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Schlaganfallrehabilitation

Verfasst: 18. Dezember 2025, 10:30
von Estrella
Good morning all

from James Vaughn
... I had a 77 year old stroke patient on my table in 2001 who had 5% mobility on her right side while I was doing Jin Shin on her when both limbs suddenly began wheeling involuntarily through the air with 100% mobility until I released the pair of points I was holding. And, immediately after the session, we found she had regained 5% more voluntary mobility.
No book or teach told me this could happen, and I immediately began researching this online. But, to date, I've not run into anyone who got such spectacular results using Jin Shin on Stroke Patients.
There's only ONE study, by Dr. Hernandez, which demonstrated significant results using a different approach. While her results were not as astounding as mine, her study supports the profound implications of what I stumbled onto.
My mother was a Physical Therapist about 30 years by that point, and had worked with many stroke patients. She couldn't imagine what I shared with her about my client and asked to see our next session.
I didn't know if my client would have the same response again, but she did. When the "Magic Show" began (as I call it), my mother silently paced around my table, looking under it. After the session, I asked her why she looked under the table. She looked *upset* and said, "I thought you had her hooked up to electrodes and were *pranking* me!"
She brought a younger colleague to the next session who had more recent and abundant education in PT than she did hoping he would have an answer. But he was just as baffled as she was.
After only *8* weekly sessions, using the same sequence of points, my client recovered 100% mobility.
21 years later, I haven't found any Western specialist -such as a Neurologist or Physical Therapist- who can explain how such a simple method yielded such extraordinary result.
If you've worked on stroke patients before and not seen such results, use the "Great Bridge" flow as taught in Michael Gach's "Basic Acupressure" booklet + his "Basic Neck & Shoulder Release" flow and DM me what happens. If you haven't worked on stroke patients before, please find a way to start using this technique on them and let me know what happens.
I'm actually developing a "Proto-Study" by passing this info along and gathering data. If you're interested in participating, let me know and I'll invite you to a private FB page I recently set up for this purpose.
I reached out to several Neurological Research depts at several universities, like Stanford and U of CO to propose a formal study, but they either haven't responded or they say they only facilitate research with their Grad students.
I'm not willing to let that get in the way of getting this method into the hands of every willing stroke patient caregiver and helping stroke survivors worldwide recover faster and more completely.
And, based on the principles of TCM, the same sequence may facilitate recovery from virtually *every condition* associated with Chronic Systemic Inflammation -such as RA, MS, Parkinson's, Alzheimer's, as well as conditions like PTSD, OCD, Bipolar, Anxiety and Depression...


Translated to "JSJ language"

GREAT BRIDGE (Qiao Mae) (left flow, sit on the left side of the receiver):

Rl 4
Lr 21 - 22 - 13 - hi 15 (ovaries area)
Ll 5
Rl 23
Ll little Toe
Ll 16 - 2
Rl 26
Ll 9 - 10 - Middle finger - 21

Basic Neck and Shoulder Release (sit next to top of the head) :

Hold them bilaterally and one after the other

Ll hi 26 Rr hi 26
Ll 3 Rr 3
Ll 11 Rr 11
Ll 12 Rr 12
Ll 4 Rr 4

:D

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Guten Morgen zusammen

Von James Vaughn

… Im Jahr 2001 behandelte ich eine 77-jährige Patientin nach einem Schlaganfall. Ihre rechte Körperhälfte war nur zu 5 % beweglich. Während ich Jin Shin anwendete, begannen sich plötzlich beide Gliedmaßen unwillkürlich in der Luft zu bewegen – mit voller Beweglichkeit. Erst als ich die beiden Akupunkturpunkte losließ, bemerkte ich, dass sie 5 % ihrer willkürlichen Beweglichkeit zurückgewonnen hatte.

Kein Buch und kein Kurs hatte mir von so etwas erzählt, und ich begann sofort online zu recherchieren. Bis heute habe ich jedoch niemanden gefunden, der mit Jin Shin bei Schlaganfallpatienten solch spektakuläre Ergebnisse erzielt hat.
Es gibt nur eine Studie von Dr. Hernandez, die mit einem anderen Ansatz signifikante Ergebnisse zeigte. Ihre Ergebnisse waren zwar nicht so verblüffend wie meine, aber ihre Studie untermauert die weitreichenden Implikationen meiner Entdeckung.

