Hallo liebe Strömer,
ich habe mal wieder eine Frage an Euch: Mir ist aufgefallen, wenn ich etwas esse oder trinke (egal was), das ich Herzklopfen bekomme und das Herzklopfen auch bleibt und meine Verdauung (ist im chinesisches etwas mit einem quiekenden Ferkel) ständig vor sich hin arbeitet. Mein Heilpraktiker hat schon dafür Nadeln gesetzt , das half aber nur kurz. Ich ströme immer mal die SES 14 und manchmal SES 14/19. Aber so wirklich schlägt es nicht an. Auch sind die Füße dann kalt, das fiel mir schon auf. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal und eine schöne Vorweihnachtszeit.
muttchen
Herzklopfen bei der Verdauung
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: Herzklopfen bei der Verdauung
Hallo muttchen,
mir kommen als erstes die 15 er in den Sinn für Herz und Verdauung und die Worte "Erde stärken" - die Füße sind ja die Verbindung zur Erde und nehmen auch die Energie ("mütterliche Wärme") der Erde auf. Die Erde nährt durch die Nahrung und durch die Art, wie wir auf ihr (zu ihr?) stehen. Geerdet sein, sich selbst nähren und nähren lassen stabilisiert die Herzenergie. Deswegen auch auf die Qualität der Nahrung evt mehr achten, nicht zuviel befeuchtende und kühlende Lebensmittel gerade im Winter. In der TCM heißt es, "die Milz hebt das klare Yang nach oben". Feuchtigkeit wird zu Schleim und macht trüb und verunsichert das Herz - und die Füße werden kalt.
Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter....
Herzlich
und
Waldeule
mir kommen als erstes die 15 er in den Sinn für Herz und Verdauung und die Worte "Erde stärken" - die Füße sind ja die Verbindung zur Erde und nehmen auch die Energie ("mütterliche Wärme") der Erde auf. Die Erde nährt durch die Nahrung und durch die Art, wie wir auf ihr (zu ihr?) stehen. Geerdet sein, sich selbst nähren und nähren lassen stabilisiert die Herzenergie. Deswegen auch auf die Qualität der Nahrung evt mehr achten, nicht zuviel befeuchtende und kühlende Lebensmittel gerade im Winter. In der TCM heißt es, "die Milz hebt das klare Yang nach oben". Feuchtigkeit wird zu Schleim und macht trüb und verunsichert das Herz - und die Füße werden kalt.
Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter....
Herzlich
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Hallo Muttchen, hallo Waldeule,
denkt auch mal an die Organströme. Sie sind es, die dafür sorgen, dass aus der universellen Energie von Hauptzentralstrom, Betreuer und Vermittler mit ihren SES ein individuelles, sicht-, hör- und fassbares Lebewesen entsteht. Sie sorgen unser ganzes Leben dafür, dass diese Einheit sich erhält und weiter entwickelt.
In Selbsthilfebuch 1 gibt Mary fürs tägliche Warten:
1. Milzfe (steigt von den Füßen zum Brustkorb auf, gibt Energie an den Herzstrom weiter.)
2. Magenfe (übernimmt die Energie vom Dickdarmstrom und steigt vom Gesicht zu drei Zehen ab; gibt dann die Energie an den Milzstrom weiter.)
3. Blasenfe (übernimmt die Energie vom Dünndarmstrom und bringt sie vom Gesicht zu den Zehen.)
Das würde ich mal eine Woche lang ausprobieren. Die "hörbaren" Verdauungsorgane Magen, Dünndarm, Dickdarm habe ich mal hervorgehoben, ebenso Herz, das du erwähnt hast.
Eine sehr weitgehende Wirkung hat auch die Grifffolge:
Mit warmen Wünschen für deine kalten Füße!
Nirbheeti
denkt auch mal an die Organströme. Sie sind es, die dafür sorgen, dass aus der universellen Energie von Hauptzentralstrom, Betreuer und Vermittler mit ihren SES ein individuelles, sicht-, hör- und fassbares Lebewesen entsteht. Sie sorgen unser ganzes Leben dafür, dass diese Einheit sich erhält und weiter entwickelt.
In Selbsthilfebuch 1 gibt Mary fürs tägliche Warten:
1. Milzfe (steigt von den Füßen zum Brustkorb auf, gibt Energie an den Herzstrom weiter.)
2. Magenfe (übernimmt die Energie vom Dickdarmstrom und steigt vom Gesicht zu drei Zehen ab; gibt dann die Energie an den Milzstrom weiter.)
3. Blasenfe (übernimmt die Energie vom Dünndarmstrom und bringt sie vom Gesicht zu den Zehen.)
Das würde ich mal eine Woche lang ausprobieren. Die "hörbaren" Verdauungsorgane Magen, Dünndarm, Dickdarm habe ich mal hervorgehoben, ebenso Herz, das du erwähnt hast.
Eine sehr weitgehende Wirkung hat auch die Grifffolge:
- Rechte Hand auf linke 11
Linke Hand auf linke 25 (sich einfach auf die Hand setzen)
Linke Hand auf die 15 (in die Leiste - oder einfach in die Hosentasche)
Mit warmen Wünschen für deine kalten Füße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Vielen lieben Dank, mein Heilpraktiker meinte auch, warme Nahrung zu bevorzugen. 
Liebes Muttchen
Ich habe das in letzter Zeit auch ab und zu. Ich denke uns fehlt der Sauerstoff beim Verdauen.
Ich halte mir dann die Körperstelle unter dem Nabel mit einer Hand und mit der anderen den Mittelzeh. Oder wenn ich unter Leuten bin den Anfangsgriff der Lungenfe. Oder SES 26 auf der linken Seite und auf der gleichen Seite die hohe 1.
Das hilft mir immer ein wenig bis sehr gut.
Liebe Grüsse Sascha
Ich habe das in letzter Zeit auch ab und zu. Ich denke uns fehlt der Sauerstoff beim Verdauen.
Ich halte mir dann die Körperstelle unter dem Nabel mit einer Hand und mit der anderen den Mittelzeh. Oder wenn ich unter Leuten bin den Anfangsgriff der Lungenfe. Oder SES 26 auf der linken Seite und auf der gleichen Seite die hohe 1.
Das hilft mir immer ein wenig bis sehr gut.
Liebe Grüsse Sascha
"Gedanken sind Dinge"
Mary Burmeister
"Gott stellte sich vor, ein Mensch zu sein, und Gott wurde, was er sich vorstellte."
Joseph Murphy
Mary Burmeister
"Gott stellte sich vor, ein Mensch zu sein, und Gott wurde, was er sich vorstellte."
Joseph Murphy
Hallo Sascha,
interessante Antwort mit dem Sauerstoff. SES 26 und 1 hört sich gut an. Dankeschön.
Muttchen
interessante Antwort mit dem Sauerstoff. SES 26 und 1 hört sich gut an. Dankeschön.
Muttchen