Lunge/Darm/Rücken/Tennisarm
Verfasst: 14. November 2024, 08:04
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen,
heute wende ich mich das erste Mal mit einer Frage an Euch, bisher war ich nur stille Mitleserin, sie betrifft die Gesundheit meines Mannes.
Eine körperliche Schwachstelle ist seit jeher die Lunge und jeden Winter erwischt ihn einmal ordentlich eine Erkältung, welche sich dann aber in den Bronchien festsetzt und sehr hartnäckig ist.
Seit Corona ( ohne Impfung) gehen diese Zustände noch tiefer und nun hatte er im Sommer noch Keuchhusten, welcher ihn unglaublich geschlaucht und an seinen Kräften gezehrt hat. Dies ging über Monate und immer wieder mal bekommt er Hustenanfälle, auch jetzt noch!
Bei einer Atemmeditation hat er selbst feststellen können, dass seine linke Lunge schwächer ist.
Gestern war er beim Lungenarz und hat sich komplett durchchecken lassen- alles bestens, auch das Röntgenbild war ohne Befund. Anfühlen und auch anhören tut es sich aber alles andere als bestens!!!!
Auch wenn die Ärztin nichts feststellen konnte, meinte sie, dass er diesen Winter keine Erkältung bekommen darf…!( hahaha mit vier Kindern!!!)! Und bei den leisesten Anzeichen soll er ein Kortisonspray nehmen!
Ein weiterer Punkt ist seine Verdauung, die läuft nicht so optimal und auf vieles reagiert er mit Blähungen und Durchfall.
Des weiteren hat er im rechten Oberarm / Schulter / (Tennisarm?) nun schon seit zwei Jahren Schmerzen, die nach jeder kleinsten Anstrengung ( z.B. reicht es schon länger am PC zu sitzten und die Maus zu bedienen!) wieder stärker werden.
Aus diesem Grund hatte er Physiotherapie, mit wenig Erfolg und Osteopathie, welche ihm sehr gut getan hat. Trotzdem bleiben die Schmerzen. Eine deutliche Verbesserung kam, als der Osteopath ihn an seinem Hals, also an der Stelle zwischen Kehlkopf und Kinn behandelt hat- falls das noch ein guter Hinweis fur Euch ist!
Oh ja und Rückenschmerzen hat er auch, bedingt durch ein Hohlkreuz und eine Skoliose. Früher war diese extrem ausgeprägt, mittlerweile, durch viel Dorntherapie, ist diese deutlich weniger stark wahrzunehmen. Immer wieder rutschen Wirbel von ihrem Platz und werden ihm durch Dornmassage wieder an die richtige Stelle gerückt! Leider aber ohne bleibenden Erfolg.
So nun habt Ihr ein Gesamtbild.
Ich habe mich langsam vorgearbeitet.
Auf Grund der Armschmerzen kam ich schon auf die 2 Tiefe. Dieser ist ja auch der Dickdarmstrom und die Lungenfunktionsenergie zugeordnet, .d.h. Ringfinger strömen, richtig?
Dann habe ich bei WRK noch gefunden, dass bei Tennisarm auch die Dickdarmfunktionsenergie harmonisiert werden muss. Diesen Zusammenhang fand ich sehr interessant, da wie oben erwähnt, der Darm manchmal verrückt spielt.
Hier im Strömforum las ich ( Projekt Tennisarm), dass wenn die 4 en zu sind, auch die SES 11/12/3/9/10 mit betroffen sind. Der Schmerzgriff, rechte Hand auf 5 und linke Hand auf 16 wurde auch erwähnt.
(Frage: Wird die Seite geströmt, auf welcher der Schmerz ist, oder die gegenüberliegende Seite?)
Da SES 3 ja auch für Erkältung und alle Luftprojekte ( ist das richtig so?) zuständig ist, wäre es sicher auch super, diese zu strömen, vorbeugend sozusagen, das Imunsystem stärkend und auch um die Lunge zukräftigen.
Dann wieder WRK : SES11 und SES 15 auf der gleichen Seite / SES 11 und SES 25 auf der gleichen Seite ( ist das nicht der Kurzgriff für den Betreuer?)
Soweit bin ich mittlerweile mit meinen Recherchen vorgedrungen.
Jetzt kommt noch das Projekt Lunge dazu. Nahenliegend ist der Lungenstrom. ( in welchem Buch werden die Organströme ausführlich behandelt?)
Habt Ihr noch Anregungen, ich würde mich sehr darüber freuen. Gerne höre ich auch Eure Meinung/ Ausführungen zu meinen Ideen weiter oben! Wie hängt das alles zusammen? 2. Tiefe ist glaube ich ein Anfang, da habe ich mich aber nochnicht reingelesen, ich weiß nur soviel, dass man die 2 . Tiefe auch mit dem Strömen der Waden harmonisieren kann, oder? ( Welches Buch behandelt die Tiefen ausführlich?)
Und wie spielt der Rücken in das Gesamtbild hinein?
Puh, ganz schön umfangreich!!!
Ich danke Euch herzlich, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, diesen Roman durchzulesen und bin in großer Vorfreude auf Eure Antworten.
