Vorsicht lang, Verzweiflung

Für alle Projekte, die schnelle Unterstützung brauchen! Nicht nur Ratschläge, auch Fernströmen ist gefragt.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
19Susi83
Profi Member
Profi Member

Vorsicht lang, Verzweiflung

Beitrag von 19Susi83 »

Hallo zusammen,

ich mal wieder. Bin nicht mehr oft hier.
2 Kinder, geplante Selbstständigkeit usw lässt mir kaum noch Zeit.
Aber jetzt würde ich mir evtl über mitströmer für meine Katzen und unsere Familie und aufmunternde Wort freuen.

Kennst ihr das Gefühl, wenn man nicht mehr „glauben“ kannst?

Wenn das was immer deine Hoffnung, dein Glaube war, nicht mehr hilft?

Aber ich erzähl mal alles nach der Reihe.

Ich habe ja auch 3 Katzen und ich bin am verzweifeln, weiß nicht mehr weiter.

Weiß nicht was mir das Leben sagen will, kann das positive nicht finden.

Zuerst wurde Woody krank, hat nicht mehr gefressen lag nur noch rum, ich ging schon vom schlimmsten aus, aber in der Tierklinik konnte ihr geholfen werden uns die ist jetzt wieder die gesündeste vom Rest. Wenn man von gesund überhaupt reden kann.

Gestern dann fängt Cooky zu lahmen an. In der Tierklinik konnte man aber den Grund nicht feststellen, es müsste weitere Untersuchung in Narkose durchgeführt werden…

Und jetzt kommt der Hammer. Ich bin dann gestern noch auf die Terasse, hab Gott, meine Großerltern die Engel um Hilfe gebeten hab mit ihnen geredet so wie ich es halt immer mache, wenn was ist.

Und was passiert als ich das Haus betrete? Cooky hat sich irgendwie erschreckt, rennt wie eine gestörte durchs Haus, erschreckt Gismo der rennt auch davon, und ich weiß nicht was dann passiert ist, auf jeden Fall ist er seitdem hinten gelähmt, und kann hinten nichts mehr bewegen.

Wir um 22 uhr also wieder in die Tierklinik. Jetzt heißt es abwarten ob sie noch was für ihn tun können, oder ob ich wieder eine Entscheidung treffen muss, die ich nicht treffen will, weil ich bin doch nicht Gott, um über Leben und Tod zu entscheiden.

Ich musste diese Entscheidung schon einmal vor ca 9 Jahren treffen, als ich meine Katze Stoney erlösen lassen musste, sie durfte nicht mal ein Jahr alt werden.

Ich bin verzweifelt ich „bitte“ um Hilfe und dann kommt alles nur noch viel schlimmer.

Alles woran ich bisher geglaubt habe, ist weg. Was will das Leben von mir?

Oder wenn mir die Katzen was abnehmen, wie soll ich damit Leben?

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich in der Frühschwangerschaft einen Bluterguß in der Gebärmutter. Und es war halt die Gefahr wenn der Bluterguß sich durch eine Blutung löst, ob ich das Baby nicht auch verliere. Und da hatte ich ein wunderschönes Erlebnis. Ich hab plötzlich im Bett eine Babyhand auf meiner Wange gespürt, die mir „sagte“: Es wird alles gut. Und du weißt ja, ich habe eine gesunde Tochter geboren.

Aber jetzt ist das nichts mehr was mir Hoffnung gibt. Kein Gefühl keine Eingebung, kein Vertrauen, kein gar nichts.

Manchmal habe ich Schuldgefühle, vielleicht fühlen sich meine Katzen auch einfach nicht mehr erwünscht bei mir.

Bevor ich Kinder hatte, waren sie meine „Babys“. Aber nachdem meine beiden Kinder kamen und noch viele andere Dinge in mein Leben, war auch einfach die Zeit gar nicht mehr da wir früher. Aber trotzdem waren meine Katzen immer da, irgendwie haben Tiere mehr bedingslose Liebe als ich wohl.

Gerade als ich das hier schreibe, übergibt sich auch noch mein Sohn, wie aus dem nichts.