Meine Mutter war damals seit etwa 30 Jahren Physiotherapeutin und hatte bereits viele Schlaganfallpatienten behandelt. Sie konnte sich nicht vorstellen, was ich ihr über meine Klientin erzählt hatte, und bat darum, unsere nächste Sitzung mitzuerleben.

Ich wusste nicht, ob meine Klientin wieder so reagieren würde, aber sie tat es. Als die „Zaubervorstellung“ (wie ich es nenne) begann, ging meine Mutter schweigend um meinen Behandlungstisch herum und schaute darunter. Nach der Sitzung fragte ich sie, warum sie unter den Tisch geschaut hatte. Sie sah *aufgebracht* aus und sagte: „Ich dachte, Sie hätten sie an Elektroden angeschlossen und wollten mir einen Streich spielen!“
Zur nächsten Sitzung brachte sie einen jüngeren Kollegen mit, der über eine aktuellere und umfassendere Ausbildung in Physiotherapie verfügte als sie, in der Hoffnung, er könne ihr eine Antwort geben. Aber er war genauso ratlos wie sie.
Nach nur *acht* wöchentlichen Sitzungen, in denen dieselbe Punktfolge angewendet wurde, erlangte meine Klientin ihre vollständige Beweglichkeit zurück.
21 Jahre später habe ich noch keinen westlichen Spezialisten – wie einen Neurologen oder Physiotherapeuten – gefunden, der erklären kann, wie eine so einfache Methode zu einem so außergewöhnlichen Ergebnis führen konnte.

Wenn Sie bereits mit Schlaganfallpatienten gearbeitet und solche Ergebnisse nicht erzielt haben, wenden Sie die „Great Bridge“-Technik aus Michael Gachs Broschüre „Basic Acupressure“ in Kombination mit seiner „Basic Neck & Shoulder Release“-Technik an und teilen Sie mir Ihre Erfahrungen mit. Falls Sie noch keine Erfahrung mit Schlaganfallpatienten haben, probieren Sie diese Technik bitte aus und berichten Sie mir von Ihren Ergebnissen.

Ich entwickle derzeit eine Pilotstudie, indem ich diese Informationen weitergebe und Daten sammle. Bei Interesse an einer Teilnahme kontaktieren Sie mich bitte. Ich lade Sie dann zu einer privaten Facebook-Gruppe ein, die ich kürzlich eigens dafür eingerichtet habe.

Ich habe mehrere neurologische Forschungsabteilungen an Universitäten wie Stanford und der University of Colorado kontaktiert, um eine formale Studie vorzuschlagen. Bisher habe ich jedoch keine Antwort erhalten oder mir wurde mitgeteilt, dass Forschungsprojekte nur mit Doktoranden durchgeführt werden.

Ich möchte nicht zulassen, dass dies den Weg für alle interessierten Angehörigen von Schlaganfallpatienten ebnet und dazu beiträgt, dass sich Schlaganfallüberlebende weltweit schneller und vollständiger erholen.

Und basierend auf den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) kann dieselbe Abfolge die Genesung von nahezu allen Erkrankungen fördern, die mit chronischer systemischer Entzündung einhergehen – wie rheumatoider Arthritis (RA), Multipler Sklerose (MS), Parkinson, Alzheimer sowie Erkrankungen wie Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Zwangsstörung (OCD), bipolarer Störung, Angstzuständen und Depressionen.

