Seite 1 von 1

ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Verfasst: 3. Mai 2024, 21:28
von uschiwitten
Hallo ihr lieben,
ich hatte ja schon einen Post, dass Momo mit Herzinsuffizienz und Lungenödem erkrankt ist. Durch Herz/Wassertabletten ging es ihr ein ganzes Stück besser und ich habe schon aufgeatmet. Die Tierärztin wollte noch ein grosses Blutbild von allen Organen. Dann kam heute die Schocknachricht. Momo hat sooo schlechte Nierenwerte, dass wohl schon die Hälfte bis 3/4 der Niere abgestorben ist. Niereninsuffizienz. Die einzige Hoffnung für mich - sie zeigt nicht die Sympome, die diesen Nierenwerten entsprechen. Sie frißt noch, sie hat noch Stuhlgang, ist war langsamer als sonst, nimmt aber noch an allem teil. Ich gebe ihr schon seit der ersten Diagnose Reiki. Dann hatte ich dieses Überkreuzströmen der Pfoten versucht, aber dem entzieht sie sich immer. Reiki lässt sie zu.
Was könnte ich strömen? Nierenstrom?
Würde mich über jeden Tip freuen.
Vielen Dank vorab
Uschi

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Verfasst: 3. Mai 2024, 22:23
von Mona56
In dem großen Buch von Friedl Weber wird das Beispiel eines 13-jährigen Hundes beschrieben, der wegen akuten Nierenversagens eingeschläfert werden sollte. Diesem Hund konnte mit dem Pfotenstrom geholfen werden, und er soll danach noch mindestens 1 1/2 Jahre gelebt haben.

Frau Weber beschreibt, dass es am dritten Tag der Behandlung zu einer Entgiftungskrise gekommen sei, dann aber ging es dem Hund gut!

Ich habe unseren letzten Hund fünf Jahre lang mit dem Pfotenstrom behandelt, nachdem der Tierarzt mir prophezeit hatte, dass unser Miro aufgrund neurologischer Probleme nicht mehr lange leben werde. Da war er zehn, gestorben ist er mit 15 an Altersschwäche.

Ich schwöre auf den Pfotenstrom! Unser Miro mochte das Pfotenhalten auch erst nicht. Ich habe dann ein Stofftier geströmt, es aber auch immer wieder an ihm selbst probiert. Irgendwann hat er kapiert, wie gut ihm das tut.

Natürlich kannst Du auch den Nierenstrom machen und noch vieles andere mehr (beide 23 halten, vierte Tiefe etc.). Aber den Pfotenstrom würde ich auf keinen Fall aufgeben!

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Verfasst: 4. Mai 2024, 06:17
von Kampfkarpfen
Hallo uschiwitten,

Ich kann mich Mona nur anschließen, der Pfotenstrom ist da echt gut. Unser Finn hatte das auch. Leider waren aber die Werte so schlecht bei ihm das er kaum noch gefressen hat. Ich habe alles mögliche für ihn gekocht. Wenn er dann gefressen hat, hat er 5min später gekotzt.
Wir mussten ihn dann einen Monat später gehen lassen.

Der damals 10 jährige Hund meiner ehemaligen Vermieter hat es auch . Er leidet zusätzlich noch an Herzproblemen. Ihm hat man ganz schlechte Prognosen gestellt. Dank Pfotenstrom ist er gut drauf und wird im Juni 12.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft .

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Verfasst: 6. Mai 2024, 16:29
von uschiwitten
DANKE, diese Berichte gleich von 2 Betroffenen ist ja kaum zu glauben. Macht aber auch ein wenig Hoffnung. Wie lange und wie oft am Tag wäre denn gut zu strömen?

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Verfasst: 6. Mai 2024, 16:53
von uschiwitten
hallo, was meinst du mit dem großen Buch von Friedl Weber? Ich habe das rote "Jin Shin Jyutsu" für Lebenskünstler und solche, die es werden wollen........

Mir selbst geht es auch ziemlich mies. Kann ich den Finger-Zehen Strom eigentlich auch an mir selbst machen????
Danke für eine Rückmeldung vorab.
Uschi

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Verfasst: 6. Mai 2024, 21:38
von Kampfkarpfen
Hallo Uschi,

den Finger Zehen Strom kannst du auch bei dir anwenden, allerdings ist er zum selber halten etwas schwierig, vielleicht hast du ja jemanden der ihn.dir halten würde.

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Verfasst: 6. Mai 2024, 21:58
von Mona56
uschiwitten hat geschrieben: 6. Mai 2024, 16:53 hallo, was meinst du mit dem großen Buch von Friedl Weber? Ich habe das rote "Jin Shin Jyutsu" für Lebenskünstler und solche, die es werden wollen........

Mir selbst geht es auch ziemlich mies. Kann ich den Finger-Zehen Strom eigentlich auch an mir selbst machen????
Danke für eine Rückmeldung vorab.
Uschi
Ja, ich meine das rote Buch, sie hat meines Wissens noch zwei kleinere geschrieben.

In dem Buch sind auch Anleitungen, wie man den Finger-Zehen-Strom bei sich selbst halten kann.

Gute Besserung!

Re: ältere Hündin mit Niereninsuffizienz

Verfasst: 7. Mai 2024, 20:14
von uschiwitten
ich habe die bebilderte Anleitung gefunden in dem Buch. DANKE für den Tip