Hallo :)

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Ankh
Newbie
Newbie

Hallo :)

Beitrag von Ankh »

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum (habe mich gerade registriert) und überhaupt neu, was das Jin Shin Jyutsu angeht. Ich habe gestern zufällig in einer Buchhandlung das Buch von Waltraud Riegger-Krause gesehen, durchgeblättert und gekauft. Ich habe es gleich gelesen und war fasziniert. Na ja, ein Paar Übungen habe ich schon gemacht und jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht:)

Viele Grüsse an alle

Natasha
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

Hallo Natasha,
ich erspar Dir jetzt das Übliche "es gibt keinen Zufall" :lol: ... und heiße Dich einfach hier willkommen!!!
Lieber Gruß aus dem heute komplett verregneten Süden.
Tina
P.S Erzähl doch mal, was Du bereits für Übungen gemacht hast!!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Natasha,
es ist immer wieder erstaunlich, wie man von etwas fasziniert sein kann, obwohl man es noch gar nicht kennt. Aber Du sollst mal sehen (bzw. spüren) wie schnell sich Ergebnisse spüren/verzeichnen lassen.
Wünsche Dir viele hilfreiche und schöne Strömergebnisse.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo natasha,

herzlich willkommen auf dem strömforum!
dann ist dir ja sozusagen das buch in die hände gehüpft? wozu du auch immer fragen hast, her damit!

lieber gruß
von neptunia!
Ankh
Newbie
Newbie

Beitrag von Ankh »

Ich danke euch allen:) Also ich glaube auch, dass es keine Zufälle gibt. Na ja, war schon komisch, dass ich ausgerechnet dieses Buch gleich gesehen habe. Nun, ich habe in diesen Paar Tagen, schon einige Übungen gemacht. Deshalb bin ich ein wenig verwirrt. Na ja, ich würde gerne noch mehr machen, aber irgendwie ist es zu viel. Jedenfalls habe ich den Hauptzentralström gemacht, die Atemübung, die Finger und die 8 Mudras, drei tägliche Sequenzen, die verschiedenen SES und so weiter... Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich zuerst einen Kurs machen oder zu einem Heilpraktiker? Oder kann man das auch selbst erfolgreich machen?

Liebe Grüsse
Natasha
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Liebe Natasha mit dem Ankh :D

ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich bin selber noch nicht soooo lange hier und fühle mich sehr wohl hier!

Liebe Grüsse

Wolfsfrau
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Natasha,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du schreibst, dass Du verwirrt bist. Was verwirrt Dich denn? Können wir aufklären?

Was hast Du alles schon in den zwei Tagen gemacht? Wow, Du legst ja ein Tempo vor!

Also ich würde sagen, was Du als nächstes machst, hängt davon ab, ob Du im Moment Beschwerden hast, so dass ein HP Dir helfen soll? Oder möchtest Du Dich weiter ins JSJ vertiefen, dann ist ein Selbsthilfekurs super. Natürlich kannst Du auch selbst "erfolgreich" JSJ anwenden, das ist ja das Gute daran: Selbshilfe pur! Vielleicht solltest Du es nicht übertreiben, die Arbeit mit unserer Energie kann auch sehr anstrengend sein, der Körper scheidet u.U. Gifte, Schlacken ... aus, die Gedanken ordnen sich und unsere Gefühle werden womöglich erst mal ins Chaos gestürzt, bevor sie klar werden ...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim Entdecken von JSJ!

Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Ankh
Newbie
Newbie

Beitrag von Ankh »

Hey Wolfsfrau und Andrea, danke euch auch fürs Willkommenheissen:) Nun, es verwirrt mich, dass es so viele Möglichkeiten gibt. Aber ich habe heute auch viel im Forum gelesen, so dass sich viele Fragen aufgeklärt haben. Mein persönliches Problem ist mein Hals, das heisst ein Globusgefühl im Hals, oder Kloss im Hals. Na ja, dann habe ich auch Probleme mit den Ohren, also Jucken in den Ohren (was ich der Reinigung mit den Wattestäbchen zu verdanken habe). Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich:)
Was die Kurse angeht, ich werde mal schauen dass ich einen Besuche;) Es kann bestimmt nicht schaden!