Übersetzt in „JSJ-Sprache“

Große Brücke (Qiao Mae) (linker Fluss, links neben dem Empfänger sitzen):

Rechts 4
Links 21 - 22 - 13 - hoch 15 (Eierstockbereich)
Links 5
Rechts 23
Linker kleiner Zeh
Links 16 - 2
Rechts 26
Links 9 - 10 - Mittelfinger - 21

Grundlegende Nacken- und Schulterentspannung (neben dem Scheitel sitzen):

Beidseitig und nacheinander halten:

Links hoch 26 Rechts hoch 26
Links 3 Rechts 3
Ll 11 Rr 11
Ll 12 Rr 12
Ll 4 Rr 4

:D
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Re: Schlaganfallrehabilitation

Verfasst: 18. Dezember 2025, 21:05
von Momabo
Hallo Estrie,
das find ich jetzt sehr interessant, ich hab grad auch so tolle Erfolge mit einer Schlaganfall Klientin mit Lähmung der linken Seite. Seit einem Strom von den unveröffentlichten Strömen ist ihre Fähigkeit des Festhaltens von Daumen und jedem einzelnen Finger wieder sehr gut geworden, dass sich die Ergotherapeutin schon gewundert hat.
Muss mir mal die Abfolge noch einmal genauer anschauen von deinem Beispiel.

glg Mona
__________________________________________

I find that very interesting; I'm currently having such great success with a stroke patient who has paralysis on her left side. Since receiving a session of the unpublished energy flows, her ability to hold her thumb and each individual finger has improved so much that the occupational therapist was quite surprised
I need to take a closer look at the sequence in your example.

glg Mona

Re: Schlaganfallrehabilitation

Verfasst: 19. Dezember 2025, 09:23
von Estrella
Good Morning Momabo :D

Thanks for the replying.

This is coming from Iona Teegarden from the Jin Shin Do tradition. I know that some people are trying to discredit it, because it is mixed with the Traditional Chinese Medicine.

My first contact with JSJ was through JSD when I was trying to understand what in TCM are called the 8 Extraordinary Meridians, in JSJ the equivalent to the Universal Energy (The Trinity) Flows. As I understanding for some unexplained reason the Chinese government removed them (the 8 Extraordinary Meridians) teachings from the acupuncture practice at some point in history to be reinstated them back again decades later.

So lets praise where praise is due!

Good to know that you are having such good result too. Hope more people will come forward with more optimistic reports. : 10
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Guten Morgen Momabo :D

Danke für die Antwort.

Diese Nachricht kommt von Iona Teegarden aus der Jin Shin Do-Tradition. Ich weiß, dass manche versuchen, diese Tradition zu diskreditieren, da sie mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) vermischt ist.

Mein erster Kontakt mit Jin Shin Do (JSJ) war über Jin Shin Do Day, als ich versuchte zu verstehen, was in der TCM die Acht Außerordentlichen Meridiane genannt werden. Im JSJ entsprechen sie den Universellen Energieflüssen (der Dreifaltigkeit). Soweit ich weiß, hat die chinesische Regierung die Lehren über die Acht Außerordentlichen Meridiane aus unerklärlichen Gründen irgendwann in der Geschichte aus der Akupunkturpraxis entfernt, um sie Jahrzehnte später wieder einzuführen.

Also, ein Lob, wo Lob angebracht ist!

Schön zu hören, dass du auch so gute Ergebnisse erzielst. Hoffentlich melden sich noch mehr Menschen mit so positiven Berichten. :10
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Re: Schlaganfallrehabilitation

Verfasst: 19. Dezember 2025, 17:22
von strömhexe
Hallo ihr zwei,

mir fällt nur ein, wie ich eine halbseitig gelähmte Frau mit dem Fingerzehenstrom geströmt habe. Erst nachher hat sie mir erzählt, dass sie im gelähmten Bereich beim Strömen starke Schmerzen hatte. Irgendjemand, warst Du es Momabo oder Kampfkarpfen, hat mir dann erzählt, dass es die Energie ist, die wieder fließen möchte. Ich war total erschrocken, dachte aber, da müsse man dran bleiben. Leider wohnt die Frau in Berlin. Ich hätte gerne ihre Tochter angeleitet, aber sie wollte das nicht, meinte ihre Tochter hat keine Zeit.

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Hi you two,

The only thing that comes to mind is when I treated a woman with partial paralysis using the finger-toe flow technique. Only afterward did she tell me that she experienced severe pain in the paralyzed area during the treatment. Someone—was it you, Momabo, or Kampfkarpfen?—then told me that it was her energy trying to flow again. I was quite shocked, but I thought I had to keep at it. Unfortunately, the woman lives in Berlin. I would have liked to train her daughter, but she didn't want that, saying her daughter didn't have the time.

