Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009 Strömbar

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009 Strömbar

Beitrag von Christa »

Heute möchte ich folgende Griffkombination vorschlagen:
Die linke Hand wird auf das linke SES 12 (in der Mitte [Taille] des Halses, direkt neben der Wirbelsäule) gelegt. Das lässt sich gut länger ausführen, wenn man sich seitlich an eine (der Körpergröße entsprechenden) Lehne setzt, wo man den Arm aufstützten kann. Die rechte Hand liegt auf der rechten SES 20 (über der Augenbraue).

Zeitangabe wie gehabt: Halten für 22 Minuten - ganz locker oder mit etwas Druck - (jeder so, bzw. nur so lange, wie er es für sich als angenehm empfindet). Dann werden die Seiten gewechselt.

Diese Sequenz ist die Gallenblasen-FE. Sie wird eingesetzt, wenn man Gallenprobleme hat, oder einen bitteren Geschmack im Mund, bei Fehlsichtigkeit und Hämorrhoiden, bei Muskelkrämpfen, Neurodermitis oder Rippenfellproblemen. Außerdem hilft er sehr gut bei Migräne.
Sie wird auch als der Scheibenwischer fürs Gehirn angegeben.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009

Beitrag von Klee »

Super danke dir Christa!
Bis heute abend allerseits.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009

Beitrag von neptunia »

hoffe, ihr könnt das jetzt alle finden - und ströme mit! ;)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Schnucki
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 383
Registriert: 18. Juni 2009, 11:11

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009

Beitrag von Schnucki »

hallo freu mich drauf, euch mitzuteilen, was ich gespürt habe und was sich so tut, bis dahin :lol:
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009

Beitrag von Klee »

ich habs vorsichtshalber mal als globale Bekanntmachung rein, so stehts heute mal in jedem Unterforum *hihi* - also wers dann nicht findet......
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009 Strömbar

Beitrag von Ernestine »

ich hab´s gefunden und ich mach mit. und zwar jetzt... :-). danke!!!!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009 Strömbar

Beitrag von leonard »

ah, da isser ja wieder :mrgreen:

wollte dazu doch noch folgende kleine Geschichte loswerden:

habe mir das Kartenset von WRK gekauft und ziehe jeden Tag eine Karte die mich durch den Tag begleiten soll.
Heute morgen zum Frühstück habe ich also gezogen.... ja, die Gallenblasenfunktionsenergie.
Damit nicht genug, heute abend hat mein Fraule dann aus dem wieder gut gemischten Stapel eine Karte gezogen: die Gallenblasenfuktionsenergie :mrgreen:

Also wenn das jetzt nicht mein Strom des Tages ist, was dann ;)
Benutzeravatar
Schnucki
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 383
Registriert: 18. Juni 2009, 11:11

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009 Strömbar

Beitrag von Schnucki »

Hallo ihr Lieben, wollte mal berichten, was ich gespürt habe bzw. was passiert ist. Also ich habe erst eine wohlige Wärme gespürt und das komische war, meine Tochter ( fast 11) lag neben mir im Bett, ( die steckt grad auch in ein Prozess) fing auf einmal an zu heulen :cry: und sie wußte nicht warum. Dann schlief sie aber ein und bei mir wurden die Füße auf einmal kalt. Meine Hämorriden, sind was besser aber jetzt ist mein rechtes Bein etwas berührungsempfindlich. Na ja, ich weiß alles Hat seinen Grund. :kicher: lg Schnucki
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009 Strömbar

Beitrag von Christa »

Hallo Zusammen,
da will ich auch mal mitteilen, was bei mir los war. Geströmt habe ich um 22 Uhr.
Ich habe nach ca. 5 Min. plötzlich gebackene Eier gerochen. Das war so intensiv, dass ich meinen Mann in die Küche und zur Wohnung unseres Sohnes im oberen Stockwerk geschickt habe, um nachzusehen, ob wirklich irgendwo Eier gebacken werden. War aber nix. Ich war davon so fixiert, dass ich sonst nichts wahr genommen habe.
Auch am darauf folgenden Tag hatte ich öfter das Gefühl, dass es - an den unmöglichsten Orten - nach gebackenen Eiern riecht.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009 Strömbar

Beitrag von Klee »

Hi Christa,

das ist ja mal wieder eine Erfahrung :D.
Danke fürs Teilen, es ist köstlich *schmunzel*.

Sag mal was sind für dich gebackene Eier? Spiegeleier, Rühreier. ...gibs bei uns, den Begriff gebackene Eier kenn ich so nicht.

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009 Strömbar

Beitrag von Christa »

Hallo Klee,
es sind wohl eher die Spiegeleier.
Zuerst hab ich auch gedacht, das gibt's doch gar nicht, aber je länger ich darüber nachdenke, um so sicherer bin ich mir, der Geruch kam eindeutig mit dem Strömen. Zuerst wollte es auch nicht hier einstellen, aber dann hab ich gedacht "mag der eine oder andere darüber schmunzeln".
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Schnucki
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 383
Registriert: 18. Juni 2009, 11:11

Re: Strömvorschlag für Sonntag, den 21.06.2009 Strömbar

Beitrag von Schnucki »

Hab auch noch was vergessen zu schreiben, weilich gedacht hatte naja Zufall, aber diese ancht hatte ich dann auch wieder ein Traum nach dem Strömen. Also ich habe nach dem strömen von einem Bär geräumt der an mein Bett stand und ich habe jemanden inmeinem Bett gerüttelt, weiss aber nicht wen. Dann hatte ich noch einen Traum von einem Zahnartzt der mir die haare färbt und dann war es aufeinmal ein Schamane, der bei meinen Chakren geguckt hat. :sleeping: Alles recht komisch, finde da keinen rechten zusammen hang.Lg Schnucki
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“