ich hatte hier im Forum schon zum Thema "Ohrgeräusche" gesucht und auch einen Post gefunden in der Rubrik Strömtreffs/Strömkur... habe mir jetzt Texte daraus kopiert, aber merke es überfordert mich komplett.
Da sind so viele Infos, die mit all den Organströmen, Tiefen etc... einfach nur komplettes Chaos in mir verursachen.
Gibt es einen einfachen Einsteiger-Tipp für SES die ich strömen kann? Zwei drei Griffe in Folge sind schon auch in Ordnung, aber halt nichts was zu komplex ist und schon zuviel Hintergrundwissen fordert. Damit es mich nicht überfordert Mudras hab ich mir auch notiert, die sind auch einfach für mich zu behalten.
Achso, wichtige Frage: darf ich mir für den Eigengebrauch Texte kopieren, abspeichern und ausdrucken? Ich würde sie wirklich nur dafür verwenden, dass ich nicht am Computer hocken muss, während ich nachlese und mit dem Strömen beginne.
die Ohrgeräusche sind ein chronisches Thema bei mir, allerdings aktuell sehr ausgeprägt und in Verbindung mit absoluter geistig-gedanklicher Unklarheit (mich schlecht fokussieren und konzentrieren können), Druck auf den Nebenhöhlen (ohne jeglich weitere Anzeichen von "typischen" Symptomen wie Schnupfen o.ä.!!) und Druck im Kopf im Bereich der Schläfen. Ich dachte eigentlich "ich werde krank" im Sinne von Erkältung/Grippe aber die Symptome sind total unspezifisch bzw. diffus... also sehr untypisch eigentlich.
Ich habe auch einen Tinnitus, und alle gängigen JSJ-Tipps haben bei mir noch nicht soooo gegriffen. Ich denke, es ist wichtig, die Ursache zu kennen. Bei mir ist es ganz klar die HWS, deshalb muss ich in diesem Bereich strömen (z.B. die beiden 12en), um die Ohrgeräusche beeinflussen zu können.
Wie das bei Dir ist, weiß ich leider nicht. Aber es erscheint mir sinnvoll, am entgegengesetzten Ende (Füße) des Geschehens zu strömen, um die Energie nach unten zu ziehen, da Du auch Symptome von Kopfschmerz etc. hast. Was darauf hinweist, dass Du eher zu viel Energie im Kopf hast...
Ich würde spontan den 5/6/7/8-Strom empfehlen. Der hat bei mir schon bei ganz vielen Dingen gute Dienste geleistet.
Liebe Passionsblume,
Da du JSJ noch nicht so lange bewusst anwendest und es kompliziert klingt, was du da so schreibst,
Empfehle ich dir nach einem JSJ Grundsatz:
Um zu komplizierter das Projekt um so einfacher in der Anwendung - den kleinen Finger zu halten!
Lg
Klee
(Der kleine Finger ist mein Flugzeugfinger wenn die Ohren es nicht so toll finden)
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
bei Ohrgeräuschen fällt mir Wayne (ein JSJ-Lehrer) ein, der sagte der Ringfinger passt für die Ohren, nämlich für ringing in the ears (Ohrgeräusche). Das ist zwar nicht mein Thema, aber ich habe die Verbindung nicht vergessen.
Was mir sonst zu Ohren einfällt, das ist der Nierenstrom. Die Nieren haben die gleiche Form wie die Ohren. So habe ich mir das gemerkt. Ich denke, jeder muß ausprobieren, was er für sich passend findet.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Mona56 hat geschrieben: 29. Oktober 2024, 18:29
Ich habe auch einen Tinnitus, und alle gängigen JSJ-Tipps haben bei mir noch nicht soooo gegriffen. Ich denke, es ist wichtig, die Ursache zu kennen. Bei mir ist es ganz klar die HWS, deshalb muss ich in diesem Bereich strömen (z.B. die beiden 12en), um die Ohrgeräusche beeinflussen zu können.
Wie das bei Dir ist, weiß ich leider nicht. Aber es erscheint mir sinnvoll, am entgegengesetzten Ende (Füße) des Geschehens zu strömen, um die Energie nach unten zu ziehen, da Du auch Symptome von Kopfschmerz etc. hast. Was darauf hinweist, dass Du eher zu viel Energie im Kopf hast...
