Seite 1 von 1
Öfters
Verfasst: 24. Mai 2016, 11:52
von Holzperle
Hallo , ich habe doch immer noch und immer weiter mal mehr mal weniger starke Beschwerden im linken Knie.
Ich kann es schwer beugen.
Jetzt habe ich bei meinen Unterlagen von meinem ersten und bisher einzigen 5 Tageskurs die zweite Korekturmethofe und Umkehr und Zunahme der 2 Tiefe gelesen und das tut meinem Knie echt gut.
Kann ich das ne Weile machen oder sollte man diese Ströme nicht jeden Tag machen.
In 2 Wochen habe ich einenOrthopädie Termin .
Ich freu mich über eure Anregungen.
Eure Holzperle
Re: Öfters
Verfasst: 24. Mai 2016, 20:43
von Momabo
Hallo Holzperle,
klar kannst du das machen... probier einfach aus wie lange es dir gut tut und hör dann auf...
Da hab ich grad auch ein Projekt... hat auch was mit Selbstliebe zu tun
Bei mir hat die Klangschale mit dem Ton A den absoluten Erfolg gebracht, bin total happy... strömen hat irgendwie nicht wirklich geholfen bzw ich kam nicht dazu weil ich keine Muse dafür hatte.
Mudra Nr. 6 (Daumen und Ringfinger) sind eh mein ständiger Begleiter, was bestimmt auch noch ergänzend geholfen hat
glg Mona
Re: Öfters
Verfasst: 28. Mai 2016, 17:54
von Nirbheeti
Liebe Holzperle,
kannst du noch genauer sagen, wie, wo, was das Beugen beeinträchtigt? Ich meine: Vorder- und/oder Rückseite, Innen- oder Außenseite, Schmerz ... Gibt es einen Anlass? Daraus lässt sich dann gezielter auf den Harmonisierer schließen.
Bis dahin schon mal gute Besserung!
Nirbheeti
Re: Öfters
Verfasst: 28. Mai 2016, 21:09
von AnnSophie
Liebe Holzperle,
die zweite Korekturmethofe und Umkehr und Zunahme der 2 Tiefe gelesen und das tut meinem Knie echt gut.
Kann ich das ne Weile machen oder sollte man diese Ströme nicht jeden Tag machen
Bei der Selbsthilfe kannst du die beiden Ströme ruhig täglich machen.
Herzlich, AnnSophie.
Re: Öfters
Verfasst: 28. Mai 2016, 21:40
von Holzperle
Danke ihr Zwei Nirbheeti und AnnSophie.
Ich kann das linke Knie nicht gut seitlich und nach hinten abbiegen.
Es schmerzt an der Innenseite am Knie.
Die Umkehr und Zunahme der vierten Tiefe ..da hab ichs gefunden.
Knie kann nicht gebeugt werden.
Ich wünsche Euch einen schönen Restsamstag.
Re: Öfters
Verfasst: 28. Mai 2016, 23:13
von Nirbheeti
Holzperle hat geschrieben:Ich kann das linke Knie nicht gut seitlich und nach hinten abbiegen.
Liebe Holzperle,
dann bietet sich SES 1 tatsächlich an - und das gehört ja zum Anfangsgriff von UuZ 4. Tiefe. Dass du das Knie schlecht seitlich abbiegen kannst, liegt in der Natur der Sache. Das Kniegelenk ist ein Scharniergelenk und nimmt es gewöhnlich übel, wenn man es seitlich abwinkeln möchte. Das muss das Hüftgelenk leisten. Ich sehe immer noch meine Yoga-Lehrerin, die uns zeigte, wie man am besten in den Meditationssitz kommt: Erst im Sitzen das Bein strecken, dann den Fuß gerade heranziehen. Danach das Bein im Hüftgelenk drehen und ablegen, ohne das gebeugte Kniegelenk zu verändern.
Durch SES 1 verlaufen auch die Zehenströme Niere, Leber, Milz.
Falls die Kniekehle zu voll ist, könntest du auch mal an den Blasenstrom denken.
Gutes Gelingen!
Nirbheeti
Re: Öfters
Verfasst: 30. Mai 2016, 17:55
von Holzperle
Erst mal lieben Dank Nirhbeeti.
Ja die 1 ist ja wirklich naheliegend und wenn ich mein Knie so anschaue sehe ich da auch Ansammlungen.
Ich habe das auch ne Weile gemacht..und gehofft die unschönen Ansammlungen werden weniger....hab mich vielleicht zu schnell davon abbringen lassen .
Die 1 ist ja unser Urbeweger. also ab mit ins eigene Strömprogramm.
Liebe Grüße Verena