Seite 1 von 1

Hauptzentralstrom

Verfasst: 8. Januar 2009, 22:35
von Engelchen
1.Schritt: rechte Hand auf Kopfmitte, linke Hand zwischen den Augenbrauen
2. Schritt: linke Hand auf Nasenrücken und Nasenspitze
3. Schritt: linke Hand am Halsgrübchen
4. Schritt: linke Hand Mitte Brustbein Höhe Brustwarzen
5. Schritt: linke Hand Ende Brustbein
6. Schritt: linke Hand 2cm oberhalb des Nabels
7. Schritt: linke Hand Schambein
8. Schritt: rechte Hand Steißbein,
linke Hand bleibt am Schambein


Die einzelnen Schritte des Zentalstroms harmonisieren:

1. Gehirnfunktionen, Gedächtnis, Stirnhöhle, Augen, stärkt die Lebenskraft, Jungbrunnen, reguliert den Blutdruck
2. Nasennebenhöhlen, Augen, Fortpflanzungsorgane, Beckengürtel
3. Schilddrüse, Stoffwechsel, Calcium- und Magnesiumhaushalt, Hals, Sprache, Hormone
4. Immunsystem, Atmung, Herz und Herzensangelegenheiten, Gleichgewicht, geistige Entwicklung, macht glücklich
5. stärkt Milz, Magen, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Herz, Nervensystem, Hormonhaushalt, Immunsystem, wirkt bei „wilden“ Gefühlen (Neid, Hass, Eifersucht…)
6. Stärkt Immunsystem im Darm, schützt unsere tiefsten Seelenschichten, unterstützt die Verdaung
7. stärkt die Wirbelsäule, Bandscheiben, belebt die absteigende Energie, sorgt für Stoffwechselgleichgewicht, macht den Kopf frei
8. wärmt Beine und Füße, Durchblutung, stärkt aufsteigende Energie, öffnet das Becken, ist gut für die Sexualität


PS.: Habe ich das richtig so gemacht?

Re: Hauptzentralstrom

Verfasst: 8. Januar 2009, 23:05
von Luna
hallo engelchen,
ich hör richtig dein engelsstimmchen, so weich, so zart-
wie es frägt:"habe ich das richtig so gemacht?!"
hy, ich sag nur suuuuuuuper klasse!!
gute naahacht
: 27 luna

Re: Hauptzentralstrom

Verfasst: 10. Januar 2009, 13:39
von neptunia
lieben dank, engelchen. jetzt ist er für alle gut zu finden! : 3
und spannend ist vor allem die zusatzinfo, finde ich!
lieber gruß
von neptunia

Re: Hauptzentralstrom

Verfasst: 4. April 2015, 12:02
von Nirbheeti
Hier gibt es noch weitere Überlegungen zum Hauptzentralstrom:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... uer#p45562