Seite 1 von 2

REAL-Board-Ström-Treff

Verfasst: 1. Oktober 2008, 10:08
von Klee
Hallo ihr Lieben,

da will ich mal Nägel mit Köpfen machen : 10.

Erstmal eine Frage: Wer hat ernsthaftes Interesse zu kommen? und

dann noch eine Bitte an Neptunia so als Boardhäuptling Bild

Leg doch bitte einfach mal nen Termin im Frühjahr fest,

dann finden wir sicher noch den geeigneten Raum und den richtigen Ort, der für alle möglich ist. Und Tinchens Einladung (erstmal Danke dafür) im Hinterkopf hab!

Danke Euch
Elke

Verfasst: 1. Oktober 2008, 13:15
von loisl
nee, jetzt mal im ernst. Nach Mainz komme ich im Jahr einmal, wenn ich da einen JSJ-Kurs besuche; will sagen, da kenne ich mich gar nicht aus. Bei uns in der Gegend wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht wo eine xx Mann (Frau natürlich) starke Gruppe unterkommen könnte und direkt dabei eine Seminarraum wäre. Also greift bitte auf etwas bewährtes oder bekanntes zu.

lg
Alois

Verfasst: 2. Oktober 2008, 18:30
von neptunia
Bild hugh!

ich laß mir mal ein paar möglichkeiten durch den kopf gehen ... vielleicht sollte man es in nord und süd aufteilen? oder ... hm. ich würde auch einfach mal nic fragen, ob sie uns ihre praxisräume zur verfügung stellen würde? laßt mich mal ein wenig rumhorchen - aber schreibt eure ideen doch bitte auf! genau hier! :D

für was war denn nochmal tinchens einladung ... irgendwas mit weltenburg? und wenn ja, wo ist das etwa? bin doch ein wenig orientierungsschwach ... =)

vielleicht kriegen wir das hin! : 10

Verfasst: 2. Oktober 2008, 18:53
von Panthera
Sei gegrüsst grosser Häuptling !!

Tine wohnt wohl im Voralpenland, wenn ich das richtig interpretiere.

Weltenburg ist ein uraltes Kloster ... hat eine grosse Geschichte, liegt an der Donau.

Ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass es ein Platz mit einer sehr guten Energie ist .

KLoster Weltenburg liegt etwa 35 km von Regensburg entfernt Richtung Donauquelle ... . Es liegt in einer wundervollen Gegend und inspiriert zu grossen und kleinen Wanderungen und Ausflügen.
In der Gegend waren auch Kelten beheimatet ... es gibt uralte Höhlen zu besichtigen ... eine Falknerei

http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Weltenburg

http://www.bayerischer-wald-ferien.de/b ... nburg.html

ähem ... lasst Euch von den blau-weissen Rauten nicht irritieren ... falls ich vergass es zu sagen ... Weltenburg liegt in BAYERN

Hier sind die Räume des KLosters.

http://urbanplus.com/weltenburg/tagungsstaette.html

Als Termin würde ich frühestens Mitte März vorschlagen, so dass mensch auch gerne schon draussen wandelt ... ... . Die Gästezimmer sind evtl. zu dieser Zeit noch relativ günstig. Wenn ich den Auftrag kriege von Dir, grosser Häuptling, werde ich mich erkundigen.

Bei den Zimmermieten vom Kloster wäre zu überlegen , ob wir nicht zu zehnt oder so ein Ferienhaus mieten könnten, wenn es vllt. über ein sehr grosses Wohnzimmer verfügt ....

Ich bin für alle möglichen anderen Orte offen - wollte nur grade mal Info zur Verfügung stellen, da mir Weltenburg halt nahe liegt ...

Wolfsfrau

Verfasst: 2. Oktober 2008, 20:43
von Klee
und ich hab noch als alternative:
www.liebesdorfer-muehle.de
in der Nähe von Schwäbisch Hall

Da war ich schon mal. Dort ist ein sehr schöner Seminarraum und auch gleich daneben die Zimmer, mit Küche zum Selberkochen im Erdgeschoß quasi ein Haus für uns allein.