Meine ganze Praxisphilosphie, alles wie ich meinen zukünftigen Patienten helfen will, alles woran ich glaube, weg einfach weg.

Wie soll ich den anderen helfen, wenn ich mir selbst nicht mehr helfen kann.

Nur noch Verzweiflung, nicht wissen wie es weitergehen soll. Keine Freude, wenn meine Katzen leiden.

Von dem finanziellen was das ganze kostet ganz zu schweigen. Weißt das ist auch so eine Thema. Ich „bestelle“ Geld, aber stattdessen rinnt es mir zwischen den Händen davon und das jetzt nicht nur wegen den Tierarztkosten.

Es läuft alles verkehrt. Was mache ich nur falsch?

Wo sind die Engel an die ich glaube? Gibt es sie vielleicht doch nicht?

Wo ist das positive daran, das auch das negative hat? Oder stimmt auch das nicht?

Wie soll man vertrauen, wenn das Leben einen so übel mit spielt?

Wie soll man genießen, wenn man weiß das jede Sekunde was schreckliches passieren kann?

Fragen über fragen, aber keine Antwort…

Danke das ihr euch die Zeit genommen hast, das alles zu lesen, schreiben hilft mir immer irgendwie.

Vlg
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Vorsicht lang, Verzweiflung

Beitrag von Nirbheeti »

10.45 Uhr: Ich ström mir jetzt für dich den Hauptzentralstrom als Notfallmaßnahme. Später mehr.

Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Susi,

ich drücke dich jetzt erst einmal virtuell ganz lieb : 26

Wenn dir das Leben Steine ind den Weg legt bau eine Brücke daraus. Du bist soweit einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Du hast viel Verantwortung in deinen Händen und das ist was ganz großartiges. Schau doch mal was du schon alles vereint hast. Einen Mann, Kinder Tiere und deinen Traumberuf. Da sehe ich eine starke Frau. Hättest du keine Zweifel ab und an würde ich sagen du bist krank. Zweifel empfinde ich als eine Bestätigung etwas anderst oder besser machen zu wollen. Wenn man soviel um die Ohren hat wie du es gerade hast, will man natürlich jedem gerecht werden. Manchmal klappt es ganz leicht und manchmal denkt man das geht gar nicht. Doch das heißt doch nur es geht gerade so nicht wie kann man es dann machen.
Denk einfach an den Straßenfeger bei Momo. Momo trifft ihn und fragt ihn wie er es schaft die ganzen Straßen zu fegen, die hören doch nie auf. Und der Starßenfeger antwortet in dem er immer nur ein Stück kehrt. Schritt für Schritt hat er dann die ganzen Straßen gefegt.
Was kannst du gerade als nächsten Schritt fegen, was ist am Ende deiner Straße und kann noch warten bis du Schritt für Schritt ganz von alleine dahinkommst?

Ich kann mich so gut in dich hinenfühlen. Wenn es meinen Fellnasen nicht gut geht gehts mir auch dreckig. Und Tierartzkosten können sich ganz schnell in die Höhe schrauben- vor allem dann wenn man eh gerade knapp bei Kasse ist.
War bei mir mit Clärens letzen Monat so. Zahn Op mal schnell 460€ und das wo ich mich gerade selbständig gemacht habe und eh auf jeden Cent schaue.