Ich würde spontan den 5/6/7/8-Strom empfehlen. Der hat bei mir schon bei ganz vielen Dingen gute Dienste geleistet.
Liebe Mona,
die Ursache kenne ich leider auch nicht, ich könnte mir vorstellen, dass es auch eine Mischung sein kann. Ich bin schon sehr verspannt im Bereich des Nackens, habe auch Karpaltunnelsyndrom (was auch vom Nacken/Schultern ausgeht bei mir), im Bereich der Wirbelsäule hab ich auch mehrere Projekte, u.a. HWS. Sehe aber auch meine Elektrosensibilität als wahrscheinliche Mit-Ursache. Will nicht zu weit ausholen, aber es gibt da Untersuchungen zu, dass das sehr zusammenhängt, Ohrgeräusche und z.B. Funk- oder Strahlungsbelastung.
Ja, zu den Füßen hatte ich da auch was gelesen, da schau ich in dem Post nochmal nach
was ist denn der 5/6/7/8 Strom? Heißt das, einfach diese SES nacheinander strömen?
Klee hat geschrieben: 30. Oktober 2024, 06:00
Liebe Passionsblume,
Da du JSJ noch nicht so lange bewusst anwendest und es kompliziert klingt, was du da so schreibst,
Empfehle ich dir nach einem JSJ Grundsatz:
Um zu komplizierter das Projekt um so einfacher in der Anwendung - den kleinen Finger zu halten!
Lg
Klee
(Der kleine Finger ist mein Flugzeugfinger wenn die Ohren es nicht so toll finden)
danke Klee, ja das klingt auch sinnvoll. Und der kleine Finger und "Bemühung" und Herz-Kreislauf passen bei mir eh total gut
strömhexe hat geschrieben: 30. Oktober 2024, 16:22
Liebe Alle,
bei Ohrgeräuschen fällt mir Wayne (ein JSJ-Lehrer) ein, der sagte der Ringfinger passt für die Ohren, nämlich für ringing in the ears (Ohrgeräusche). Das ist zwar nicht mein Thema, aber ich habe die Verbindung nicht vergessen.
Was mir sonst zu Ohren einfällt, das ist der Nierenstrom. Die Nieren haben die gleiche Form wie die Ohren. So habe ich mir das gemerkt. Ich denke, jeder muß ausprobieren, was er für sich passend findet.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Strömhexe
danke liebe Strömhexe. Ja, Nieren passt auch gut. Da hätte ich jetzt aus drei Antworten schon drei unterschiedliche Möglichkeiten
Mary hat eigentlich immer gesagt: ERKENNE MICH SELBST oder MICH SELBST KENNENLERNEN: So heißen auch ihre drei Selbsthilfe-Bücher. Oder die Kombination: MICH SELBST KENNEN (mir helfen) LERNEN.
Wenn du beim Strömen liebevoll nach innen gehst, ist die Chance groß, dass dir Zusammenhänge in dir bewusst werden oder dir ein Licht aufgeht. Diese Momente sind sehr kostbar. Es würde deinen Ohren bestimmt guttun, wenn du dich ihnen zuwendest und ihnen zuhörst, wenn du dich für sie strömst und auch wenn du dich nicht strömst - einfach so. Die Veränderung tritt mit dem Verstehen ein und sorgt dafür, dass sich mein Lebensstil an diesem Punkt ändern wird, dauerhaft.
Mary ordnet in Selbsthilfebuch 3, S. 28 das Hören und Schmecken dem Zeigefinger zu.
Die Strömkur für die Ohren habe ich nicht so als umfassende Wissensansammlung verfasst. Ich habe mich damals gemächlich nach und nach geströmt. Wenn sich keine Änderung mehr einstellte, hatten diese Sequenzen ihre Arbeit erledigt und ich bin zur nächsten gegangen. Also, ich denke da in Jahren, nicht in Tagen oder Wochen. Hören ist der Sinn, der nie schläft und den wir nicht abstellen können, indem wir uns die Ohren zuhalten, damit wir etwas nicht hören müssen. Und es ist der Sinn, der uns vor Gefahren warnt, die wir nicht sehen, tasten oder riechen können, weil sie z. B. hinter uns liegen oder weit entfernt sind.
Ich wünsche dir, dass du gut Freund wirst mit deinem Gehörsinn!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)