Seite 1 von 1
Hallo aus München
Verfasst: 22. Dezember 2008, 11:32
von Gabriele_muc
Ich bin am Wochenende in der Buchhandlung über das Buch Japanisches Heilstörmen von Ingrid Schlieske gestolpert und habe es gleich mit nach Hause genommen und verschlungen. Der nächste Weg war natürlich ins Internet - was sonst - und so bin ich hier gelandet
Ich habe ein Pferd, einen Hund und vier Degus. Das Strömen möchte ich nicht nur für mich, sondern auch für meine Tiere anwenden. Mein Pferd ist ein Headshaker und mein Hund hat allerlei Alterswehwehchen. Ich hoffe, ich kann beiden helfen.
Ich freue mich auf viele interessante Beiträge
Liebe Grüße
Gabriele
Verfasst: 22. Dezember 2008, 17:13
von Lilienthal
Hallo Gabriele,
schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Kannst Du mir kurz erklären, was Degus sind - alle anderen Tierarten, die bei Dir rumkreuchen, kenne ich
Liebe Grüße, Martina
Verfasst: 22. Dezember 2008, 20:00
von Christa
Hallo Gabriele,
schön das wir Dich und Du uns gefunden hast.
Den Begriff Degus kenne ICH auch nicht!!??
Verfasst: 22. Dezember 2008, 21:47
von Subbamän
hallo miteinander
willkommen in der Runde
Strauchratten kann man auch als Degus bezeichnen
Verfasst: 23. Dezember 2008, 11:40
von Gabriele_muc
Hallo zusammen,
Degus sind kleine Nagetiere verwandt mit Chinchillas, kommen ursprünglich aus Chile - meine natürlich nicht, die sind aus dem Tierschutz.
Nähere Infos gibt es z.B. hier
http://www.degu-forum.de/. Da ich leider zu doof bin, um hier ein Foto reizustellen, schaut bitte hier nach.
Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten
Gabriele
Verfasst: 23. Dezember 2008, 15:09
von Klee
Hallo grüß dich,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Auf einen wunderbaren Austausch und freu, daß mit dir und deinen Tierchen höchstwahrscheinlich mehr Leben im Forum-Tierströmbereich eintritt.
Mit lieben Grüßen
Elke
Verfasst: 23. Dezember 2008, 16:01
von shangri
Degus sind doch sozusagen Gerbils in groß, oder?
(nicht dass ich da jetzt was falsches sage...)
Ich liebe diese Tierchen auch, wegen des Katers kann ich mir aber leider keine halten (obwohl der sich sicher freuen würde...)
Kann man Degus auch strömen?!?
Verfasst: 24. Dezember 2008, 01:49
von neptunia
hallo gabriele,
auch von mir ein herzliches willkommen auf dem ström-forum! hier sind mittlerweile eine menge tierfreunde gelandet, deshalb wirst du sicher auch eine menge antworten auf deine fragen bekommen! und deine erfahrungen sind hier seeeehr willkommen!
ein lieber gruß
von neptunia!
p.s. shangri, man kann alles strömen, sogar autos!

Verfasst: 24. Dezember 2008, 11:13
von Klee
Kann man Degus auch strömen?!?
also was für eine Frage - natürlich geht das.
Ich sehe mich schon mit einer Schlange auf meiner Behandlungsliege

.
man kann alles strömen, sogar autos
*hihi* neppi, kannste mir bitte mal als Special-Weihnachtsgeschenk die Karte mit den Sicherheitsenergieschlössern für Autos zumailen - Danke!!
Verfasst: 25. Dezember 2008, 20:37
von Engelchen
Hallo Gabriele,
erstmal herzlich Willkommen und noch einen ruhigen besinnlichen Weihnachtsfeiertag. Meine Freundin hatte auch mal 2 Degus ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden haben sich allerdings nicht vertragen, da hat sie sie wieder abgegeben.
Dein Buch welches Du Dir gekauft hast von Ingrid Schlieske habe ich auch zu Hause. Mit diesem Buch hat bei mir auch vieles angefangen. Kleiner Tipp noch von mir, der Zentralstrom (im Buch als Mittelstrom bezeichnet) ist auf den Seiten 94 und 95 sehr "schüchtern" gezeigt, Du darfst zum strömen ruhig auch mehr Finger auflegen oder die ganze Hand, so wie es für Dich angenehm ist. Vorallem beim 2. Griff kannst Du probieren alle Finger auf Nase zu legen , so daß der kleine Finger auf der Nasenspitze liegt. Viel Spaß beim ausprobieren und entdecken!
Solltest Du etwas im Buch nicht verstehen, dann frag ruhig.
Liebe Grüße
Engelchen
Verfasst: 27. Dezember 2008, 17:49
von Ernestine
hallo gabriele,
hab mir mehr leben im tierforum gewünscht - und bums stehst du vor der tür

. freue mich schon auf den austausch mit dir.
lieber gruß, tina
p.s. hab mir noch nie gedanken darüber gemacht, dass man irgendein tier nicht strömen könnte...
Re: Hallo aus München
Verfasst: 7. Januar 2009, 11:50
von crystal
Herzlich Willkommen Gabriele! Auch bei mir fing es mit dem Buch von Ingrid Schlieske an, nachdem ich mich schon lange mit Mudras befasste, lief es mir einfach über den Weg
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Crystal
Re: Hallo aus München
Verfasst: 7. Januar 2009, 21:56
von Sammy
Hallo Gabriele,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir.
Hoffentlich hast du genauso viel Spass wie wir .
L.G. Renate
Re: Hallo aus München
Verfasst: 7. Januar 2009, 22:30
von Panthera
Ein herzliches Willkommen aus Bayern nach Bayern
!
Wolfsfrau
Re: Hallo aus München
Verfasst: 13. Januar 2009, 10:28
von Gabriele_muc
Hallo an alle,
vielen Dank für das nette Willkommen

ist ja echt klasse.
Tatsächlich ist mein größtes anliegen, ds Strömen meiner Tiere, insbesondere meines Pferdes, da dieser leider ein headshaker ist. Aber ich werde diese Frage auch im Tierforum stellen, da sie hier ja fehl am Platze ist.
Degus kann man bestimmt auch strömen, wenn sie denn ruhig halten, das ist nicht die Stärke von meinen, die sind immer am Rennen.
Inzwische habe ich angefangen bei mir selbst zu strömen - schließlich muß ich es erst ausprobieren und ein Gefühl dafür bekommen. Heute morgen war es ganz klasse - ich habe den Mittelstrom geströmt und mein Reizhusten der mich nachts geärger hat wurde sofort besser.
Inziwschen habe ich mir in der Bücherei ein weiteres Buch über Jin Shin Jyutsu ausgeliehen von Alice Burmeister - Heilende Berührung, das gefällt mir noch besser, weil die Hintergründe erklärt werden, wie z.B. das mit den Tiefen.
Dann mach ich mich mal auf den Weg zur "Tierabteilung"
Bis bald und liebe Grüße
Gabriele