Und ich denke da ist dein Hacken. Könnte es sein das du gerade Torschlußpanik bekommst. Zwei Kinder, Ehemann, Katzen, Haushalt... und dann der Sprung ins kalte Wasser mit der Selbständigkeit. Das ist schon eine ganz schöne Veränderung. Aber nur wer neue Wege geht, kann Spuren hinterlassen. Und wenn dich deine Arbeit erfüllt gibt dir das auch wieder Kraft für Famiele und Tiere.
War bei mir auch kurze Zeit so. Wichtig ist laß dir deine Träume nicht zerreden und zerstören. Du hast es bisher auf die Reihe bekommen und ich denke du bekommst das auch alles wieder in Griff.
Vieles hängt an der Organsisation und am Teamgeist.
Vielleicht war es die Unruhe in dir, die deine Katzen erschreckt hat. Schlußendlich ist es auch egal was es war. Punkt ist deiner Katze geht es nicht gut und dir somit auch nicht. Das schlimmste ist immer abwarten was der Doc sagt da werden Minuten zu gefühlten Tagen. Vielleicht findet sich ein Weg das der Fellnase geholfen werden kann. Und wenn es keinen Weg gibt hast du die Chance ihr unnötiges Leid zu ersparen. Ich glaube nicht das du dann Gott spielst. Ich weiß das dieser Weg nicht leicht ist, auch ich mußte ihn schon gehen. Ich wußte es bei meinem alten Rüden das die Zeit gekommen ist und ich konnte nicht loslassen, wollte ihn nicht hergeben.
Meine Freundin sagte mir damals was mir sehr geholfen hat.
" Du mußt dich nicht sofort entscheiden, dem Tierchen kann mit gezielter Schmerzterapie viel abgenommen werden. Und dann schau ihm in die Augen und es gibt den Moment wo ihr beide spürt es ist ok."
und genauso war es dann auch.
Ich konnte ihm ein langes schmerzvolles Dahinscheiden ersparen, und auch das ist meine Aufgabe wenn ich es machen kann.
Ich weiß das braucht viel Kraft. Doch du bist nicht alleine.

Doch vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig jetzt schon solche Gedanken zu haben. Katzen sind sehr zähe Tierchen und ich bin jedesmal wieder aufs Neue begeistert wenn ich erlebe was die so alles wegstecken können.

Ich schließe mich Nierbheeti an und ströme auch den HZS für dich mit, auf das sich deine Schale füllt und du andere Schalen wieder füllen kannst.

Ich denk an dich.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Susi,

erst mal eine ganz GROßE Umarmung. : 26 ganz fest atme ich mit Dir und sag Dir, Du machst nix falsch!

Atme "einfach" deine Verzweiflung, Dein Er-Schrecken und dein Nicht-Wissen und sei ganz eng bei Dir, in deiner Not und deiner Verzweiflung, sie hat jede Berechtigung und darf sein. Ich werde Dich heute und die nächsten Tage mit in meinen Nabelstrom nehmen. Im "Zweifelsfall" einfach Händefalten bzw. Handinnenflächen strömen (6.T)

Es wird Dir gerade, wenn Du anderen Menschen helfen willst, sehr helfen die eigenen Abgründe auch die der tiefsten Verzweiflung zu kennen und durchschritten zu haben.
Oft tun sich in der Verzweiflung Türen auf und unser Glauben wächst dann in ein größeres Haus, wie mit einem heißen Feuer geschmiedet und durch stürmische Meere gefahren.

