Schappfinger/ Tauber Finger
Verfasst: 21. November 2024, 13:26
Ihr Lieben,
ich bräuchte dringend mal Euren Rat!
Vor ca 3 Monaten hat mein linker Zeigefinger plötzlich von alleine gezuckt und war dann kurz nicht mehr zu bewegen. Ich bin sehr erschrocken, denn ich kenne dies von meiner Mutter, sie nennt es SCHNAPPFINGER!
Glücklicherweise ist es nie mehr aufgetaucht.
Vorgestern war dieser Mittelfinger plötzlich am unteren Glied, also näher zum Handteller hin, ganz blau und ich habe mich gewundert, dass ich mir an dieser Stelle weh getan habe, und es garnicht gemerkt habe. In diesem Moment hatte ich den Schnappfinger nicht mehr im Bewußtsein.
Gerstern gegen Abend dann wurden die beiden vorderen Fingerglieder ganz kalt und taub, da bin ich erschrocken und hab seitdem ununterbrochen den Finger gehalten, auch heute Nacht und meine Tochter hat mir den Finger Zehen Strom gemacht. Heute Morgen war die Blaufärbung deutlich zurückgegangen und mein Finger war auch wieder durchblutet. Jetzt gerade kommt aber die Taubheit wieder.
Habt Ihr Ideen was ich meinem Finger Gutes tuen könnte? Ausser ihn ganz viel halten…
Ich habe auch nachgelesen und gesehen , dass die Zwerchfellenergie durch diesen Finger fließt und so habe ich diesen Ankerschritt auch immer wieder gemacht!
Bin dankbar um Ratschläge.
Klar werde ich es auch noch von einem Arzt anschauen lassen….
Ganz liebe Grüße
Glückskind
ich bräuchte dringend mal Euren Rat!
Vor ca 3 Monaten hat mein linker Zeigefinger plötzlich von alleine gezuckt und war dann kurz nicht mehr zu bewegen. Ich bin sehr erschrocken, denn ich kenne dies von meiner Mutter, sie nennt es SCHNAPPFINGER!
Glücklicherweise ist es nie mehr aufgetaucht.
Vorgestern war dieser Mittelfinger plötzlich am unteren Glied, also näher zum Handteller hin, ganz blau und ich habe mich gewundert, dass ich mir an dieser Stelle weh getan habe, und es garnicht gemerkt habe. In diesem Moment hatte ich den Schnappfinger nicht mehr im Bewußtsein.
Gerstern gegen Abend dann wurden die beiden vorderen Fingerglieder ganz kalt und taub, da bin ich erschrocken und hab seitdem ununterbrochen den Finger gehalten, auch heute Nacht und meine Tochter hat mir den Finger Zehen Strom gemacht. Heute Morgen war die Blaufärbung deutlich zurückgegangen und mein Finger war auch wieder durchblutet. Jetzt gerade kommt aber die Taubheit wieder.
Habt Ihr Ideen was ich meinem Finger Gutes tuen könnte? Ausser ihn ganz viel halten…
Ich habe auch nachgelesen und gesehen , dass die Zwerchfellenergie durch diesen Finger fließt und so habe ich diesen Ankerschritt auch immer wieder gemacht!
Bin dankbar um Ratschläge.
Klar werde ich es auch noch von einem Arzt anschauen lassen….
Ganz liebe Grüße
Glückskind