Seite 1 von 1

Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 14. September 2020, 16:12
von HelgaP
Hallo,
ich komme aus dem wunderschönen Mostviertel in Österreich und habe erst vor einigen Wochen Jin Shin Jyutsu kennengelernt. Seit 20 Jahren begleiten mich Zahnprobleme. Viele schmerzhafte OPs habe ich bereits hinter mir. Eigene Zähne gibts keine mehr,nur noch Implantate, die aber für mich unglaublich wichtig sind (bin begeisterte Hobby-Flügelhornistin). Nun steh ich abermals vor einer OP....3 Implantate müssen erneuert werden (Termin im Oktober). Nächste Woche wird eine CT gemacht, um eventuelle Entzündungen im Vorfeld auszuheilen (natürlich mit einem Antibiotikum :(
Das Strömen klingt nun sehr interessant für mich...hab schon einige Bücher und bin fleißig am Üben.
Vielleicht habt ihr für mich Tipps, wie ich meine Angst vor der OP bewältige bzw. ev vorhandene Entzündungen ausheilen kann??
Bin dankbar für jeden Hinweis!!!
:danke:
LG Helga

Re: Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 14. September 2020, 20:38
von Kampfkarpfen
Hallo Helga,
da hört man die Begeisterung. Erstmal herzlich Willkommen hier in unserer Runde.
Da hast du ja gleich mein Lieblingsthema .Ich selber habe Panik vorm Zahnarzt, aber ich habe einen super guten der das mit mir durchsteht. Als Erstes fällt mir da für dich der Daumen :daumen: ein mit dem du die Sorge harmonisieren kannst und dann natürlich auch der Zeigefinger :zeigefinger: um die Angst zu harmonisieren.
Natürlich hilft dir auch das SES 3 unsere Apotheke falls du Entzündungen haben solltest.
Sicher findest du auch was zu dem Thema unter der Suchfunktion.

Re: Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 14. September 2020, 21:13
von HelgaP
DANKE!!!!
Das werde ich gleich mal ausprobieren... ;)
Freu mich, dass ich dieses Forum gefunden habe... :D
LG Helga

Re: Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 14. September 2020, 21:21
von Varina
Erstmal Willkommen !
Wenn du weißt wie der Milzfunktionsstrom geht,würde ich dir diesen ans Herz legen, damit der Körper die Implantate integrieren kann.
Ansonsten kannst dich ja auch strömen lassen 😊
Siehe unter www.jsj.at

Re: Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 15. September 2020, 08:34
von HelgaP
Danke Varina für den Tipp und den Link....
Ja, das Integrieren der Implantate wäre sehr wichtig gewesen....sie sind nämlich herausgeflogen, weil ich nicht den Ernst der Lage erfasst hatte, als in der ersten Lockdown-Woche eine kleine Schraube gebrochen war und sich die Prothese minimal bewegt hat...und das über den Zeitraum von 4 Monaten. Wäre ich sofort gefahren, hätte ich jetzt nicht dieses Problem....und....wären die Implantate gut integriert gewesen, hätten sie das möglicherweise ausgehalten...
Jetzt bin ich aber dankbar, das Strömen kennengelernt zu haben und sehe zuversichtlich in die Zukunft... :D

:danke:

lg Helga

Re: Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 15. September 2020, 09:16
von Momabo
Hallo Helga
Herzlich willkommen hier im Forum, schön dass du zu uns gefunden hast :D
Varina, unsere Zahnexpertin schlechthin hat sich ja schon eingebracht....
Glg Mona

Re: Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 15. September 2020, 23:37
von SaxMan
Hallo Helga,

was mir spontan einfällt wäre der Ankergriff des Magenstroms, er hilft MIR bei allem, was im Zahnraum ist (und hilft noch bei vielem anderen! ;) ) !

Lege für die rechte Seite Deine rechte Hand auf das rechte Schlüsselbein und Deine linke Hand auf das rechte Jochbein (unterm Auge).

Für die linke Seite alles umdrehen, das heißt, lege Deine linke Hand an Dein linkes Schlüsselbein und Deine rechte Hand an das linke Jochbein.

... hilft mir auch bei Schnupfen!!! :D

Um einen guten und sauberen Ansatz auf Deinem Flügelhorn zu erhalten, müssen die vorderen Zähne perfekt sein und GAAAANZ FEST sitzen!!! :roll: : 10 : 19 Da kann ich Dich gut verstehen!



Liebe Grüße

vom

SaxMan

Re: Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 16. September 2020, 07:56
von HelgaP
DANKE, danke euch allen für die Tipps... :D

Re: Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 21. Oktober 2020, 17:13
von Momabo
Hallo Helga,
ich habe deine Frage in einen neuen thread verschoben, damit man diese Frage auch wieder findet ;)

glg Mona

Re: Hallo aus Niederösterreich

Verfasst: 21. Oktober 2020, 19:01
von Klee
Auch von mir ein herzliches Hallo!!!