Zu deinen Fragen meine Impulse/Antworten im Moment:
Wo ist das positive daran, das auch das negative hat?
Das Leben strebt nach Harmonie und Ordnung. Und diese ist immer ausgeglichen, d.h. es wird immer beides geben. Und je mehr ich einen Pol nicht haben möchte, desto mehr wird das Leben mir diesen auch entgegen spiegeln. Und vielleicht brauchen wir den Spiegel des Negativen, um das Positive zu schätzen.
Übrigens, was ist postiv?, was ist negativ?, es sind nur Bewertungen, in meiner aktuellen Situation und dem aktuellen Wissen und wer weiß schon, dass das, was ich heute verurteile (glaube/wisse) morgen mit dem Wissen von morgen noch so Bestand hat? Ob in einem großen Leid(en) vielleicht langfristig vielleicht auch ein großes Geschenk liegt?
Einerseits nimmt das von Nirbheeti eingebrachte Bild des Segen in Verkleidung das auf und anderseits gab es hier im Forum eine wunderbare Geschichte, die das gut illustriert hat.
Hier eine andere Fassung davon: http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCck ... Gl%C3%BCck
Und die Moral von der Geschicht' (weil's so schön ist, auch hier her):
Daher: Unglück bewirkt Glück
und Glück bewirkt Unglück.
Dieses passiert ohne Ende
und niemand kann es abschätzen.
Wie soll man vertrauen, wenn das Leben einen so übel mit spielt ?
Im Sinne der Geschichte ob etwas letztendlich Glück oder Pech ist, wer weiß das schon? Und wann?
Ich mag den Ausdruck "Vertrauen auf Verdacht" Bzw. mit dem Thomas-Theorem: Wenn wir etwas für wahr halten, sind die Folgen real.
Oder praktisch: Wenn Du vertraust, wirst Du Gründe für dein Vertrauen erleben. Wenn Du mißtraust, wirst Du die Gründe für Dein Mißtrauen genauso real erleben.
Durch Krankheit und Sterben naher Menschen und meine eigene Krankheiten habe ich für mich gelernt zu glauben, dass uns das Leben auf die bestmögliche/wohltuenste Art uns die Lektionen entgegenspiegelt, die gerade für uns dran sind zu leren, so dass unser Körper-Geist-Seele-System es hoffentlich lernen/verstehen kann.
Wo es im deutschen heißt "die Hoffnung stirbt zuletzt". Heißt es im französischen: "l'espoir fait vivre" - die Hoffnung macht Leben.
Wie soll man genießen, wenn man weiß das jede Sekunde was schreckliches passieren kann?
Es kann in jeder Sekunde was "Gutes" oder auch was "Schlechtes" oder passieren. Und letztendlich haben wir hier für weit über 6Mrd. Menschen ein extrem priviligiertes Leben (kein Krieg, kaum Gewalt und kein Hunger)
Du könntest die Frage auch umdrehen: Wie soll man nicht genießen, wenn man weiß, dass jede Sekunde was schreckliches passieren kann?
Von dem finanziellen was das ganze kostet ganz zu schweigen. Weißt das ist auch so eine Thema. Ich „bestelle“ Geld, aber stattdessen rinnt es mir zwischen den Händen davon und das jetzt nicht nur wegen den Tierarztkosten.
Meine Praktikerin sagt, die Zeit zum wünschen und bestellen ist vorbei. Jetzt in dieser Transformationszeit gilt es zu sein. Kann es selbst noch nicht beurteilen.
Wie soll ich den anderen helfen, wenn ich mir selbst nicht mehr helfen kann.
Ein Schritt Dir zu helfen, war sicher hier um Hilfe zu bitten. Vielleicht will da auch noch klarer werden, dass jeder letztendlich nur sich selbst helfen/heilen kann.
Du bist so stark, du wirst deinen Weg finden... wie sagt deine Signatur so schön, im Zweifelsfall durch den Beton des Zweifels. ;)
Der Weg entsteht im Gehen, wie durch ein Wunder. (Reinhold Schneider)
Es läuft alles verkehrt. Was mache ich nur falsch?
Du machst nichts falsch. Du machst alles so gut, wie Du es aktuell kannst und weisst.
Nur noch Verzweiflung, nicht wissen wie es weitergehen soll. Keine Freude, wenn meine Katzen leiden.
Das Schwerste, was ich bisher erlebt habe, ist den Schmerz eines geliebten Wesen zu akzeptieren. Und zu akzeptieren auch wenn er/sie für mich leidet (vielleicht, damit ich was kapiere), ist das sein Weg und seine Verantwortung.
Da kann ich versuchen mit meinem kleinen Verstand dieses Geschenk der Liebe des Anderen in aller Wertschätzung und in aller Demut anzunehmen.

Und Dir darf es gut gehen und du darfst dich auch freuen, auch wenn es deinen Katzen nicht gut geht. Du darfst es auch lassen, aber deinen Katzen geht es keinen Deut besser, wenn Du deshalb keine Freude hast.
Glaubst Du deine Katzen wünschen sich, dass Du auch leidest?
Da zu dieser Frage speziell fällt mir der Milzstrom ein! :daumen:
Meine ganze Praxisphilosphie, alles wie ich meinen zukünftigen Patienten helfen will, alles woran ich glaube, weg einfach weg.
Ein griechisches Sprichwort sagt: Man wird kein guter Kapitän in ruhigen Gewässern.
Vielleicht ist es wie eine Feuer-Probe, ein Drachenkampf für dein Glauben und deine Philosophie? Die Chance für ein Nachjustieren oder auch Bestätigen.
Wo sind die Engel an die ich glaube? Gibt es sie vielleicht doch nicht?
Du bist so ein Engel, deine Kinder, deine Katzen und wir anderen auch.

