Zeiten

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.
Antworten
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Zeiten

Beitrag von Subbamän »

Hallo zusammen

ALLE MENSCHEN SIND GLEICH

weltweit

und trotzdem gibt es in verschiedenen Disziplinen unterschiedliche Anschauungen

was mich schon länger interessiert

warum sind bei der Organuhr die Zeiten in den ungeraden Stunden festgelegt, z.B. Lunge 3 - 5 Uhr

und bei anderen so bei uns in den geraden Stunden, z.B. die Lungenfunktionsenergie von 4 - 6 Uhr

bin dankbar für kompetenten Rat
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Zeiten

Beitrag von Panthera »

Grüss Gott Subbamän

lt. meiner Information liegt das einfach an der Sommerzeit / Winterzeit - Verschiebung.

Momentan - also zur "Normalzeit" - sind die Organströme zu den
ungeraden Stunden aktuell ; im Sommer verschiebt es sich entsprechend
der Sommerzeit.

Dann fand ich noch diese Information:
Viele Funktionen unserer Organe richten sich nach der Sonnenzeit. Alle Angaben der alten Medizinsysteme beruhen auf Temporalstunden. Werden diese Angaben wie z.B. die der chinesischen Organuhr auf die mitteleuropäische Zeit angewendet, ergeben sich massive Unstimmigkeiten. Der Körper richtet sich immer nach der Ortszeit. Das hat auch die moderne Forschung zur Chronobiologie ergeben. Wir besitzen körpereigene Rhythmusgeber, die jedoch dauernd an die aktuelle Sonnenzeit angepasst werden.

Wenn ich allerdings von mir und meinen Beobachtungen ausgehe, stimmen doch die o.g. Zeiten für mich.

Weiss eineR vllt. noch eine andere Erklärung?

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“