Liebe Grüsse
Natasha
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo natasha,

das ist wie ein neues auto, nicht? man würde am liebsten den ganzen tag über berg und tal fahren und ist am abend ganz erschlagen ;)

aber gut, daß du dir dein "projekt" schon ausgesucht hast! mal sehen, was fällt mir zu hals und ohren ein ...

zum kloss im hals fällt mir grade nichts ein - scheint so, als wüßte ich nichts, wenn ich da so an meinen eigenen "frosch" denke ;)

zu den ohren fällt mir als erstes ohne nachdenken ein: die hände über kreuz darüber legen. ansonsten würde ich einfach bei jeder gelegenheit den kleinen finger halten, den das jucken würde ich mit einern nerv-überreizung in verbindung bringen ... wenn der kleine finger anfängt, stark zu pochen, dann wär das ein guter hinweis dafür! klingt simpel, ist aber effektiv ;)

lieber gruß
von neptunia!
Ankh
Newbie
Newbie

Beitrag von Ankh »

Hey Neptunia, danke für deine Antwort:) Ich werde es unbedingt ausprobieren:)
Noch eine Frage: kann man denn mit dem Strömen übertreiben? Ich weiss nicht ob ich richtig liege, aber ich habe gestern den ganzen Tag geströmt und abends hatte ich Probleme mit dem Einschlafen. Dazu habe ich auch in der Nacht sehr stark geschwitzt. Hat das etwas mit dem Strömen zu tun?

Ich weiss, ich übertreibe. Aber wie Du schon gesagt hast: ist wie ein neues Auto :lol:
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

Hallo Natasha,

zu Deiner Frage, ob Du einen Kurs besuchen solltest möchte ich Dir folgendes antworten:

ja :-)

Ich kann es schwer beschreiben, aber wenn Du in einem Buch (und wenn es noch so gut ist wie das wrk) liest, dass Du Dir z.B. Deinen Ringfinger halten sollst, ist das sicher ganz o.k. oder hilfreich.

Wenn jetzt aber ein Mensch, von dem Du instinktiv SPÜRST, dass er Erfahrung hat und Jin Shin Jyutsu "lebt" Dir sagt, Du sollst Deinen Ringfinger halten, dann ist das eine ganz ganz andere Erfahrung.
Das ist sicher schwer nachzuvollziehen wenn man es jetzt so liest.
Und natürlich kann es auch passieren, dass Du an eine / einen "Lehrerin / Lehrer" gerätst, zu dem / der Du einfach keinen Draht hast.

Aber probiere das mit dem Kurs bitte aus! :-)
Zuletzt geändert von shangri am 16. September 2008, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Frauenüberschuss

Beitrag von Christa »

Hallo Shangri,
was hat der Frauenüberschuss mit der politsch korrekten Schreibweise zu tun ????
Versteh ich nicht, oder steh ich einfach nur auf der Leitung????
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo, liebe Natasha,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und auf einen wunderbaren Austausch!

Naja..."Auto" kommt aus dem griechichen und heißt selbst. Hast du ein neues Selbst bekommen und schaltest an allen möglichen Hebeln rum *ggg*.

Und JSJ ist u.a. die Kunst sich selbst kennenzulernen :lol: :lol: :lol:.

Herzlichst
Elke
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo natasha,

aaaaalso. sich den ganzen tag zu strömen ist vielleicht doch ein wenig viel ;) eigentlich sagt man, daß eine stunde am stück gerade die längste länge ist. und wenn man ein größeres projekt hat, dann kann man 3x eine stunde über den tag verteilen. mehr sollte man aber möglichst nicht strömen, immerhin ist das strömen ja das "startkabel" um die energien sozusagen wieder anzustupsen. und wenn's mal läuft, dann sollte es man es erstmal laufen lassen und lieber später wieder anstupsen, falls der fluß wieder etwas müde wird :D

aber das wird sich sicher bei dir von selber einpendeln!
lieber gruß
von neptunia!
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

Hallo Christa,

hab den Nachsatz mal lieber rausgenommen, bevor er noch fehlinterpretiert wird.
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“