Danke für deine Fragen, die in mir gearbeitet haben, sind ziemlich viele Antworten geworden, viellleicht sagt ja die eine oder andere auch dir was.

: 26
AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
19Susi83
Profi Member
Profi Member

Beitrag von 19Susi83 »

Danke für eure mitfühlenden Worte. Ich muss mir das in aller Ruhe nochmal genau durchlesen.
Mein Schatz Gismo ist jetzt im Himmel.
Ich hab hin und her überlegt, wusste nicht was ich tun soll.
Dann in der Fahrt in die Klinik, eigentlich die Entscheidung zum einschläfern, war irgendwie eine Eingebung, die mir auch ein wenig die Schuld nahm.
Dann aber in der Tierklinik doch wieder ein wenig Hoffnung, wegen des Röntgenbildes, das sich der Bandscheibenvorfall vielleicht doch noch erholen könnte und ein Bein hatte auch wieder ein klein wenig Leben.
Aber bei genauerer Untersuchung, gab mir der Tierarzt nicht mehr viel Hoffnung, er meinte das würde wohl eine unendliche Geschichte werden.

Klar gibt es auch bei Katzen die Möglichkeit einer Operation, aber da hab ich schon bei allen Menschen in meinem Umfeld gehört, das denen die BandscheibenOP gar nichts gebracht hat. Und auch der Tierarzt meinte, das allein schon die Kosten in keinem Verhältnis stehen würden und dann weiß man auch nicht, obs was bringt.
Zweite Möglichkeit, weiter mit Medikamenten, aber auch hier weiß man nicht, ob es war bringt
Und es würde bedeuten, das Gismo allein in einer Box in der Klinik liegt, allein schon die Vorstellung finde ich nicht schön.
Im Moment war er einfach schon ein Pflegefall.
Ich konnte Gismo das nicht zumuten, er der ohnehin schon ängstlich ist und nur mir und meinem Mann wirklich vertraut. Wenn Besuch da war, hat sich Gismo ohnehin nur verkrochen, weil er Angst hatte. Weiß nicht was er in der Vergangenheit erlebt hat, er ist uns zugelaufen und war nicht in einem guten Zustand damals.
Ich bin kein Mensch der Wochenlang hofft. Für sowas habe ich keine Kraft. Ich brauche klare Entscheidungen im Leben. Ja natürlich denke ich, vielleicht hätte es noch eine Chance gegeben, aber zu welchen Preis? Ja und manchmal frage ich mich auch, ob ich die Entscheidung getroffen habe, weil es für mich leichter ist und ich es nicht ertragen könnte, ihn so zu sehen?
Auf jeden Fall hat er sich gefreut, als er mich gesehen hat, er wollte aufstehen, aber das ging ja leider nicht. Hatte das Gefühl, als wüsste er das jetzt alles gut wird. Mein Trost ist, das er bei meinem Opa ist, der Katzen so sehr geliebt hat. Und das er jetzt wieder laufen kann und nie wieder in seinem Leben Angst haben muss.
Aber die Schuldgefühle sind natürlich nicht wirklich weg
Und die frage nach dem WARUM bleibt auch.
Ich verstehe sovieles noch nicht. Und von meinem inneren Frieden bin ich auch noch soweit entfernt.

Eines möchte ich noch aufgreifen im Moment.
Ja ich kann dann besser mich in meine Patienten hineinfühlen, aber ich dachte das könnte ich ohnehin schon, was ich alles erleben musste, aber es reicht wohl noch nicht.

irgendwie passiert soviel in letzter Zeit, ich würde sagen, es reicht.

