Seite 1 von 2

Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 10. Oktober 2019, 18:49
von kreidei
War heue im KH und ich muss mir eine OP unterziehen da mein Knochen am Oberschenkelhals durch eine Zyste nur mehr sehr dünn ist. Damit kein Bruch bis zur OP entsteht würde ich gerne was Strömen. Was wäre gut für Knochenheilung oder Stärkung ? Genauso für Muskelstärkung da die Muskeln das alles zusammenhalten? Danke für Eure Hilfe.

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 10. Oktober 2019, 23:19
von Momabo
Hallo kreidei
Witziger Name :D
Kannst du kurz was zu dir sagen damit wir die Tipps deinem Wissen anpassen können :baeh: :lehrer:
Herzlich willkommen erstmal, das Leisten halten ES 15 hilft der Heilung und dem Knochen, ich würde noch den :zeigefinger: hinzunehmen

Glg Mona

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 11. Oktober 2019, 11:37
von kreidei
DANKE für Deine Infos, werde Heute gleich strömen beginnen.

Bin 39, männlich und beschäftige mich seit 5 Jahren mit JSJ und komme aus Österreich

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 11. Oktober 2019, 19:31
von strömhexe
Lieber Kreidel,
für Deine Zyste fällt mir das SES 26 ein. Schafft inneren Frieden (Große Umarmung) und ist gut bei Zysten und anderen Ansammlungen im Körper.

Liebe Grüße und viel Glück
strömhexe

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 11. Oktober 2019, 22:24
von Nirbheeti
Hallo kreidei,

für die Muskulatur und die Festigkeit der Knochen ist der Nierenstrom zuständig.
Für den/die Knochen: 5. Tiefe

Für den gesamten Bereich könntest du auch SES 15 und SES 2 auf der gleichen Seite halten.

Komm gut über die Wartezeit!
Nirbheeti

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 12. Oktober 2019, 08:50
von kreidei
An alle vielen vielen dank für Eure Hilfe!
Werde am abend immer brav strömen und hoffen,
das der OP Termin bald kommt, damit das warten
ein Ende hat.

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 4. November 2019, 11:00
von kreidei
OP ist erledigt, jetzt habe ich aber einen Stark geschwollenen Oberschenkel. Was könnte ich gegen die Schwellung strömen?

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 4. November 2019, 16:08
von Valeria
Hallo kreidei,

ich wünsche gute Besserung und empfehle Somorais Zauberstrom.
Damit Du nicht lange suchen musst.

R = Deine Hand
li = Körperseite
jeden Schritt bitte für ca. 3 bis 5 Minuten halten

R re 2 (Hüftkamm, Daumen nach vorne) bleibt da bis zum Schluß
L re 15 (Leiste)
L re 1 (Etwas oberhalb des Knies zur Innenseite hin)
L re 5 (Innenseite Knöchel, da wo es etwas weicher ist bzw. sein sollte)
L re 6 (Fußgewölbe)
L re 7 (Auf der Unterseite der Großzehe)
L re 24 (unterhalb des Kleinzehs an der Fußaußenkante - ein Knubbel)
L re 16 (beim re Knöchel)
L re 8 (Kniekehle in Richtung Außenseite, da wo man die äußere Sehne spürt)
L re 25 (Sitzbeinknochen - spürt man am Besten im Sitzen)

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 4. November 2019, 20:55
von kreidei
Danke und das mache ich auch so wenn der linke fuss der operierte ist?

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 4. November 2019, 22:48
von Valeria
Hallo kreidei.
probiere es mal auf der anderen Seite. Einige Male und dann auf der entsprechenden, der linken.

Und was noch gut wäre - der Finger-Zehenstrom. Vielleicht hast jemand, der ihn halten kann.

Gute Besserung und liebe Grüße, Valeria

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 5. November 2019, 08:47
von kreidei
Gibrs nichts einacheres wo ich auch selber hinkomme, zur zeit komme ich nicht zu den zehen wegen der schwellung

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 5. November 2019, 11:57
von Valeria
Hallo kreidei,

wenn der Zauberstrom nicht geht, dann versuchst einfach 15 /2 - wie es Nirbheeti schon geschrieben hat.

LG Valeria

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 5. November 2019, 23:33
von Nirbheeti
kreidei hat geschrieben: 4. November 2019, 20:55 Danke und das mache ich auch so wenn der linke fuss der operierte ist?
Hallo kreidei,
ich dachte, es ginge um den Oberschenkelhals, nicht um den Fuß?

Halte einfach immer wieder die Finger. :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:

Auch die 15 und 2 kann man auf der anderen Seite halten. Der Vermittler kümmert sich schon darum, dass es auf der operierten Seite ankommt.

Gute Besserung!
Nirbheeti

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 6. November 2019, 05:58
von Kampfkarpfen
@ Nirbheeti
In manchen Regionen ist der Fuß das ganze Bein. Bei uns auch :lol:

Weiterhin gute Besserung.
Mir hat anfangs keiner auf meinen operierten Fuß langen dürfen. Da wurde alles am " gesunden" gemacht. Doch der Körper ist ja so schlau und gleicht das aus.

Re: Gefahr Knochenbruch

Verfasst: 6. November 2019, 09:45
von Gabriela
Ja z.B. "die hot scheene Fiaß" bezieht sich auf Beine bis zum Hals, zumindest im Allgäu! Ich komme heute noch durcheinander und rede von "müden Füßen"... was auch nicht immer als Ganzkörperermüdung verstanden wird :)