Thank you for posting such wonderfull successes
Strömhexe

Re: Schlaganfallrehabilitation

Verfasst: 5. März 2026, 10:30
von Cherry
Einen wunderschönen guten Morgen ;)

Ich habe mich nicht zuletzt hier im Forum mal angemeldet, um vor allem in diesem Raum hier meine Erfahrung mit euch zu teilen. Ich bin froh, ein bissel über das Strömen an Schlaganfallpatienten zu lesen, denn ich mache ebenfalls meine ersten Strömerfahrungen mit einer 78-jährigen Frau, die im Januar einen Schlaganfall erlitt und nun linksseitig gelähmt ist.

Ich habe über ihren Sohn fragen lassen, ob sie Lust hat, sich auf das Strömen einzulassen, um ihr zu helfen, ihr Innerstes wieder zur Harmonie bewegen zu können.
Ich habe ihr empfohlen, schon während der Reha anzufangen, ihre Finger zu strömen, soweit ihr das möglich ist. Das hat sie getan - das allererste Mal in ihrem Leben :) - und hat schon dabei in ihrem Körper etwas gespürt. Das hat mich schonmal gefreut.

Dann dachte ich, ich ströme ihr den "Finger-Zehen-Strom". Habe im 5-Tage-Kurs aber einen anderen Strom kennengelernt, der auch über sog. Brücken läuft. Bei dieser ersten Strömsession war es so, dass meine Klientin von Anfang an die ganze Zeit das Strömen in ihrem gelähmten Arm gespürt hat, aber auch in ihrer linken Hand und bis hinunter zu den Füßen/zu den Zehen . Ein weiterer interessanter Aspekt war, dass sowohl ihr linkes gelähmtes Bein ziemlich gezuckt hat als auch ihre linke gelähmte Hand. Das war die erste Runde.

Beim zweiten Besuch konnte sie nicht gut liegen, da sie Schmerzen im Arm hatte. Sie wollte sitzen und ich habe mir die Zeit genommen, die ganze Zeit ihre kleinen Zehen zu halten, um dann danach intuitiv ihren Schulter- und Nackenbereich zu entspannen. Also nix über Brücken, aber trotzdem eine zufriedene Klientin gehabt :)

Beim dritten Besuch, weil ihr der Arm immer noch zu schmerzte, habe ich den Zehen-Finger-Strom angewandt. Diesen hat sie die ganze Zeit über in ihrem schmerzenden linken Arm gespürt :) Außerdem hatte sie das Gefühl, mit der gelähmten Hand eine Faust zu machen. Hat sie aber gar nicht, das war "nur" das Strömgefühl in der Hand.
Sie sagt, sie hat in dem Arm nach dem Schlaganfall eine Schleimbeutelentzündung. Ich dachte, bevor wir uns weiterhin auf weitere Brückenarbeit konzentrieren, helfen wir erstmal der Entzündung, einen anderen Weg zu finden :) Was meint ihr?

Morgen fahre ich wieder zu ihr, damit wir strömen können. Mein Bauchgefühl sagt mir wieder "Finger-Zehen-Strom". Ob ich dann aber danach noch die oben beschriebene Schulter-Nackenentspannung machen kann?

Eine Frage zu einer Herausforderung, vor der ich beim Strömen stand, habe ich:
Während ich die 12 halte, soll ich mit der anderen Hand zur 5. Das geht aber nicht so gut, weil der Abstand viel zu groß ist :) Gibt es für die 12 einen Zwischenschritt, den ich beim Halten der 5 nutzen kann? Bzw. wird hier in dem oben erwähnten Strom die 4 genannt. Beim ersten Mal hatte ich auch hier intuitiv gehandelt und statt der 12 das Steißbein gehalten...um danach dann wieder zur 12 zurückzukehren.

Freue mich, auf das, was da noch kommen/passieren darf.

Ganz herzliche Grüße,
Cherry

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Good morning ;)

I registered here on the forum, not least so that I could share my experiences with you, especially in this forum. I am glad to read a little about energy healing for stroke patients, because I am also gaining my first experiences with energy healing with a 78-year-old woman who suffered a stroke in January and is now paralyzed on her left side.