Danke fürs lesen und antworten erstmal
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Hallo Susi,

der Tod von Gismo tut mir leid. Doch wie du schon gesagt hast er muß nicht mehr leiden. Nimm dir die Zeit zu Trauern. Ich wünsche dir viel Kraft.

Ich weiß nicht ob es dich tröstet, doch ich möchte dir gerne dein Schuldgefühl nehmen. Hätte Gismo als Streunerkatze einen Bandscheibenvorfall bekommen, hätte ihn die Natur nicht lange überleben lassen. So hast du ihm dieses Leiden erspart.

Run free kleiner [katze]

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Kampfkarpfen hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es dich tröstet, doch ich möchte dir gerne dein Schuldgefühl nehmen.
Liebe Susi,

so kam mir mein Schuldgefühl abhanden:

Zu einem Thema, das mir sehr viele Schuldgefühle verursacht hat, wollte ich eine Familienaufstellung machen. Die Therapeutin kannte die Thematik schon. Sie forderte mich auf, die Augen zuzumachen und fragte dann: „Und was ist, wenn du gar keine Schuld hast?“ Ich war wie vor den Kopf geschlagen und ging immer weiter nach innen mit ihrer Frage. Diese Antwort kam:

„Dann kann ich nichts mehr tun und muss es so akzeptieren, wie es ist.“

Ich wollte aber viel lieber eine Schuld finden als mich mit den Gegebenheiten abfinden, die immer wieder so viel Trauer auslösen. Jetzt ist beides da: die Trauer über das, was die Lebensaufgabe eines geliebten Menschen ist, und die Freude an meinem Leben, das so reich ist. Und in beidem ist sehr viel Liebe. Die hält auf geheimnisvolle Weise beide Pole im Gleichgewicht.

Wenn ich deinen ersten Beitrag und deinen letzten Beitrag lese, staune ich darüber, wie schnell du deine Mitte wiedergefunden hast. Verzweiflung entsteht immer dann, wenn man die Verbindung zur Lebensquelle, dem Universellen Hauptzentralstrom, verloren hat. (Deshalb habe ich den auch für dich geströmt.) Die Quelle ist immer da, aber man nimmt sie nicht mehr wahr.

Nach meiner Erfahrung hören die Prüfungen zu einem bestimmten Lebensabschnitt erst auf, wenn ich meine Lektion gelernt habe. Astrologisch gesehen ist Saturn dieser Lehrer, der mich keinen Schritt weitergehen lässt.

Die Situation wuchs dir am 5. 6. 2015 über den Kopf. Das hat eine Botschaft:

5: Erneuerung, das Alte ablegen, das Neue annehmen; ...uns den natürlichen Gegebenheiten anpassen, um von aller Gefangenschaft befreit zu sein
6: Gleichgewicht, Unterscheidungsfähigkeit.
20: immerwährend, Ewigkeit... mentale Aktivitäten harmonisieren.
15: Wasche unsere Herzen mit Lachen ...die Funktionen des Herzens harmonisieren, um völligen geistigen Frieden und Sicherheit zu bringen; hilft neue Ideen und Anpassung hervorzubringen.

Alles aus Selbsthilfebuch 2 von Mary - wobei immer noch die "philosophische" Aussage fehlt.
Zu den "natürlichen Gegebenheiten" gehört das Sterben. Wir sind so mit dem Körper identifiziert, dass wir nicht bemerken, dass unsere Lebendigkeit den Körper verlässt, ihn hier zurücklässt. Deswegen immer wieder: ERKENNE MICH SELBST. Vielleicht bin ich ja gar nicht mein Körper, sondern diese Lebendigkeit? - Angesichts dieser Fragen werden wir alle ganz schön wackelig.

Liebe und Kraft fürs Wachsen auf deinem Weg!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Liebe Susi, ich ströme die 15er für Dich mit ("wasche mein Herz mit Freude"). Ich kann Dir das alles so gut nachfühlen, die Augen füllten sich verdächtig. Die große Heilerin, die Zeit, wird hoffentlich auch Dir helfen. Liebe Grüße Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Sascha
Member
Member

Beitrag von Sascha »

Liebe Nirbheeti

Ich bin beeindruckt - und Deine Worte tun mir richtig gut.

