Jetzt habe ich schon ein Paar mal gesehen, dass jemand Dickdarmstrom erwähnt hat (hier im Forum). Ich kann ihn aber in meinem Buch gar nicht finden Wie wird er gemacht? Wozu ist er gut?
... für alle anderen, die gerade nicht in den älteren Beiträgen von Natasha nachsehen, um welches Buch es sich hier handelt: es geht um das Buch von W. Riegger-Krause.
Der Dickdarmstrom beginnt in den Händen, geht u.a. durch die Zähne, bis zu den Jochbeinen (SES 21) und hinunter bis zum Dickdarm.
Damit hilft er z.B. bei verstopter Nase, tauben und kribbelnden Fingern, Schulter- u. Handgelenksbeschwerden, Zahnschmerzen oder Zahnfleischbeschw., Darmprojekten etc.
Der erste Schritt geht so (und erreicht, wenn er 10-15 min gehalten wird, ca. 80% der Kraft des gesamten Stromes): li SES11 mit der re Hd, gleichzeitig re Zeigefinger mit der li. Hand umfassen - Tipp: geht mit dem Arm hinter dem Kopf wahrscheinlich am besten.
Schlüssel für diesen Strom ist (... also in ganz besonderer Verbindung steht ...) der Zeigefinger. Die Dickdarmfunktionsenergie gehört zur 2. Tiefe, die mit dem Ringfinger harmonisiert wird.
Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne
Danke euch:)
Ach ja, Alois, mein Buch hat ja gar nicht so viele seiten... Gibt es denn noch ein ausführlicheres von WRK?
Andrea, danke für die Anweisung, werd ich gleich mal probieren
welches Buch hast Du denn? Vielleicht das "kleine" für unterwegs ("JSJ einfache Anwendung zur Selbsthilfe")? Das ist nicht so umfangreich wie das "große" ("JSJ Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände") - beide von W. Riegger-Krause und wie ich gerade sehe, steht in dem kleinen nichts über den Dickdarmstrom drin.
Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne
Gut gelaufen, denn Natasha hat ein Buch über JSJ gefunden! Und sogar eines, das man überall hin mitnehmen kann.
... oder meinst Du dumm gelaufen, dass Du so eine knappe Antwort gegeben hast, die eine weitere Erklärung aufmerksamer Leser erforderte? ;);) Dein Beitrag eben war wieder so knapp, dass ich nicht weiß, was Du eigentlich ausdrücken wolltest.
Liebe Grüße
Andrea
eine große auswahl an jsj-büchern findest du bei amazon, auch wenn man da nicht schmökern kann ... aber manche haben die sogenannte "search-inside" funktion, die gibt dir einen besseren überblick über den inhalt!
manchmal habe ich eine Quatschphase, manchmal kannst du mir die Worte abkaufen
Mit "dumm gelaufen" meinte ich meinen Beitrag zu dieser Diskusion. Hatte Ankh nicht geschrieben, dass in ihrem Buch (zwar von WRK) kein Dickdarmstrom sei? Trotzdem tiger ich zum Regal und guck bei WRK nach und schreib schnell mal "... Seite 141". Mir ist eigentlich bekannt, dass in dem schmalen Buch von WRK keine Organströme sind. Nur in dem Moment habe ich nicht richtig geschaltet.
Also ich finde, da habe ich nicht so klasse Arbeit abgeliefert, und das war dann "dumm gelaufen".