Ermüdungsstrom und die Lage SES 3 / 11
Verfasst: 22. November 2023, 11:57
Hallo,
ich ströme morgens immer den 8 Mudras und kenne auch die Kurzgriffe für den Ermüdungsstrom. Es gibt ein Video von Waltraut Riegger-Krause mit folgenden Teil:
Mittelfinger rechts
Rechte Hand SES 3/11 links, linke Hand SES 19 rechts
Rechte Hand verbleibt auf 3/11, linke Hand SES 12
Was mich aber interessieren würde wären alle 17 Schritte des Ermüdungsstrom. Habe schon gelesen das es schwierig ist in der Selbstanwendung aber ich bin nun mal ein neugieriger Mensch. Vielleicht einen Buchtipp? Soweit ich es verstanden habe ist es in Marys Buch das zum 5-Tages-Kurs gehört. Weiß nur leider nicht um welches Buch es sich da genau handelt.
Eine weitere Frage die mich immer beschäftigt: Die Lage von SES 3 und SES 11. In dem genannten Video von Waltraud Riegger-Krause nennt sie wirklich die beiden gemeinsam weil das Handauflegen auf der Schulter automatisch beide erwischt. Manche Abbildungen zeigen das SES 11 mehr mittig auf der Schulter liegt und SES 3 weiter zum Hals hin. Habe mir extra das Praxisbuch mit Abbildungen von Frau Schlieske gekauft damit ich die Positionen gut finde. Aber irgendwie sind sich auch verschiedene Bücher nicht immer so ganz einig.
Vielen Dank für euren Input
Claudia
ich ströme morgens immer den 8 Mudras und kenne auch die Kurzgriffe für den Ermüdungsstrom. Es gibt ein Video von Waltraut Riegger-Krause mit folgenden Teil:
Mittelfinger rechts
Rechte Hand SES 3/11 links, linke Hand SES 19 rechts
Rechte Hand verbleibt auf 3/11, linke Hand SES 12
Was mich aber interessieren würde wären alle 17 Schritte des Ermüdungsstrom. Habe schon gelesen das es schwierig ist in der Selbstanwendung aber ich bin nun mal ein neugieriger Mensch. Vielleicht einen Buchtipp? Soweit ich es verstanden habe ist es in Marys Buch das zum 5-Tages-Kurs gehört. Weiß nur leider nicht um welches Buch es sich da genau handelt.
Eine weitere Frage die mich immer beschäftigt: Die Lage von SES 3 und SES 11. In dem genannten Video von Waltraud Riegger-Krause nennt sie wirklich die beiden gemeinsam weil das Handauflegen auf der Schulter automatisch beide erwischt. Manche Abbildungen zeigen das SES 11 mehr mittig auf der Schulter liegt und SES 3 weiter zum Hals hin. Habe mir extra das Praxisbuch mit Abbildungen von Frau Schlieske gekauft damit ich die Positionen gut finde. Aber irgendwie sind sich auch verschiedene Bücher nicht immer so ganz einig.
Vielen Dank für euren Input
Claudia