I asked her son if she would be interested in trying energy healing to help her restore harmony within herself.
I recommended that she start energy healing her fingers during rehab, as far as she is able. She did so—for the very first time in her life :)—and already felt something in her body. That made me happy.

Then I thought I would give her the “finger-toe flow.” However, in the 5-day course, I learned about another flow that also runs over so-called bridges. During this first energy flow session, my client felt the energy flowing in her paralyzed arm from the very beginning, but also in her left hand and down to her feet/toes. Another interesting aspect was that both her left paralyzed leg and her left paralyzed hand twitched quite a bit. That was the first round.

During her second visit, she couldn't lie down properly because she had pain in her arm. She wanted to sit up, so I took the time to hold her little toes the whole time and then intuitively relaxed her shoulder and neck area. So no bridges, but still a satisfied client :)

During her third visit, because her arm was still hurting, I applied the toe-finger stream. She felt this in her painful left arm the whole time :) She also had the feeling that she was making a fist with her paralyzed hand. But she wasn't, it was “just” the feeling of the stream in her hand.
She says she has bursitis in her arm after the stroke. I thought that before we continue to focus on further bridge work, we should first help the inflammation find another way :) What do you think?

I'm going back to her tomorrow so we can do some energy work. My gut feeling tells me to do “finger-toe energy” again. But will I still be able to do the shoulder-neck relaxation described above afterwards?

I have a question about a challenge I faced while doing the flow:
While holding the 12, I am supposed to reach for the 5 with my other hand. But that doesn't work very well because the distance is much too great :) Is there an intermediate step for the 12 that I can use while holding the 5? Or rather, the 4 is mentioned here in the above-mentioned flow. The first time, I acted intuitively and held my tailbone instead of the 12...and then returned to the 12.

I look forward to what may come/happen next.

Warm regards,
Cherry

Re: Schlaganfallrehabilitation

Verfasst: 8. März 2026, 09:44
von Estrella
Good morning Cherry

Welcome and happy to help. :)

You could reach to any Energy Locks in the front line down the body in the direction of the flow; the #13 or the #hi15 (ovaries area) or #15 (closer to the pubic bone) with one hand and with the other hand hold the #5. That how I've seen it done in this case when you can't reach the energy lock without disturbing the patient.

Let us know how it goes. :D
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Guten Morgen Cherry

Herzlich willkommen und gerne helfe ich dir. :)

Du könntest mit einer Hand die Energiepunkte an der Vorderseite des Körpers in Flussrichtung erreichen: Punkt 13 oder Punkt 15 (im Bereich der Eierstöcke) oder Punkt 15 (näher am Schambein). Mit der anderen Hand hältst du Punkt 5. So habe ich es in diesem Fall schon gesehen, wenn man den Energiepunkt nicht erreichen kann, ohne die Patientin zu stören.

Lass uns wissen, wie es läuft. :D
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Re: Schlaganfallrehabilitation

Verfasst: 8. März 2026, 10:25
von Amélie
Liebe Cherry,
wenn ich ein SES nicht erreichen kann, also in deinem Beispiel von der 12 im nächsten Schritt nicht an die 5 komme, dann lege ich die Hand statt auf die 12 auf ein SES, das schon dran war im Strom, aber näher an der 5 ist, sodass ich beide SES halten kann. Oder ich halte die 14 als Ersatz, auch wenn sie nicht im Strom vorkommt, nach dem Motto „die 14 als Ersatz geht immer.“ Und anschließend zur 12 zurück, wenn es wieder geht.
Diese Empfehlung habe ich aus JSJ-Kursen.

Re: Schlaganfallrehabilitation

Verfasst: 8. März 2026, 12:58
von Estrella
Good Morning Amelie

Thanks Amelie for the clear explanation and the tip about the #14 goes straight to my treasure notes. :)
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Guten Morgen, Amelie!

Vielen Dank, Amelie, für die verständliche Erklärung. Der Tipp mit der Nummer 14 kommt direkt in meine Notizen. :)

Re: Schlaganfallrehabilitation

Verfasst: 12. März 2026, 10:00
von Estrella
Good Morning

I came across this post and could be relevant here.

