Fettansammlung an den Knien

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Liebe Nicola und liebe Christiane,

erst mal lieben Dank für Eure Erklärungen! Sie haben mir doch wieder einiges an tieferem Verständnis gebracht. Auch Deine Ergänzung, liebe Christiane, war noch sehr wertvoll.
chris hat geschrieben:Wenn Du also Probleme hast, die Du nicht im Kapitel "Beschwerden von A-Z" im Gräfe und Unzer Gesundheitsratgeber Jin Shin Jyutsu findest, melde Dich bei uns!
Dieses Angebot nehme ich gerne an!
Tatsächlich habe ich ein Problem: Fettansammlung an den Knien. Sehr, sehr unschön. :(
Ich bin sehr schlank (1,64 m und wiege 52 kg) und war auch noch nie dick gewesen. Leider bekomme ich immer dickere Knie. Es ist kein Wasser, sondern Fett! Oberhalb der Kniescheibe und auf der Innenseite der Knie hat sich jeweils ein richtig dickes Fettpolster gebildet. Mediziner nannten es "Fettverteilungsstörung". Angeblich haben sich solche Fettzellen dem Körperstoffwechsel entzogen und sind weder durch Diät noch Bewegung zugänglich. Beides kann ich bestätigen. Was ich auch tue (Sport, Gymnastik, Massage), es hat keinen Einfluß auf diese Fettpolster. Einzige Möglichkeit: Fettabsaugen. Das möchte ich auf keinen Fall!! Da die Tendenz zunehmend ist, macht es mir doch Sorgen.

Ich habe das Gefühl, als ob das auch etwas mit blockiertem Energiefluß und Stauung zu tun hat.
Meint Ihr, ich könnte da einen Versuch mit JSJ machen und welche Energiepunkte und Griffkombinationen würdet Ihr mir empfehlen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dazu einen Tipp geben könntet.
Herzlichen Dank schon mal und
liebe Grüße
Elisabeth

P.S.:
Das Finger-Halten habe ich schon recht gut in meinen Alltag integriert (Bus, Warteschlange, etc...) Bin begeistert!
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

Liebe Elisabeth,

Nicola ist zwar unsere professionelle Expertin, die Dir auch noch antworten wird, aber ich kann Dir auch schon mal Punkte nennen, die bei Knie-Projekten aller Art helfen: Ströme gleichzeitig Punkt 1 und 8: erst an dem einen, dann am anderen Knie! Ströme Deine Knie mehrmals am Tag für jeweils mindestens 10 Minuten. Am besten erreichst Du Die Punkte im Sitzen. Wenn Du im Bett liegst, strömst Du Dich am bequemsten auf der Seite liegend mit angezogenen Beinen.

Viel Erfolg und herzliche Grüße
Christiane :D
nic
Member
Member
Fettverteilungsstörung

Beitrag von nic »

Guten Morgen Elisabeth,

Deine Beschwerde hört sich nach einer Energiestauung im Energiepunkt 1

an. Du kannst beide Energiepunkte 1 gleichzeitig halten. Außerdem den

linken Punkt 1 mit der rechten Hand und den linken Punkt 2 mit der

linken Hand. Dann diese Sequenz auch umgekehrt.

Viel Erfolg und liebe Grüße
nic
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Liebe Christiane, liebe Nicola,

vielen Dank für Eure Tipps!
Ich werde sie intensiv anwenden und Euch über meine Erfahrungen wieder berichten.

Bis dahin grüßt Euch herzlich
Elisabeth
Mango
Senior Member
Senior Member

Re: Fettansammlung an den Knien

Beitrag von Mango »

Hallo und guten Abend :D

ich hole mal diesen alten Beitrag aus den Anfängen des Forums hervor, da meine Schwägerin auch mit diesem Projekt zu tun hat. Hat jemand von Euch vielleicht noch ergänzende Ideen, welche Punkte oder Ströme zusätzlich zur 1 hilfreich sein könnten, um solche Stauungen / Blockaden aufzulösen?
Meine Schwägerin ist auch ganz schlank! Es ist wirklich ein schweres und belastendes Problem und die Ärzte kennen nur die Operation.

Freue mich über Eure Antworten!
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Mango
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Mango,

Kniekehle, SES 8, Waden, und Blasenfunktionsenergie für Ansammlungen aller Art.

Wie alt ist deine Schwägerin, evtl. Hormonumstellung?

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Mango
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mango »

Liebe Klee :D, grüß' Dich auch!

Meine Schwägerin ist zwar mittlerweile auch in die Wechseljahre gekommen, aber das Problem ist nicht erst damit entstanden. Eigentlich hatte sie schon als junges Mädchen etwas "stabilere" Beine, was aber nicht unangenehm auffiel. Mit den Jahren nahm es aber zu, so dass die Beine eigentlich nicht mehr so richtig zum Rest des Körpers passten, der eher zierlich ist, die Beine eher zu einer Übergewichtigen passen würden. Inzwischen ist es viel schlimmer geworden, besonders an den Knien. Laut Arzt ist es ein Lipödem - wie auch Elisabeth schrieb: eine Fettverteilungsstörung mit zusätzlichen Einlagerungen von Lymphflüssigkeit in die Fettzellen - die man mit Diät nicht beeinflussen kann. Meine Schwägerin treibt auch viel Sport! Es ist optisch schon sehr belastend. Ich habe in einem Naturheilkundeforum einen ganz interessanten Hinweis gefunden, dass vielleicht die dicken Beine ein Ersatz für mangelnde Erdung sein könnten. Fehlenden "stabilen Stand" im Leben.

Wie könnte man die Erdung mit JSJ stärken??

Danke Dir für Deine Tipps auch zur Blasenfunktionsenergie!
Ich glaube, da war SES 23 der Hauptpunkt, oder?

Liebe Grüße :D
Mango
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“