Danke und liebe Grüsse Sascha
"Gedanken sind Dinge"
Mary Burmeister

"Gott stellte sich vor, ein Mensch zu sein, und Gott wurde, was er sich vorstellte."
Joseph Murphy
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

Nirbheeti hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es dich tröstet, doch ich möchte dir gerne dein Schuldgefühl nehmen.

und fragte dann: „Und was ist, wenn du gar keine Schuld hast?“ .
Antwort:
„Dann kann ich nichts mehr tun und muss es so akzeptieren, wie es ist.“

Ich wollte aber viel lieber eine Schuld finden als mich mit den Gegebenheiten abfinden, die immer wieder so viel Trauer auslösen.
Jetzt ist beides da: die Trauer und die Freude.
Und in beidem ist sehr viel Liebe.
Die hält auf geheimnisvolle Weise beide Pole im Gleichgewicht.
@Nirbheeti
Für diesen weisen Satz danke ich sehr herzlich - er hilft und tröstet auch mich derzeit sehr...
Ich spüre schon, habe noch ein Stück Weg vor mir, bis die Freude den gigantischen Schmerz ablösen kann.
Doch wird auch klar, wo es entlanggehen kann...

@Susi
Dir alles Liebe für Deinen derzeitigen Prozess und verzeih, dass ich hier antwortete an Nirbheeti.

Herzlicht Mandala
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Susi,

jetzt wird es ganz offensichtlich: weder du bist allein im Sinne von einsam, noch war oder bin ich es. Tröstlich, nicht wahr? Und schau mal, was aus einem "Fehler" alles werden kann:
Mandala hat geschrieben:Herzlicht Mandala
Herz-Licht-Mandala - könnt glatt der Name für (d)eine künftige Praxis sein - wenn Mandala ihn dafür freigibt.

Und all das versammelt sich in deinem Thread nur, weil du dich durchs Schreiben ein Stück weit befreit hast. Da haben sich auch für Andere Räume geöffnet.
Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? : 26

Lieber Sascha, liebe Mandala,
das mit der Weisheit relativiert sich, wenn man weiß, wie lange ich dafür gebraucht habe... : 3

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
19Susi83
Profi Member
Profi Member

Beitrag von 19Susi83 »

Ihr findet immer so liebe Worte.
Ihr schreibt soviel, weiß immer gar nicht wie ich das alles "verarbeiten" soll. Ist jetzt nicht negativ gemeint oder so, freu mich ja darüber :-)
Aber da weiß ich immer gar nicht wie ich jedem gerecht Antworten soll.
Hab das Gefühl, als würden euch meine Probleme auch immer weiterbringen und das freut mich, weil dann hab ich auch nicht das Gefühl, als würden euch meine Probleme "belästigen"
Und ihr antwortet auch immer so philosophisch, hab das Gefühl als würde ich das nie können. Naja aber das ist im Moment auch wohl nicht so wichtig für mich.
Am Mittwoch beginnt mein dritter JSJ Kurs. Freu mich so darauf und diese Freude hilft mir. Ich weiß ja von den anderen beiden, das da immer soviel in Gang kommt, man nicht nur lernt, in dem Sinne wie man lernen versteht, sondern sich auch ganz viel um sich selber kümmert. Jeden Tag strömen und geströmt werden, da kommt viel in Gang.
Ich hab eigentlich viel woran ich mich erfreuen kann und das hilft halt auch. Und der "Streß" mit HH, Kindern, geplanter Selbstständigkeit haben auch den Vorteil, das man nicht viel zum Nachdenken kommt.
Aber auch einiges was eben nicht so läuft, Dinge an denen ich schon ewig arbeite und sich doch nichts ändert. Und das frustriert. Dinge die mir nicht so wichtig sind, da erfüllt sich immer was ich mir wünsche und daran merke ich auch das Quantenheilung usw funktioniert. Und es hat natürlich auch schon bei für mich wichtigen Dingen funktioniert. Aber es gibt auch Dinge die sich echt endlich mal ändern "müssen" weil es so nicht weitergeht, da ist es wie ein Hamsterrad. Am Ende immer wieder der gleiche Mist. Man dreht sich im Kreis.

