Seite 1 von 1

Grüß euch

Verfasst: 23. Februar 2024, 15:47
von FloRitz
Grüß euch, ich bin Irmi und lese hier seit ein paar Wochen immer wieder mal Strömtipps nach. :D Jin Shin Jyutsu begegnete mir das erste Mal schon vor über zehn Jahren. Damals habe ich es nur "am Rande" wahrgenommen. Na ja, die Zeit dafür war wohl noch nicht reif.
"Zufällig" :danke: bin ich letzten Herbst wieder übers Heilströmen gestolpert und es hat mich fasziniert. Ich habe ausprobiert, mir Bücher gekauft und weiter ausprobiert.
Im Spätherbst gab es in meinem familiären Umfeld sehr schwere Krankheitsverläufe aus denen sich, bei einer Person, neue Baustellen ergaben. Ich darf den Heilungsprozess mit Jin Shin Jyutsu unterstützen und merke, wie viel Freude mir diese Arbeit bereitet. Ich weiß, dass ich nichts weiß und deshalb versuche ich vorrangig Linderung zu verschaffen, was mir auch gelingt.
Meine liebe Schwester lässt sich auch gerne strömen und da kann und darf ich auch ausprobieren. Ich selbst durfte dann ab Dezember in den Genuss von Jin Shin Yjutsu kommen, nachdem ich mir einen Lendenwirbel brach. Ich habe eine sehr nette und versierte Praktikerin gefunden, die mir sehr geholfen hat. Es war unglaublich, JSJ einmal als Klient im eigenen Körper wahrzunehmen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Selbsthilfekurs um zu lernen und um weiterzumachen. Ich freue mich, hier zu sein.

Re: Grüß euch

Verfasst: 23. Februar 2024, 16:57
von Kampfkarpfen
Hallo Irmi,

da hast du in kurzer Zeit schon viele schöne Erlebnisse mit JSJ gehabt, das freut mich für dich.

Also dann sei herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß beim Strömen und Ausprobieren.

Einen passenden Strömkurs findest du bestimmt über die JSJ Seite von Bonn. Vielleicht gibt es ja auch schon eine Strömgruppe in deiner Nähe.
Wir haben hier auch eine Rubrik dafür, einfach mal fragen.

Re: Grüß euch

Verfasst: 23. Februar 2024, 17:29
von Momabo
Liebe Irmi,
das ging ja fix, kaum freigeschaltet schon geschrieben :kicher:

Ja herzlich willkommen in unseren "heiligen Hallen" 8)
Aus welcher Ecke von D kommst du denn? Dann findet sich vllt auch noch über das Forum eine Strömgruppe oder der nächste Selbsthilfekurs??? Wer weiß?

Danke für deine Erfahrungen und weiter so :D

glg aus dem Allgäu
Mona

Re: Grüß euch

Verfasst: 23. Februar 2024, 18:40
von FloRitz
Ihr Lieben,

herzlichen Dank für euer freundliches Willkommen. Ich komme aus Bayern, aus dem Südosten und dort aus einer Ecke die Rupertiwinkel heißt und an den viiiiel bekannteren Chiemgau anschließt. Ich hab vielleicht ein wenig missverständlich geschrieben als ich sage ich bin auf der Suche nach einem Selbsthilfekurs, den Praktiker gibts hier ja einige. Mona Harris in Obing ist nicht weit und Salzburg auch nicht. Vielmehr geht es bei mir darum einen Termin zu finden. Aber danke für eure aufmerksame Unterstützung,

Re: Grüß euch

Verfasst: 23. Februar 2024, 22:01
von Mona56
Auch von mir ein herzliches Willkommen (auch aus Bayern) und noch viele schöne Strömerfahrungen!

Re: Grüß euch

Verfasst: 24. Februar 2024, 16:23
von FloRitz
Mona56 hat geschrieben: 23. Februar 2024, 22:01 Auch von mir ein herzliches Willkommen (auch aus Bayern) und noch viele schöne Strömerfahrungen!
Vielen Dank, Mona56! Wo in Bayern bist du zuhause?

Re: Grüß euch

Verfasst: 24. Februar 2024, 16:42
von ate2011
Hallo Irmi,
willkommen im JSJ-Schatzkästchen (so nenne ich liebevoll das Forum), vllt. wird es auch für
dich eins. Egal, wie lange man JSJ kennt, anwendet, praktiziert, auslernen tut man nie, es
ist ein spannender Weg zum "du bist dein eigener Meister".
Lieben Gruß, eine schöne Zeit und regen Austausch
wünscht die ate ;)

Re: Grüß euch

Verfasst: 24. Februar 2024, 17:29
von Momabo
FloRitz hat geschrieben: 23. Februar 2024, 18:40 Ihr Lieben,

herzlichen Dank für euer freundliches Willkommen. Ich komme aus Bayern, aus dem Südosten und dort aus einer Ecke die Rupertiwinkel heißt und an den viiiiel bekannteren Chiemgau anschließt. Ich hab vielleicht ein wenig missverständlich geschrieben als ich sage ich bin auf der Suche nach einem Selbsthilfekurs, den Praktiker gibts hier ja einige. Mona Harris in Obing ist nicht weit und Salzburg auch nicht. Vielmehr geht es bei mir darum einen Termin zu finden. Aber danke für eure aufmerksame Unterstützung,
Liebe Irmi,
das hab ich grad gefunden, Mona ist ja in Seeon und gibt nächstes Wochenende (oder Anfang Mai) einen Selbsthilfekurs...

https://jin-shin-jyutsu-online-academy. ... n-schritt/

glg Mona

Re: Grüß euch

Verfasst: 24. Februar 2024, 21:52
von Mona56
FloRitz hat geschrieben: 24. Februar 2024, 16:23
Mona56 hat geschrieben: 23. Februar 2024, 22:01 Auch von mir ein herzliches Willkommen (auch aus Bayern) und noch viele schöne Strömerfahrungen!
Vielen Dank, Mona56! Wo in Bayern bist du zuhause?
In Mittelfranken - zwischen Nürnberg und Ansbach.

Re: Grüß euch

Verfasst: 25. Februar 2024, 06:49
von Kampfkarpfen
@Mona,
dann sind wir gar nicht so weit auseinander, ich wohne demnächst in der nähe von Rothenburg ob der Tauber allerdings noch in BW

Re: Grüß euch

Verfasst: 25. Februar 2024, 22:37
von Mona56
Kampfkarpfen hat geschrieben: 25. Februar 2024, 06:49 @Mona,
dann sind wir gar nicht so weit auseinander, ich wohne demnächst in der nähe von Rothenburg ob der Tauber allerdings noch in BW
Ach, das ist ja lustig! Schöne Gegend! Alles Gute für den Umzug!

Re: Grüß euch

Verfasst: 27. Februar 2024, 01:05
von FloRitz
Danke schön für deine Mühe, liebe Mona und euch allen nochmals herzlichen Dank für euer warmes Willkommen hier im Forum. Ich freue mich sehr, hier zu sein.