruhe und Entspannung. DAS konnte ich vorher nicht...
Die Diagnose Krebs ist sicher das schlimmste, was einem passieren kann - ich finde es ganz schrecklich!!! Nun ist aber alles "wieder gut"???
Ich wünsche Dir viele gute Erkenntnisse hier - ich bin ja auch noch neu und entdecke immer wieder NEUES.
Einen guten Start in die Woche,
ganz herzliche Grüße in den Norden, Cornelia
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße.
Man kann gut darauf gehen
- aber auf ihr wachsen keine Blumen.
Vincent van Gogh
Man kann gut darauf gehen
- aber auf ihr wachsen keine Blumen.
Vincent van Gogh
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Was man so sagt...
Hallo liebes Rubensweib,
schön, das Du Dich auch an Kleinigkeiten erfreuen kannst. Ich habe lange überlegt, welchen Namen ich mir gebe und da ich wirklich ein Optimist bin, fand ich, das passt. Ich bin aber eine Optimistin. Es ist richtig, die Diagnose Krebs hat mich auch total umgehauen, aber heute freue ich mich, dass es mir gutgeht und genieße es.Was morgen ist, kann keiner sagen. Ich kann mich auch an der Natur sehr erfreuen und habe liebe Menschen, die mir den manchmal grauen Alltag erleichtern.
Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße von der Optimistin
schön, das Du Dich auch an Kleinigkeiten erfreuen kannst. Ich habe lange überlegt, welchen Namen ich mir gebe und da ich wirklich ein Optimist bin, fand ich, das passt. Ich bin aber eine Optimistin. Es ist richtig, die Diagnose Krebs hat mich auch total umgehauen, aber heute freue ich mich, dass es mir gutgeht und genieße es.Was morgen ist, kann keiner sagen. Ich kann mich auch an der Natur sehr erfreuen und habe liebe Menschen, die mir den manchmal grauen Alltag erleichtern.
Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Was man so sagt...
Hallo Opti
Selbsthilfe nach Chemo:
Hände links und rechts an Kopf so daß sich oben am Kopf die Finger (fast) berühren
Selbsthilfe nach Chemo:
Hände links und rechts an Kopf so daß sich oben am Kopf die Finger (fast) berühren
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
- rubensweib
- Member

- Beiträge: 54
- Registriert: 25. Januar 2009, 10:09
- Wohnort: ... in Thüringen
Re: Was man so sagt...
Oh, ich sehe eine saftige Maus - ich werde mal rasch meinen Katern Merlin und Mikesch einen Tipp geben!!!
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße.
Man kann gut darauf gehen
- aber auf ihr wachsen keine Blumen.
Vincent van Gogh
Man kann gut darauf gehen
- aber auf ihr wachsen keine Blumen.
Vincent van Gogh
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Was man so sagt...
Guten abend liebes Rubensweib,
wo bleiben Merlin und Mikesch? So schnell lässt sich die Maus nicht einfangen,
hat schon so mancher versucht, aber wie Du an meinem Bild siehst, ich könnte mich schütteln vor lachen.
Du bist ja richtig früh am Mailen, da schlafe ich noch
Liebe Grüße von der Optimistin
wo bleiben Merlin und Mikesch? So schnell lässt sich die Maus nicht einfangen,
hat schon so mancher versucht, aber wie Du an meinem Bild siehst, ich könnte mich schütteln vor lachen.
Du bist ja richtig früh am Mailen, da schlafe ich noch
Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- rubensweib
- Member

- Beiträge: 54
- Registriert: 25. Januar 2009, 10:09
- Wohnort: ... in Thüringen
Re: Was man so sagt...
Hallo liebe Optimistin,
ja, ja, lach´nur, tanzende Mäuschen holt irgendwann die Katz
Warum ich schon so früh maile?!?!?!? Auch das hat was zu tun mit Merlin und Mikesch...
Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nach langer "Nacht-Eulen-Phase" nun eine Frühaufsteherin... (Bin aber dafür abends auch früh in den Federn
)
So liebe Optimistin,
ich wünsche Dir dann jetzt mal noch ein schönes Träumchen,
herzliche Grüße,
das rubensweib
ja, ja, lach´nur, tanzende Mäuschen holt irgendwann die Katz
Warum ich schon so früh maile?!?!?!? Auch das hat was zu tun mit Merlin und Mikesch...
Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nach langer "Nacht-Eulen-Phase" nun eine Frühaufsteherin... (Bin aber dafür abends auch früh in den Federn
So liebe Optimistin,
ich wünsche Dir dann jetzt mal noch ein schönes Träumchen,
herzliche Grüße,
das rubensweib
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße.
Man kann gut darauf gehen
- aber auf ihr wachsen keine Blumen.
Vincent van Gogh
Man kann gut darauf gehen
- aber auf ihr wachsen keine Blumen.
Vincent van Gogh
Re: Was man so sagt...
liebes rubensweib, du hast mir gerade ein kleines lächeln übers gesicht gehext ... ich dachte schon, da läuft wieder mal so ne lästige eintagsfliege über meinen bildschirm und hab mich gewundert, warum ich sie runterscrollen kann
kichert fröhlich die nixe
und schickt einen lieben gruß
kichert fröhlich die nixe
und schickt einen lieben gruß
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
- rubensweib
- Member

- Beiträge: 54
- Registriert: 25. Januar 2009, 10:09
- Wohnort: ... in Thüringen
Re: Was man so sagt...
Liebes Grüßchen, Cornelia - das rubensweib
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße.
Man kann gut darauf gehen
- aber auf ihr wachsen keine Blumen.
Vincent van Gogh
Man kann gut darauf gehen
- aber auf ihr wachsen keine Blumen.
Vincent van Gogh
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Was man so sagt...
so gings mir vor n paar tagen auch .... habe sogar mitm fingernagael dran gekratzt
... obwohl sie scrollbar war ....
wölfin
wölfin
- Lilienthal
- Senior Profi Member

- Beiträge: 695
- Registriert: 6. November 2008, 13:21
Re: Was man so sagt...
also ... für mich sieht's ja eher nach 'ner Ameise aus (vielleicht die aus dem Buch "Mieses Karma"????)
Martina
Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Re: Was man so sagt...
Hallo Martina, jetzt hast du mich mit dieser Ameisenfliege von rubensweib ( dieses emsige Tier macht mich immer ganz wuschig) wieder auf das Buch vom "Miesen Karma" gebracht. Hast du das gelesen? ...und vor allem war es so gut, wie es sich von der Zusammenfassung her anhört?
Liebe, neugierige Grüße von Karin
Liebe, neugierige Grüße von Karin
Engel sind Freunde, die uns lehren
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.


