Seite 1 von 1
Geschwollener großer Zehenballen
Verfasst: 24. Oktober 2024, 11:25
von strömhexe
Hallo Ihr Lieben,
als wenn der Rest von meinem Schulterprojekt nicht reichen würde. Jetzt hatte ich immer so ein eingeschlafenen rechten Fuß. Ich habe das mit meiner rechten Schulter in Zusammenhang gebracht. Ist wohl aber ein eigenes Projekt. Ich merkte schon vermehrt Hornhaut am rechten Ballen. Gestern war der Ballen dann rot und dick. Er tut nicht weh, aber das Laufen darauf ist schwammig.
Ich war beim Orthopäden wegen meiner Schulter und habe ihm dann gleich noch meinen Fuß gezeigt. Er meinte, das ist das Alter und das geht schon wieder weg. Ich soll Quarkwickel machen. Habe ich dann gestern auch schon gemacht und den Quark dann auch noch auf dem Fliesenboden verteilt.
Was könnte ich denn da Strömen? Bin gerade etwas ratlos.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße
Strömhexe
Re: Geschwollener großer Zehenballen
Verfasst: 25. Oktober 2024, 12:03
von Blueberry
Hallo Strömhexe,
Spontan fällt mir zu Fussproblemen der 5/6/7/8 er Strom ein, der macht die Füsse (und jeweils die gegenüberliegende Schulter!) frei.
Wenn es sich bei Deinem geschwollenen Zehenballen um einen beginnenden Hallux Valgus handeln sollte, könntest Du versuchen, SEL 9, 8, tiefe 8, 16 zu strömen.
Die SEL 9 helfen übrigens speziell den Füssen
Viele Grüsse
blueberry
Re: Geschwollener großer Zehenballen
Verfasst: 25. Oktober 2024, 12:45
von Mona56
strömhexe hat geschrieben: 24. Oktober 2024, 11:25
Er meinte, das ist das Alter und das geht schon wieder weg. Ich soll Quarkwickel machen.
Das ist ja extrem hilfreich. Es sei denn die Quarkwickel haben geholfen. Wenn den Herren Doktoren nichts mehr einfällt, ist es immer das Alter oder die Psyche.
Ich glaube, ich würde es mit meinem heiß geliebten Finger-Zehen-Strom probieren (an der Puppe).
Re: Geschwollener großer Zehenballen
Verfasst: 25. Oktober 2024, 19:35
von strömhexe
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für die Tipps. Ja, die 9 regiert die Füße. Das hat Wayne mal gesagt. Jedem empfehle ich es und ich vergesse es bei mir. Dann schau ich mal. Aber der Quark hat geholfen. Ich habe mir den Fuß jetzt auch noch getapet. Das tut gut. Dann gehe ich jetzt mal zum Strömen auf das Sofa.
Liebe Grüße
Strömhexe
Re: Geschwollener großer Zehenballen
Verfasst: 26. Oktober 2024, 13:45
von Nirbheeti
Aus Selbsthilfebuch 2 der Griff für SES 7 geht sogar im Gehen: Rechte Hand rechte 15 (Hosentasche) - Linke Hand linke 2 (Hosenbund). Ich hsbe zwar einen Hallux valgus, aber er tut nicht weh.
Liebe Grüße!
Nirbheeti
Re: Geschwollener großer Zehenballen
Verfasst: 26. Oktober 2024, 20:47
von strömhexe
Liebe Nirbheeti,
vielen Dank für Deinen Tip. Ich schaue gleich nach. Die Quarkwickel (3x über Nacht mit Frischhaltefolie

) haben sehr gut getan. Das Tapen ist super, denn ich war heute wandern. Geströmt habe ich den 5,6,7,8er Strom. Der hat auch gut gerödelt und den Finger-Zehen-Strom habe ich auch gemacht. Nun schaue ich mir noch das SES 7 an.
Lieben Dank Euch allen
Strömhexe
Re: Geschwollener großer Zehenballen
Verfasst: 8. Dezember 2024, 18:02
von strömhexe
Liebe Alle,
jetzt will ich berichten. Ich habe alles probiert. Der 5,6,7,8-Strom hat mir besonders gut gefallen. Der Fuß tut ja nicht weh. Ich habe jetzt beobachtet, dass ich mehr auf dem Vorderfuß stehe. Bei einem Termin in der Fußschule durfte ich mir meine Bewegungen beim Gehen anschauen. Ja, Thema ist meine rechte Seite und das ISG, welches immer wieder blockiert. Momentan über ich aufrechter zu gehen, die Hüfte ein bisschen zu kippen und schon stehe ich auf dem ganzen Fuß. Natürlich bleibe ich an der rechten Seite dran und der Vermittler tut auch gut.
Ganz liebe Grüße
Strömhexe