Habt einen herrlichen Tag.
Glückskind
heute wende ich mich das erste Mal mit einer Frage an Euch, bisher war ich nur stille Mitleserin, sie betrifft die Gesundheit meines Mannes.
Eine körperliche Schwachstelle ist seit jeher die Lunge und jeden Winter erwischt ihn einmal ordentlich eine Erkältung, welche sich dann aber in den Bronchien festsetzt und sehr hartnäckig ist.
Seit Corona ( ohne Impfung) gehen diese Zustände noch tiefer und nun hatte er im Sommer noch Keuchhusten, welcher ihn unglaublich geschlaucht und an seinen Kräften gezehrt hat. Dies ging über Monate und immer wieder mal bekommt er Hustenanfälle, auch jetzt noch!
Bei einer Atemmeditation hat er selbst feststellen können, dass seine linke Lunge schwächer ist.
Gestern war er beim Lungenarz und hat sich komplett durchchecken lassen- alles bestens, auch das Röntgenbild war ohne Befund. Anfühlen und auch anhören tut es sich aber alles andere als bestens!!!!
Auch wenn die Ärztin nichts feststellen konnte, meinte sie, dass er diesen Winter keine Erkältung bekommen darf…!( hahaha mit vier Kindern!!!)! Und bei den leisesten Anzeichen soll er ein Kortisonspray nehmen!
Ein weiterer Punkt ist seine Verdauung, die läuft nicht so optimal und auf vieles reagiert er mit Blähungen und Durchfall.
Des weiteren hat er im rechten Oberarm / Schulter / (Tennisarm?) nun schon seit zwei Jahren Schmerzen, die nach jeder kleinsten Anstrengung ( z.B. reicht es schon länger am PC zu sitzten und die Maus zu bedienen!) wieder stärker werden.
Aus diesem Grund hatte er Physiotherapie, mit wenig Erfolg und Osteopathie, welche ihm sehr gut getan hat. Trotzdem bleiben die Schmerzen. Eine deutliche Verbesserung kam, als der Osteopath ihn an seinem Hals, also an der Stelle zwischen Kehlkopf und Kinn behandelt hat- falls das noch ein guter Hinweis fur Euch ist!
Oh ja und Rückenschmerzen hat er auch, bedingt durch ein Hohlkreuz und eine Skoliose. Früher war diese extrem ausgeprägt, mittlerweile, durch viel Dorntherapie, ist diese deutlich weniger stark wahrzunehmen. Immer wieder rutschen Wirbel von ihrem Platz und werden ihm durch Dornmassage wieder an die richtige Stelle gerückt! Leider aber ohne bleibenden Erfolg.
So nun habt Ihr ein Gesamtbild.
Ich habe mich langsam vorgearbeitet.
Auf Grund der Armschmerzen kam ich schon auf die 2 Tiefe. Dieser ist ja auch der Dickdarmstrom und die Lungenfunktionsenergie zugeordnet, .d.h. Ringfinger strömen, richtig?
Dann habe ich bei WRK noch gefunden, dass bei Tennisarm auch die Dickdarmfunktionsenergie harmonisiert werden muss. Diesen Zusammenhang fand ich sehr interessant, da wie oben erwähnt, der Darm manchmal verrückt spielt.
Hier im Strömforum las ich ( Projekt Tennisarm), dass wenn die 4 en zu sind, auch die SES 11/12/3/9/10 mit betroffen sind. Der Schmerzgriff, rechte Hand auf 5 und linke Hand auf 16 wurde auch erwähnt.
(Frage: Wird die Seite geströmt, auf welcher der Schmerz ist, oder die gegenüberliegende Seite?)
Da SES 3 ja auch für Erkältung und alle Luftprojekte ( ist das richtig so?) zuständig ist, wäre es sicher auch super, diese zu strömen, vorbeugend sozusagen, das Imunsystem stärkend und auch um die Lunge zukräftigen.
Dann wieder WRK : SES11 und SES 15 auf der gleichen Seite / SES 11 und SES 25 auf der gleichen Seite ( ist das nicht der Kurzgriff für den Betreuer?)
Soweit bin ich mittlerweile mit meinen Recherchen vorgedrungen.
Jetzt kommt noch das Projekt Lunge dazu. Nahenliegend ist der Lungenstrom. ( in welchem Buch werden die Organströme ausführlich behandelt?)
Habt Ihr noch Anregungen, ich würde mich sehr darüber freuen. Gerne höre ich auch Eure Meinung/ Ausführungen zu meinen Ideen weiter oben! Wie hängt das alles zusammen? 2. Tiefe ist glaube ich ein Anfang, da habe ich mich aber nochnicht reingelesen, ich weiß nur soviel, dass man die 2 . Tiefe auch mit dem Strömen der Waden harmonisieren kann, oder? ( Welches Buch behandelt die Tiefen ausführlich?)
Und wie spielt der Rücken in das Gesamtbild hinein?
Puh, ganz schön umfangreich!!!
Ich danke Euch herzlich, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, diesen Roman durchzulesen und bin in großer Vorfreude auf Eure Antworten.
Habt einen herrlichen Tag.
Glückskind