Naja vielleicht weil man es einfach nicht annehmen kann, wie es ist. Aber bei manchen Dingen ist es echt schwer.

@liebe Nirbheeti: Echt "komisch" das du einfach so mit meinem Praxisnamen anfängst. Hatte so Probleme das richtige zu finden. Aber jetzt denke ich, das es endlich passt. Aber jetzt fehlt irgendwie noch das richtige Logo. Hab jetzt schon jemanden der mir da hilft, aber vielleicht kann ich das ganze irgendwie für ein Logo als Idee nehmen?! Hm weil mit dem Namen kann ich jetzt gerade nicht soviel anfangen, aber wer weiß was da noch kommt :-) Danke.

Ich kann euch nur immer wieder danken : 26
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Nirbheeti,

danke, dass Du deine Weisheit teilst, dann können wir uns vielleicht gegenseitig befruchten/brauchen nicht so lang für die Erkenntnisse, bzw. können darauf aufbauen (ganz egoistisch von mir gedacht und geschrieben). :mrgreen:

Wenn ich nicht schuld bin, kann ich nichts machen außer mich damit abzufinden und es vielleicht sogar lieben zu lernen.

Das wird auch bei mir in seiner Tiefe nachwirken.

Liebe Susi,
du hast die Gabe mit deinen Fragen und der Art und Weise wie du sie stellst, irgendwie das gemeinsame Wissen/Bewusstsein im Forum weiterzubringen. Das ist viel. Du es ist vollkommen ok, wenn du dir das rauspickst und so antwortest, wie es für dich passt. Du musst niemanden gerecht werden, höchstens dir selbst und nicht einmal das musst du.
"Aber es gibt auch Dinge die sich echt endlich mal ändern "müssen" weil es so nicht weitergeht, da ist es wie ein Hamsterrad. Am Ende immer wieder der gleiche Mist. Man dreht sich im Kreis."
Dementsprechend muss sich für mich auch nichts ändern. Wenn wir die Lehren für uns, die im jeweiligen Hamsterrad versteckt sind gezogen haben, wird sich das Rad von alleine auf eine andere Schwingung heben und eine Spirale werden. ;) Quantenheilung etc. helfen uns zu unseren Glaubenssätzen vorzudringen, zu dem was angenommen, beatmet und geheilt werden möchte. Und meist wächst mit jeder Umdrehung des Hamsterrads das Wissen/Bewusstsein - zumindest ein kleines bißchen und irgendwann ist der Beton durch. PS: Es kann helfen "ich" anstelle von "man" sagen, ist auch so ein potentielles Signal an dein Unbewusstes, dass du es schon so wahrnimmst und dein Unbewusstes dir jetzt den nächsten Schritt zeigen kann (vielleicht ja im Umfeld des Kurses, wer weiß).

Weiter viel Kraft und einen tollen Kurs,

: 26 AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Liebe Susi,

erst aus der Ferne können wir begutachten für was alles gut war oder ist.

Dann verstehen wir aha...so war das und deshalb und überhaupt.

Ich kenne deine Situation nur zu gut und mir geht's sehr oft ähnlich.
Doch mit Abstand ein paar Jahre später verstehe ich dann, warum wieso weshalb.

Denk mal zurück, dann ist es sicherlich auch so, mit der manchen Gegebenheit.

Alles Liebe Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

19Susi83 hat geschrieben:Ihr findet immer so liebe Worte.

Hab das Gefühl, als würden euch meine Probleme auch immer weiterbringen und das freut mich, weil dann hab ich auch nicht das Gefühl, als würden euch meine Probleme "belästigen"

PROblem - Pro nicht CONTRAblem
Natürlich bringen sie uns alle weiter : 10

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Mit-Ström-Zentrale“