Cu
Elke

Verfasst: 3. Oktober 2008, 08:58
von loisl
Hallo Elke,

danke, die Liebesdorfer Mühle wäre mir sehr viel näher.

cu Alois

Verfasst: 3. Oktober 2008, 11:56
von Ernestine
guten morgen!
wollte schon vorgestern mitmachen bei den "negern mit köpfen" :lol:. aber man hat mich net gelassen. immer wenn ich meine antwort abgeschickt habe, bin ich rausgeflogen. neptunia, wenn ich dich net besser kennen würde... : 12
meine einladung galt dem biathlon. ich leb im voralpenland - bin somt eher dem klosteraufenthalt zugetan. wär bestimmt auch ganz gut für meine seele : 1
ich warte nun einfach ab, was passiert. denn was zu mir kommen soll, das kommt leicht und mühelos :)
euer "tinchen" (maaah, so winzig bin ich nu auch net :D )

Verfasst: 3. Oktober 2008, 14:34
von Andrea
Ernestine hat geschrieben:guten morgen!
wollte schon vorgestern mitmachen bei den "negern mit köpfen" :lol:. aber man hat mich net gelassen. immer wenn ich meine antwort abgeschickt habe, bin ich rausgeflogen. neptunia, wenn ich dich net besser kennen würde... : 12
Hallo Tina,

ich bin am Anfang auch mal andauernd rausgeflogen. Hab dann rausgefunden, woran es lag: ich hatte beim Einloggen den Haken in dem Kästchen vergessen. Vielleicht war es das ja auch bei Dir gestern.

Gruß
Andrea

Verfasst: 8. Oktober 2008, 14:26
von neptunia
Ernestine hat geschrieben: neptunia, wenn ich dich net besser kennen würde... : 12
*kicher* ich wasche meine hände in unschuld - ich lag mit grippe im bett ;) das war der forums-kobold, der das ausgenutzt hat und das häkchen verschwinden lassen hat ...


werte wolfsfrau - das kloster sieht aber genial aus! wunderschön und stimmungsvoll! und nähe regensburg scheint mir ein guter kompromiss zu sein! wenn du dich weiter informieren würdest, wäre das natürlich genial!


wenn ihr wollt, starte ich eine kleine umfrage, was den termin angeht. grundsätzlich finde ich alles ab märz gut, denn dann hat man den winter schon mal hinter sich gebracht ...

lieber gruß
von neptunia!

p.s. die liebesdorfer mühle hat aber auch was ...

Verfasst: 8. Oktober 2008, 14:50
von Panthera
Oh ... mich spricht die "Liebesdorfer Mühle" viel stärker an ehrlich gesagt ; da ich aber Entscheidungen oft nach wirtschaftlicher Lage treffen muss (snüff) , ....

Welche weiteren Fragen stehen an ?

Ich schaue mir das Prospekt nachher nochmal an und dann stelel ich einen Fragenkatalog hier ein.

Allerdings buchen können wir wohl erst, wenn der Termin klar ist.

Liebe Grüsse

Wolfsfrau

Verfasst: 8. Oktober 2008, 14:55
von neptunia
ich denke, sobald der termin steht, können wir ja auch den ort abfragen. somit sind dann alle schuld ;)

neppi

Verfasst: 1. November 2008, 12:38
von Somorai
Hallo ihr Lieben,
wäre auch für das Treffen im Kloster. Könnte unserer Gruppe viele positiven Impulse geben.

Vor allem ist dort die Stille manifestiert, so dass man leichter zur Ruhe kommt.

Auf jeden Fall freue ich mich, euch alle persönlich kennen zu lernen.

LG Somorai

Verfasst: 1. November 2008, 15:08
von Klee
äh Somorai,

Stille: Kloster Weltenburg ist vor allen wegen seinem Biergarten und des Bieres wegen berühmt:-))

Ich weiß nicht, obs da wirklich so still ist. Der Biergarten und die Wirtschaft sind immer sehr sehr gut besucht (war auch schon 2 x dort um Bier zu trinken :lol: ).

Liebe Grüße
Elke

Verfasst: 1. November 2008, 16:09
von neptunia
lecker ... :D :D :D

Verfasst: 1. November 2008, 16:39
von Klee
naja - ich hab gaar nix dagegen, wenn wir das eine mit dem anderen verbinden *hihi*

Bild