Seite 1 von 1
Aloha aus Bonn
Verfasst: 19. Oktober 2022, 21:16
von Sakura26
Hallo Ihr LIeben,
ich bin der Holger aus Bonn und bin seit 2007 Jin Shin Jyutsu Praktiker. Immer wieder begeistert bin ich von der tollen Wirkung von Jin Shin Jyutsu, so dass ich bis heute die Kunst des Jin Shin Jyutsu gerne verwende. Hauptsächlich arbeite ich als Yogalehrer und Yogalehrerausbilder. Ein großer Fan von Japan bin ich ebenfalls. Eine Zeit lang habe ich intensiv Japanisch gelernt und bin ein paar Male in Japan gewesen. Währenddessen konnte ich auch Sadaki Kato in Tokio besuchen und den Hauptschrein des Shinto in Ise besichtigen.
Philosophie interessiert mich sehr und ich versuche immer wieder mit Freude, Gemeinsamkeiten von Jin Shin Jyutsu, Shinto, Daoismus und indischer Philosophie zu finden.
Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit euch.
Herzliche Grüße, Holger
Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 21. Oktober 2022, 08:56
von Klee
Herzlich Willkommen hier Holger !
Danke für Deine Anmeldung und viel Spaß und Freude hier auf dem Stroem- Forum!
LG Klee
Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 21. Oktober 2022, 08:56
von Klee
Danke, dass du uns das japanische näherbringst!
Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 21. Oktober 2022, 10:48
von Sakura26
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße. Freut mich sehr

.
Mit dem Japanischen ja gerne

Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 21. Oktober 2022, 20:23
von Kampfkarpfen
Hallo Holger,
das ist ja mal ein Einstieg. Herzlichen Willkommen hier im Forum.
Ich freu mich auf einen regen Austausch.
Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 22. Oktober 2022, 12:36
von Sakura26
Hallo Kampfkarpfen,
auch an dich herzlichen Dank für die Aufnahme

.
Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 22. Oktober 2022, 17:16
von ate2011
Willkommen an Bord, deine persönliche Reise mit JSJ
liest sich interessant. Hoffentlich irgendwann mehr davon.
Lieben Gruß ate

Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 22. Oktober 2022, 18:57
von Momabo
Hallo lieber Holger,
ich war mit Sakura etwas irritiert, da ich diese weiblich in Erinnerung hatte
Nichts desto trotz, herzlich willkommen und ich bin schon sehr gespannt was du zum Japanischen Ursprung beitragen kannst... ist bestimmt interessant
glg nach Bonn, war dort zur 100 Jahr Feier, war eine schöne Zeit...
Mona
Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 23. Oktober 2022, 16:08
von Sakura26
ate2011 hat geschrieben: 22. Oktober 2022, 17:16
Willkommen an Bord, deine persönliche Reise mit JSJ
liest sich interessant. Hoffentlich irgendwann mehr davon.
Lieben Gruß ate
Hallo liebe ate,
herzlichen Dank für deine Nachricht. Ja sehr gerne. Herzliche Grüße, Sakura Holger

Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 23. Oktober 2022, 16:13
von Sakura26
Momabo hat geschrieben: 22. Oktober 2022, 18:57
Hallo lieber Holger,
ich war mit Sakura etwas irritiert, da ich diese weiblich in Erinnerung hatte
Nichts desto trotz, herzlich willkommen und ich bin schon sehr gespannt was du zum Japanischen Ursprung beitragen kannst... ist bestimmt interessant
glg nach Bonn, war dort zur 100 Jahr Feier, war eine schöne Zeit...
Mona
Hallo liebe Mona,
herzlichen Dank für deine Nachricht. Sakura - ich habe eine Kirschblüte als Logo für meine Homepage mit Yoga gewählt. Damit wollte ich auch eine Verbindung zu Japan ausdrücken. Und bei JSJ passt es ja auch sehr gut.
Bei der 100 Jahr Feier bin ich auch gewesen. War wirklich sehr schön. Auch die Schiffstour auf dem Rhein.
Herzliche Grüße - mit KIrschblüten

- Holger
Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 25. Oktober 2022, 20:12
von Nirbheeti
Hallo Holger,
herzlich willkommen in unserem Forum! Ich oute mich als Dritte im Bunde: auch ich war auf der 100-Jahr-Feier in Bonn, stets Seite an Seite mit Mona

, obwohl wir uns doch ständig zu immer neuen Teilnehmern setzen sollten

. Mona suchte sich immer einen neuen Platz

und belegte einen Platz daneben für mich .

Wir hatten also immer eine(n) neue(n) Partner*in.
Das war findig, fand ich! Ja, es war ein schöner Kurs.
Da du vom Yoga kommst: Es war meine Yogalehrerin, die mich zum Jin Shin Jyutsu Lehrgang in der hiesigen Volkshochschule schickte.
Also fühl dich wohl hier und ich freu mich auf den Austausch mit dir.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 25. Oktober 2022, 21:40
von Momabo
Nirbheeti hat geschrieben: 25. Oktober 2022, 20:12
... Mona suchte sich immer einen neuen Platz

und belegte einen Platz daneben für mich .

Wir hatten also immer eine(n) neue(n) Partner*in.
Das war findig, fand ich! Ja, es war ein schöner Kurs...
Nirbheeti

das hatte ich gar nicht mehr im Hirn, aber stimmt...

ist doch gut, wenn man immer wieder von den alten Dingen spricht
glg Mona
Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 25. Oktober 2022, 23:03
von Sakura26
Nirbheeti hat geschrieben: 25. Oktober 2022, 20:12
Hallo Holger,
herzlich willkommen in unserem Forum! Ich oute mich als Dritte im Bunde: auch ich war auf der 100-Jahr-Feier in Bonn, stets Seite an Seite mit Mona

, obwohl wir uns doch ständig zu immer neuen Teilnehmern setzen sollten

. Mona suchte sich immer einen neuen Platz

und belegte einen Platz daneben für mich .

Wir hatten also immer eine(n) neue(n) Partner*in.
Das war findig, fand ich! Ja, es war ein schöner Kurs.
Da du vom Yoga kommst: Es war meine Yogalehrerin, die mich zum Jin Shin Jyutsu Lehrgang in der hiesigen Volkshochschule schickte.
Also fühl dich wohl hier und ich freu mich auf den Austausch mit dir.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Hallo liebe Nirbheeti,
ganz herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß. Dann haben wir uns bestimmt auf der Feier gesehen. Und Mona natürlich ebenso. Die Feier ist allerdings auch schon gefühlt 100 Jahre her

. Ich finde, dass Yoga und JSJ sich super ergänzen.
Schön, dass du auch Yoga praktizierst oder zumindest mal Yoga praktiziert hast.
Herzliche Grüße, Holger
Re: Aloha aus Bonn
Verfasst: 26. Oktober 2022, 23:42
von Nirbheeti
Wenn du eine Null streichst, dann stimmt's. Ich hatte mir zu meinem 70sten Zuschüsse für diesen Kurs gewünscht. Deshalb weiß ich das so genau.
Lieben Gruß!
Nirbheeti