Seite 1 von 1

Ein liebes Wort

Verfasst: 4. September 2008, 21:22
von Fish70
Hallo,

scheint heute mein "Schreibtag" hier zu sein, gerade eben ist mir beim Aufräumen noch ein schöner Spruch in die Hände gefallen, den wollte ich euch nicht vorenthalten:

Ein liebes Wort

Sag' morgens mir ein liebes Wort,
bevor Du gehst vom Hause fort.
Es kann so viel am Tag gescheh'n,
wer weiss ob wir uns wieder seh'n.
Sag' ein liebes Wort zur guten Nacht,
wer weiss, ob man noch früh erwacht.
Das Leben ist so schnell vorbei
und dann ist es nicht einerlei
was du zu mir zuletzt gesagt
was du zuletzt hast mich gefragt.
Drum lass' ein gutes Wort das letzte sein,
bedenke das letzte könnte es sein.

Habe das gedanklich immer im Ohr, vor allem wenn ich mich morgens in der alltäglichen Hektik mal wieder mit meinem Sohn streite und versuche es immer zu beherzigen, vielleicht gefällt es euch ja auch

Liebe Grüße von einer heute ein bisschen traurigen

Edith

Verfasst: 4. September 2008, 21:33
von Andrea
Hallo Edith,

ich habe mir gerade Deinen Spruch "wer will ..." abgeschrieben, weil er mir so gut gefällt. Den schicke ich morgen auf Arbeit an meine Kollegen!

Kein Wunder, dass Du traurig bist! Der Spruch oben ist sehr sinn-voll, aber extrem deprimierend. Finde ich jedenfalls. Ja, manchmal muss man sich vor Augen führen, wie kostbar jede Sekunde ist, aber ständig an Verlust denken? Nein, bitte nicht. Jeder schafft sich seine eigene Realität (auch lt. M. Burmeister).

Ich würde vorschlagen, Du strömst Dir heute beim Zubettgehen mal die beiden SES 15 (Leiste) und dann zieht das Lachen wieder bei Dir ein ;)

Und hier noch was zum Schmunzeln (hat mein Vater meinem 6-Jährigen beigebracht): "Zähne putzen - weiße Zähne, Coca Cola - schwarze Beene". Ich weiß, völlig sinn-los, aber wenn er es raus haut sehr komisch :mrgreen:

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst: 4. September 2008, 21:51
von Fish70
Hallo Andrea,

guter Vorschlag - da kann ich schon beim Lesen wieder lächeln.

Jetzt gehe ich aber ins Bett, hab' schon ewig nicht mehr so lange Zeit vor dem PC verbracht wie heute.

Aber einen schönen Spruch hab' ich noch:

Wenn ich warte,
tue ich nicht NICHTS,
ich tue das Wichtigste überhaupt.
Ich erlaube meiner Seele zu reifen.
Wenn ich nicht inne halte und warten kann,
werde ich niemals zu dem was Gott für mich
ausersehen hat.
(Verfasser ist mir nicht bekannt)

Liebe Grüße

Edith

Verfasst: 5. September 2008, 13:24
von neptunia
liebe edith,

ja, du hast mit deinem gedicht vollkommen ins schwarze getroffen! negative worte hallen ewig nach und halten uns in ihrem wirbel fest, halten uns vom leben ab und sind einfach nicht gut ... ein liebes wort läßt uns auf eine rosa wolke hüpfen und mit der schweben wir durch den tag ;)
also - seid's freindlich mitanand!

andrea, das war ein dickes grinsen auf meinen lippen! danke für den spruch! :D

neptunia