Question: I sometimes find the instructions on where to sit and which side to hold confusing/ counterintuitive. For instance, SBF 5 (text 2 p54) has us sitting on the right and reaching across to left 11/3 & 19, where I would find it more natural to hold those SELs on the right of the body when sitting at the right side.

Answer: ... It is important for the practitioner to be comfortable as well. If reaching across the body for the opp SEL19 is uncomfortable, then you can hold the SEL 14 on the same side as the SEL 19 that is difficult reaching. Why is that a good substitute? Because SEL19 and SEL14 are in the waistline and can be substituted for each other. Also, if you look at the energy pattern on p. 54, then you will see that the energy moves through the SEL14 area...


So in our post above we also can hold 14 because 12 helps the waistline where 14 is located.

So much to learn! :D
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Guten Morgen

Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen und er könnte hier relevant sein.

Frage: Manchmal finde ich die Anweisungen zum Sitzen und zur Handhaltung verwirrend/kontraintuitiv. Zum Beispiel heißt es in SBF 5 (Text 2, S. 54), man solle rechts sitzen und nach links zu den Punkten 11/3 und 19 greifen. Mir erscheint es jedoch natürlicher, diese SELs rechts am Körper zu halten, wenn man rechts sitzt.

Antwort: ... Es ist wichtig, dass sich der Übende wohlfühlt. Wenn es unangenehm ist, nach dem gegenüberliegenden SEL19 zu greifen, kann man SEL14 auf derselben Seite halten wie das schwer erreichbare SEL19. Warum ist das ein guter Ersatz? Weil sich SEL19 und SEL14 auf Taillenhöhe befinden und gegeneinander ausgetauscht werden können. Außerdem, wenn Sie sich das Energiemuster auf S. 54 ansehen ... 54, dann wirst du sehen, dass die Energie durch den Bereich SEL14 fließt…


In unserem obigen Beitrag können wir also auch 14 berücksichtigen, da 12 die Taille unterstützt, wo sich 14 befindet.

Es gibt so viel zu lernen! :D
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Re: Schlaganfallrehabilitation

Verfasst: 12. März 2026, 14:06
von Cherry
Aloha ihr Wunderbaren :D

Großartig. "14 geht immer" werde ich mir auf jeden Fall merken :), denn es gibt so mache Ströme, bei denen meine Armspannweite nicht reicht. Gestern erst sollte ich 3 und großen Zeh halten ... pfff... :shock: Das ging nicht :)

Danke für eure Tipps.

Am Wochenende darf ich wieder helfen, die Gesundheit bei einer Schlaganfallpatientin zu finden :) Bis jetzt tun ihr die Ströme unendlich gut. Letztes Wochenende hat so so doll ihr linker gelähmter Fuß gezuckt, dass wir beide ziemlich erschrocken waren...und danach dann aber sehr erfreut :) Das passierte aber bei dem Zehen-Finger-Strom. Der hier beschriebenen Strom oben (über die Brücken) muss noch warten bis es ihr ein bissel besser geht und sie gut liegen kann beim Strömen.

Ich werde weiter berichten.

Liebste Grüße, Licht&Liebe
Cherry

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Aloha, you wonderful people :D

Great. I'll definitely remember “14 always works” :), because there are some flows where my arm span isn't long enough. Just yesterday, I was supposed to hold 3 and big toe... pfff... :shock: That didn't work :)

Thanks for your tips.

This weekend, I get to help restore the health of a stroke patient again :) So far, the flows are doing her a world of good. Last weekend, her paralyzed left foot twitched so violently that we were both quite alarmed...but then very pleased :) But that happened with the toe-finger flow. The flow described above (over the bridges) will have to wait until she is feeling a little better and can lie comfortably during the flows.

I will continue to report back.

Best regards, Light&Love
Cherry

Re: Schlaganfallrehabilitation

Verfasst: 12. März 2026, 21:56
von Klee
Huhu, ich hab keinen Freiraum das alles zu lesen, wurde

16,17,18,19 er schon genannt?

Würde ich anwenden - alternativ nur 16 er - oder
16 und 5.

♥️🍀